Beiträge von Primetime

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    Original von Saiba
    Wenn ich jetzt Eibach Federn verbauen würde und auf der VA 35mm und auf HA 30mm um tieferlegen "würde" --> Wird da der Tacho stark beeinflusst?


    Gibt es neben den Tachoveränderungen sonstige Nebenwirkungen, durch diesen leichten Sturz?


    Öhm... am Tacho sollte sich eigentlich kaum was bis gar nichts verändern!


    Sturz/Spur/(Vor-&)Nachlauf wird nach Tieferlegung bei einer Achsvermessung sauber neu eingestellt - alles andere ist Murks...

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    Original von Saiba
    Äh, dass solche Scheinwerfer für SEAT im Handel verkauft werden ist mir neu. Er meint nämlich die Digner vom SEAT Leon (siehe oben).


    Die sind nachträglich eingebaut worden. Genauso wie die BMW-Ringe, die nicht in allen (älteren?) Modellen erhältlich sind.


    knightxtc soll mal seine zeigen :D Sieht gut aus :)


    Ich meine auch diese im Seat Leon (siehe oben)!


    Ja richtig, die ganzen Scheinwerfer sind nachträglich eingebaut worden - und zwar genau so wie sie auf dem Bild zusehen sind. Die gibts 1:1 so zu kaufen. Bitte Google doch nächstes mal 15 Sekunden und du wirst mir glauben...


    Die Angel-Eyes (BMW-Ring-Scheinwerfer) kriegt man auch für fast jede 'Grube'... ausser man fährt vielleicht Lada oder sowas :rolleyes

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    Original von Sarko
    schneidi: ah die verlaufen ja in l form, ist das so flexibel das man das selbst bestimmen kann und meine beobachtete schwungform nur einer der varianten ist?
    hersteller und kosten wären neben der einfachheit bzw. kompliziertheit des einbaus für mich noch interressant.


    Das sind fertige Scheinwerfer die man so kauft! Wie oben schon von mir geschrieben unter 'Devil Eyes' zu finden... ist die 'Audistyle-Antwort' auf die 'Angel Eyes' (BMWstyle-Ringe)...


    Ich seh das Problem eher im 'Popometer' als im 4.2er V8...


    Einer lineare Leistungsentfaltung kommt deinem Popo nun einmal lascher vor als eine Verdreifachung des Drehmoments innerhalb kurzer Zeit.


    Genau da sind wir eben bei harmonisch oder eben nicht ;) Wobei ein Kompressor meiner Meinung nach auch noch in harmonisch passt... da die Leistungsentfaltung ähnlich ist...


    Mal davon abgesehen find ich den S5 V8 sehr spritzig und direkt am Gas... reissen tut der vorallem aus dem Stand ziemlich brachial (Tiptronic vorausgesetzt) und für sein Gewicht dennoch eine ziemlich Spassmaschine!



    Aber da scheiden sich halt die Meinungen...

    Harmonisch sind in meinen Augen Hubraum-Starke Motoren. z.B. ein 147er GTA (3.2L) oder ein S5 (4.2L)! Gibt natürlich noch viele andere, aber die bin ich schon mehrmals gefahren und hab meine Wahre Freude daran!


    Schon von untenraus Power vorhanden - Leistungsentfaltung schön linear steigend - man kann eigentlich immer einen Gang höher fahren - schnelles Ansprechverhalten - usw...




    Ps.


    Gegen einen gepumpten 2L-Turbobenziner mit 360-380PS und 500nm hab ich aber sicher auch nichts dagegen^^

    Sodala bin nun seit 1h besitzer eines 07'er specialized stumpjumper fsr expert :-)


    am weekend dann gleich mal den erster 'hoger' unsicher machen gehen und wieder etwas das feeling bekommen! :-D


    mein dank nch an freshp für das klasse angebot, den ganzen zubehör und die unkomplizierte übergabe! Und sorry nochmal für die verspätung!


    Und noch ein merci an skoal für die gute beratung! :-)



    Let's rock!


    Falsch... bis 10% hat man kein Problem da es 'Werkstreuung' sein kann


    Bis 20% ist eintragbar - jedoch MIT DTC!



    Jetzt seit 1.4. kommt ja auch jeder 'Tuner' dran, welcher strassenzugelassene Fahrzeuge mapped und kein DTC dazu anbietet.


    Maps mit DTC sind dann aber halt auch Maps 'ab Stange' und dürfen nicht weiter angepasst werden.


    Auch darf dann z.B. keine andere Auspuffanlage mehr montiert werden - auch wenn man über ein Beiblatt verfügt. Ausser natürlich das DTC wurde vom Tuner mit genau der Auspuffanlage gemacht.


    Wenn man aber viel Geld fürig hat, kann man sein Fahrzeug natürlich auch selbst DTC prüfen... ;)


    Tja, man machts uns nicht einfacher! X(



    Hier noch ein PDF vom DTC mit einigen Zahlen was die Prüfung kostet: http://www.dtc-ag.ch/typo3/fil…download/mu/MU_201_ex.pdf


    Und hier noch zusammengefasst aus einem andere Forum für über 20%:


    Dann rechne bei soviel Schäden aber nochmal mit 600Fr. und alle 4 aufzubereiten und zu lackieren (oder pulverbeschichten)...


    Sehe das nicht als Nachteil von Anonymität... du bist selbst Schuld wenn du falsch parkst?!

    Da sich die Zahlung mit der Mahnung überschnitten hat würde ich keine Sekunde daran denken, die Mahngebühren zu zahlen.


    Verlange beim Cablecom Kundendienst jemand 'höheren' als einen Standard-Telefonist, die haben dann auch mehr Kompetenzen bzw. Handlungsfreiheit. Hatte auch schon einige Telefonate mit Cablecom... nach Androhung von Kündigung des Anschlusses bei einer höheren Instanz werden die dann meist etwas kulanter!

    Seltsam... ich hab bisher etwa 180 Fr. Gebühren bezahlt (laut Angaben aus dem Kontrollpanel). Verkauft habe ich aber schon Autos für Fr. 1'000+, diverseste Games, usw. Insgesamt bestimmt an die 2'000Fr. Ennahmen...