Beiträge von Primetime

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    Original von Bluesilentpro
    OK, danke für die Aufklärung.



    Da verstehe ich Deine Argumentation aber nicht. Wenn Du bei 60% bist zahlst Du doch viel mehr, als bei 35%. Dein Vorschlag bringt ja nur was, wenn man schon davon ausgeht, Mist zu bauen und daraufhin die Prämie steigt. Oder was meinst Du?


    Ich bin auch bei 35% und gross unter 2000 bringe ich die Vollkasko mit keinem Auto. :rolleyes



    Die Prämienprozente werden eben oft als Verkaufsargument gebraucht. Wenn ein Versicherer dir sagt, er lasse dich direkt bei 35% einsteigen, dann hast du doch schon ein Lächeln auf dem Gesicht, oder etwa nicht? ;)


    1)
    Sagen wir mal du bekommst eine Offerte von 2'100 Fr. @ 35%. Klingt ja gut (je nach Auto, ist klar) wegen den 35%. 100% der Prämie wären hier satte 6'000Fr... und bei den 2'100 Fr. wirst du nicht mehr tiefer runterkommen weil die Mindestprozent erreicht sind (oder gehts bis 30% runter? egal, ist ja ein beispiel).


    2)
    Besser wäre nun, wenn du eine Offerte von 2'300 Fr. @ 50% erhältst. Da ist die gesamte Prämie (100%) nur 4'600Fr. Und du kannst über die Jahre noch weitere 15% sinken was dann eine Ersparnis von 690Fr. bzw. ein Prämie von nur noch 1'610Fr. entspräche.



    Auf den ersten Blick ist das erste Beispiel wegen der 35% attraktiver.
    Auf den 2. Blick siehst du aber, das sich bereits nach 1 Jahr (wenn die Prämie pro Jahr 5% sinkt) Beispiel 2 schon günstiger ist (2070Fr @ 45%). Und nach 2 Jahren hast du schon eine Ersparnis von mehreren Hundert Franken gemacht (1'840Fr. @ 40%). Nach 3 Jahren bist du dann @35% bei 1'610Fr. unten...



    Hoffe das war verständlich ;)

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    Original von SneakBite
    @ Primetime: Doch, mit der Ausstattung etc über 60'000 CHF Neupreis. Und bisher konnte noch keine Versicherung mir einen günstigeren Preis bieten.


    Betr meinem Makler: Seine Firma arbeitet mit sämtlichen Versicherungen zusammen. Nicht bloss mit einigen wie das AWD etc macht.


    Eben, und für ein Auto mit dem NP sollte die Versicherung auf 35% mit Vollkasko etc. eigentlich nicht über 2k liegen - ausser du hast weiss nicht was für max. Deckungen welche auch nicht wirklich empfehlenswert bzw. übertrieben sind.


    Ok, dann wird er auch sicherlich je Versicherungsabschluss von den Versicherungen entlöhnt? Und die Prämien für den Makler sind oftmals ein gutes Mittel einer Versicherung um Abschlüsse zu pushen bzw. den Makler zu beeinflussen ;)




    Ps. Bei den paar Versicherungen die man hat/braucht (Hausrat, Auto, Krankenkasse, Rechtsschutz und vielleicht noch Reise o.ä.) lohnt es sich halt doch manchmal auch selber umzuschauen oder mit bestehenden zu verhandeln - die Zeit die du investierst (oder du anscheinend nitch investieren willst) wird in teils nochmal grösserer Ersparnis entlöhnt ;)

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    Original von Bluesilentpro
    Ich kapiers immer noch nicht. Wenn der Makler gratis ist und soviel Geld spart, warum haben wir dann nicht alle einen? Wo ist die Hürde? Gibt es eine offizielle Organisation, die man ansprechen kann? Oder ist das wie vermutet nur so ein Vitamin-B Ding?


    Da kannst Du uns doch weiterhelfen. ;)


    Gibt doch genug von denen... siehe AWD & Co! Die verdienen ihr Geld durch Prämien bei Abschluss von Versicherungen, sprich: je neuer Kunde er einer Versicherung bringt, je mehr Prämie gibts.


    Dann gibt's auch noch solche die z.B. bei der Allianz arbeiten, aber dann halt noch Versicherungen von Tochterfirmen an die bestehenden Kunden bringen. Man hat z.B. Autoversicherung bei der Allianz, dann wir einem vom selben Versicherungberater noch die Rechtsschutz der CAP und die Krankenkasse Concordia angeboten. Wenn man dann mal eine kündigt weil man was günstigeres gefunden hat, dann haben die Versicherungsberater nur selten Freude ;)


    Und ja, solche Makler sind meist nicht unabhängig, sie haben wie SneakBite bereits geschrieben hat Kollektiv-Verträge mit Versicherern. d.h. sie sind an diese Verträge gebunden bzw. verdienen mit diesen Geld.
    Für den Versicherungsnehmer sicher nicht immer die beste Lösung, denn der Makler verkauft einem die Versicherung wo er Verträge hat, und das ist sicherlich nicht immer die günstigste! Bei AWD z.B. ist sogar oftmals die Gefahr, das einem die Versicherung angedreht wird, bei welcher der Berater am meisten Prämie abkassiert.



    und btw. @ Sneakbite:
    Ich dachte auch immer wie toll es ist mit knapp über 20 damals schon auf 35% zu sein bei der Auto-Versicherung. Aber dass dies eher kontraproduktiv ist wirst du auch noch merken ;)


    Das du noch über 2k bezahlst auf der tiefsten Stufe zeigt schon, dass du genau auf die Masche reingefallen bist (ich geh mal davon aus, das du nicht ein Auto von über 60-70k NP fährst?). Rechne nun mal deine Prämie auf 100% hoch - der Betrag wäre doch weit weg von jedem normalen Menschenverstand.


    Lieber 60%, ein guter Preis (auf 100% hochgerechnet), und dann über die Jahre noch sparen können. Und ab und zu wieder umschauen ob man nicht was besseres bekommt.

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    Original von hauri


    Ist aber nicht neu. CC Karten sind mit dem Reciever oder dem CI+ modul gepairt.


    Absolute Schweinerei!


    Ja aber nur bei Cable in dem Fall?


    Hab bei mir beim Sat-Receiver und Abo keine solchen Probleme...

    Hallo zusammen!


    Doch nochmal ich...


    Wie oben erwähnt funktionieren die ganzen Berechnungen nun. Was ich aber erst jetzt gemerkt habe:


    Ich habe ja die Auswahl der Zeit von Arbeitsbeginn und Arbeitsende mittels Dropdown und vorgegebenen Zeit gemacht. Die vorgegebenen Zeiten sind im Master-Dokument.


    Nun hab ich das Problem, dass wenn das Master Problem geschlossen ist, das Dropdown auch nicht funktioniert. Wenn das Master-Dokument offen ist geht's wunderbar.


    Zum Verständnis: Ich habe die Zeiten im Master damit man, wenn man an den Zeiten mal was ändern möchte, es nur dort ändern muss, und nicht in jeder Arbeitsmappe jedes Mitarbeiters und jeder Tabelle dessen.


    Hoffe jemand hat mir da noch nen heissen Tipp?


    Danke & Grüsse!



    Edit:


    Hat sich auch erledigt. Habe nun eine Tabelle erstellt, welche mit dem Master verknüpft ist und die 'Daten' holt. Das Dropdown ist nun auf die Tabelle bezogen, so klappt.


    Tabelle am Ende noch ausgeblendet und gut ist :)

    Danke für Eure Hilfe!


    Habe nun die 1904-Datumswerte wieder deaktiviert - wird gemäss verschiedenen Quellen nicht wirklich empfohlen.


    Danke noch für dein Beispiel King, aber usability-mässig nicht grad die Lösung welche ich (teils) DAUs nicht zutrauen will/kann. ;)


    Hab nun das ganze ziemlich simpel gelöst. Habe 2 unsichtbare Spalten gemacht. Die eine ermittelt den Dezimalwert/Tag, die andere den Dezimalwert/Tag *24. So hab ich die Zahlen die ich brauche, um dann die Tagesstunden anhand von Industriezeit auszugeben und dennoch die Möglichkeit, schön mit den Zeiten im Textformat (z.B. 08:00 - 12:00) mittels Dropdown erfassen zu können.


    So kann eig. niemand was falsch machen :)


    Greetz

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    Original von Sh@rky
    Das stimmt nuun auch wieder...


    Was hast Du da denn für Lenkwinkel? Solange das nicht unter 45° ist sollten doch auch enge Kehren mit Drift problemlos möglich sein?


    Lenkwinkel bis 45° müsste knapp hinkommen würd ich meinen...


    Das mit dem 'Drift' mag stimmen, da nimmt man so manch enge Kurve auch mit wenig Lenkeinschlag...


    Aber fahr so bitte nie von Beatenberg (Start: Kirche) runter durch den Sundgraben nach Sundlauenen. Ist eine technisch anspruchsvolle Strecke mit viel Treppen und Spitzkehren, und meist ist in den Spitzkehren ein Zaun wo's dann teils viele Meter runter geht ;) Da würd ich mich nicht trauen im Drift runter zu donnern bzw. es ist fast unmöglich auf den Tritten. Da sind dann halt schon Lenkeinschläge von bis zu 90° gefragt und Tempi bis sozusagen Stillstand.



    @ Skoal
    Ich weiss, da werde ich mit ner Double mühe haben, aber wenn das der einzige Nachteil ist... ;)

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    Original von Skoalman
    Dann brauchst du einen breiteren Lenker oder mehr Kraft in den Unterarmen. ;) :cheers


    Hat was... ;) Aber ich möchte dich mal sehen nach 8 Abfahrten am Wiriehorn an einem Tag :applaus


    Wir haben uns ja schon gewundert das Leute kamen und gingen, bis dann die Unterarme/Hände schon nach dem ersten Speed-Abschnitt oben krampften :gap Dann wussten wir das es einfach zuviel war ;)



    Aber ist mir auch sonst schon passiert, tja kanns geben, wenn man Angst davor hat sollte man sich ein City Bike kaufen :)



    Wäre mir neu. Habe Sat und brauchte nichts dergleichen für CS.


    Übrigens, bei mir ist das was bisher hell war auch jetzt noch hell :P

    @skoal


    Einfach ausgedrückt: der frühe 'lenkanschlag' hat mich auch schon mehrere male vor stürzen bewahrt :-)


    Naja, ich warte mal noch etwas ab u d halte die augen offen - wird mir sicher in den nächsten 6 monaten mal das passende angebot über den weg laufen :-)

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    Original von Skoalman


    Wieso denn unbedingt Doublecrown? Wegen der Optik? ;)
    Gerade wenn du auch mal eine Abfahrt auf einem Wanderwegtrail (z.B. Winteregg) machen willst, dann hat der deutlich grössere Lenkeinschlag einer Singlecrowngabel doch ziemlich massive Vorteile.


    Optik? wtf? Wer schaut da auf Optik? :gap


    Hab eben mit der Singlecrown bei nem Freerider den ich paar Tage hatte eher schlechtere Erfahrungen gemacht wegen dem Lenkeinschlag. Hat mir in gewissen Kurven mehrmals den Lenker 'verschlagen' - was bei einem Double weniger die Gefahr ist bzw. man hat mehr Chancen noch zu korrigieren. Bin da ein paar mal recht übel abgeflogen... am Wiriehorn im steilen Gelände nicht grad so angenehm wenn man übern Lenker paar Meter weit im Geröll landet :gap


    Das mit Wanderwegen wo öfters U-Turns kommen ist definitiv ein Argument! Aber mit etwas Technik sollte auch das kein Problem sein würde ich meinen?!


    Darüber hinaus waren die Bikes mit Double die ich bisher gefahren bin im Vergleich zu den Single alle ruhiger und weniger nervös zu fahren - das kann jedoch oder wird wohl auch am Fabrikat/Modell der Gabel liegen?!

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    Original von Skoalman


    Was willst du dir denn zulegen? Ich hätte ja noch das Giant Glory 1 im Marktplatz. Preis ist verhandelbar. ;)


    Hab's gesehen :)


    Suche aber eher was mit Upside-Down / Doppelbrücke... wenn ich was preiswertes finde in Richung Gambler oder DH88, ansonsten hab ich auch noch ein Orange von einem Kumpel welches ich zum guten Kurs haben könnte :)


    Mal schauen, eilt nicht. Jetzt erstmal das Snowboard wachsen & Kanten schleifen ;)

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    Original von GP


    Dachte doch, an dem Angebot muss was faul sein! :D


    :totlach


    @skoal
    Schöne zusammenstellung! :-)
    Werde nun nächsten frühling definitiv auf ein dh umsteigen - mein SJ ist bereits weg ;-)


    Bin nicht so der bergauf fahrer :-p

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    Original von guggi
    haben eine ziemlich ähnliche tabelle im einsatz prime. aber ich konnte den fehler bis jetzt leider nicht finden. :(


    datumswerte 1904 hast du ja eingsestellt...


    Hey guggi


    Genau, ohne die 1904-Datumswerte hätte es mir sonst schon im Januar keinen negativen 'Übertrag auf Folgemonat' ausrechnen können.


    Hab nun noch versucht, ob ich einfach den Übertrag auf die Soll-Stunden im Folgemonat addieren kann, aber da bekomme ich denselben Fehler :(

    Zitat

    Original von guggi
    könnte sein, dass er probleme mit dem begriff "TEXT" hat


    Musste die ganzen Berechnungen bzw. Felder so formatieren bzw. das Problem mit h:mm. Funktioniert soweit ja auch wirklich überall, nur eben der negative Übertrag.



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    Original von panda_prc
    Wir wäre es mit mächtigen Alternativen?


    http://antarius.ch/Antarius_GmbH/Xpert-Timer.html


    Viel zu umfänglich. Eine simple Erfassung wie in dem Excel-File genügt vollends. Alles andere ist overkill...

    Hey Leute!


    Arbeite da grad an einer Arbeitszeitkontrolle.


    Einerseits gibt's ein Masterfile mit 2 Tabellen in welchem die Mitarbeiter & deren Soll-Stunden & Arbeitspensum drin stehen sowie in der 2. Tabelle die möglichen Zeiten wann man kommen und gehen kann.


    Dann gibt's für jeden MA ein Sheet welches mit dem Master verknüpft ist und dort die Sollzeit, Namen und Pensum 'abholt'.


    Soweit kein Problem.


    Nun hab ich im Sheet für den MA im Januar noch kein Problem. Doch sobald ich in den nächsten Monat (Februar) negative Stunden vom Januar übernehme, dann kann er mir die Folgeformeln nicht mehr rechnen. Wenn's postitiv ist, geht's ohne Probleme.
    Nun sollte er mir aber auch mit einem negativen Stundenübertrag weiterrechnen können :(



    Anbei die beiden Excel-Sheets gezippt, hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen - bin am verzweifeln :(



    Vielen Dank schonmal!



    PS. Nicht frage, gewisse Formeln könnte man abkürzen, ich weiss ;) Hab aber schon lange nicht mehr in Excel gearbeitet und kenne die Formeln nicht mehr so auswendig!

    Hey guggi du machst mir grad Hoffnung das mein alter NES doch noch funktioniert! :applaus


    Hab den auch mal so schnell am LCD getestet und ging nicht, aber muss demfall mal noch an einem alten Röhren-TV testen ob der wirklich kaputt ist! :rock

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    Original von guggi
    vielen dank für die vielen posts.


    nun hab ich folendes problem:
    wenn ich den snes nur über das antennenkabel anschliesse erhalte ich gar kein bild.


    wenn ich den snes über das antennenkabel und über den scart anschluss anschliesse erhalte ich ein bild, aber kein sound.


    Reicht da nicht einfach der Scart? Wieso Antenne&Scart?

    Das Zerren am lenkrad kann man meiner meinung nach nicht als nachteil bezeichnen... Das muss man sich einfach bewusst sein wenn man nen fronttriebler mit etwas leistung und ner sperre fährt :-)


    Aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Und nicht jedes antriebskonzept harmoniert mit jedem auto...