Hätt ich sonst auch noch... kanns morgen abschicken falls interesse besteht.
Sind Plug'n'Cool von Aquacomputer...
Hätt ich sonst auch noch... kanns morgen abschicken falls interesse besteht.
Sind Plug'n'Cool von Aquacomputer...
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Mir sagte man, dass man den Altmetallwert des Autos verzollen muss.
Wenn das Auto nie in der EU imatrikuliert war, d.h. wenn's von Übersee oder so kommt, dann muss man das Auto pro 100kg zu einem Pauschalpreis verzollen...
ZitatOriginal von Sh@rky
Habe ich beim Impreza WRX STi gemerkt - etwas schnell in eine Kurve (OK, war sicher nicht am Limit, aber wenn man die Kiste nicht kennt, lieber vorsichtig) - dann halt vom Gas (wie ich mich das vom Fronttriebler eben gewohnt bin) - gute Nacht, die Kiste hat vielleicht komisch gewankt!
Jep, dasselbe ist mir mit dem S3 passiert. In einer langgezogenen Rechtskurve durch nen kleinen Tunnel, dies schnell (aber nicht übertrieben, da ich das Auto nicht so gut kenne), im Tunnel war's dann plötzlich nass, aus Reflex hab ich das Gas losgelassen. Das Resultat: Das Heck war plötzlich links neben mir, und die Felswand gerade vor mir...
Da hätt ich wohl auch besser Gas gegeben, anstatt losgelassen, dann wär ich da ohne Probleme durchgekommen...
Ps. Nein, der S3 ist noch ganz, konnt ihn nach ein paar Schlenkern wieder fangen... Wenn nicht, wär ich glaub ein toter Mann gewesen. Nicht wegen des Aufpralls, sonder eher wegen meinem Schwager...
ZitatOriginal von Kaioken
Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen hier die Frage:
Hat einer von euch schonmal ein Auto aus Deutschland importiert oder kennt eine Firma, die für mich das machen, bzw. sich um den Papierkram kümmern würde?
Hab da ein verdammt gutes Angebot für ein Occasion Fahrzeug bekommen, leider steht die Karre in Deutschland (ist dort zugelassen)
War grad gestern abend bei unserem lokalen Tuner, der hat mir grad erzählt das er auch Autos importiert.
Soll anscheinend nicht sooo ne Sache sein. Müsstest einfach Überführungsnummern haben vom StVA. Das Auto muss anscheinend, wenns schonmal in Europa imatrkuliert war, nicht einmal verzollt werden bzw. man verzollt er, aber es kostet nichts. Das einzige was anfällt sind die Schweizer MwSt.
Informier dich doch mal beim Zoll und bei StVA, wenn dir die nichts näheres sagen wollen, kann ich dir ja mal die Adresse des Tuners bei uns durchgeben, der das selber auch macht...
Greeetz
~Prime
ZitatOriginal von Skoalman
Das macht nicht nur geradeaus Spass! Ein gescheites Fahrwerk und du hast auch mit Frontrieb eine Kurvensau!
Würd ich also auch meinen... mit nem anständigen Fahrwerk macht auch das Spass, man muss halt einfach wissen, wie man das Gas zu dosieren hat...!
ZitatOriginal von Mannyac
Hm, Ausgangseitig hast du ja viel gemacht, jetzt ist die andere Seite dran. Mach doch ne EDKA ran, da holst du noch mehr raus und der Sound ist wohl unvergleichlichNur mit den Grünen hast du wohl dann ziemliche Probleme.
Naja... Eingangsseitig ist auch so ziemlich alles gemacht, was man machen kann, um noch legale Abgaswerte zu erreichen und nicht grad auffällig aussieht im Motorraum
Aber so ne Einzeldrossel wär schon fein... damit wären dann sicherlich um die 260 Pferdchen drin, denn dann könnt ich auch auf die Abgaswerte schei**en und gleich ne Gruppe A ab Hosenrohr verbauen
Aber wir wollen mal auf dem Boden bleiben, geb mich mit dem jetzigen Stand auch schon zufrieden...
Heute abend bekomme ich ihn vom Lacker wieder, werde dann wohl am Weekend nach dem Einbau der Musikanlage, der Sommerpneu's (erstmal noch auf den orig. goldenen Felgen da die neuen noch 4 Wochen auf sich warten lassen :() und Polieren Bilder schiessen und mal eine kleine Doku dazu schreiben
Greeetz
ZitatOriginal von AdiZollet
Hmm Kat ersatz. Pilz (aber bitte an einer Frischluftstelle...
Fächerkrümmer, Motorraum Isolierung raus.
Gibt verschieden Möglichkeiten ein Auto Laut zu machen.
Kat-Ersatz kommt mir nicht rein, hab keinen Bock das SG neu einstellen zu lassen weil der Gegendruck nicht mehr stimmt und weniger Leistung hab.
Pilz kommt auch net in Frage, der nimmt beim Williams nur warme Luft, da bringt der K&N Einsatz im orig. Filtergehäuse mit nem grossen Rohr nach vorne mehr.
Fächer kommt auch nix anderes, ist ein bearbeiter Gusskrümmer, käme auf's selbe raus wie beim Kat.
Isolierung raus? Welche Isolierung?
Naja, es geht mir ja nicht um den Lärm, sondern eher darum, dass die Abgasführung wieder ähnlich ist wie bei der GruppeN Anlage die vorher drunter war, denn so war die Leistungsausbeute am Besten...
Habe letzten Samstag jetzt auch wider den Laser ESD montiert an meinem Williams. Habe jetzt erstmal den originalen Vorschalldämpfer drunter... und schon so ist der Ton (besonders auf der Autobahn) einfach schon laut und schiessen tut er auch wenn man die TOuren abfallen lässt. Hätte jetzt in der Garage noch nen Vorschalldämpfer mit eingeschweisstem Rohr liegen (sieht schön legal aus :gap), oder grad ein 60mm Rohr... was soll ich als nächstes ausprobieren?
Da is ja noch richtig Platz im Motorraum... muss näschte Woche mal Pics von meinem machen...
Hübsch bei dem ist, wie oben schon gennant, der Filter... denn bei dem Auto scheint der mal schön Kaltluft ziehen zu können dort an der Seite, da kommt sicherlich noch ein Kanal von vorne der sonst dem original Filtergehäuse Kaltluft liefert...
Hätte auch noch 2x 512MB rumliegen! Was brauchst du? 184 oder 240 Pin?
ZitatOriginal von Kaioken
Du darfst auch 200% mehr haben, nur muss es eingetragen sein
Bis 20% sind die Kosten noch halbwegs "normal", darüber wirds astronomisch.
Warum kosten in der Schweiz alle Kompressor/Turbo Kits so ein Vermögen? Weil die Koste für die DTC Prüfungen alle irgendwie wieder reingeholt werden müssen
So wie es mir mitgeteilt wurde, darf man bis zu 20% Mehrleistung eintragungsfrei haben... darüber muss es dann eingetragen werden...
Aber werde wohl mal beim DTC anfragen, wieteuer das bei Ihnen würde. Den eingeschweissten BösenBlick in der Motorhaube möchte ich eben auch noch eintragen lassen bei denen...
ZitatOriginal von AdiZollet
Es sind 20% im Fall
Cool... dann darf ich offiziell sogar 177PS haben
Würd dir auch empfehlen das selber zumachen...
Habe sowas von Anfang an selber gemacht... auch schon bei einigen Bekannten und Kumpels, ist wirklich keine Hexerei...
Weiss selber sicherlich auch nicht alles, aber da gilt "Learning by doing"... Einzig für die Endeinstellungen der verschiedenen Verstärker zieh ich meistens ein Kumpel hinzu... der hat dafür irgendwie das bessere Gehör als ich...
Greeetz
ZitatOriginal von Kaioken
"Offiziel" - hehe, die bekannten 20% Leistungssteigerung also
Sind die 165PS in dem Fall auch eingetragen bei Dir?
Naja... die 20% (oder sind's 20PS?) darf man ja haben... daher ist auch nix eingetragen... wir verstehen uns?
Der Vorbesitzer wollte es urspünglich eintragen lassen, jedoch sind 3'000.- einfach grad etwas seeeehr übertrieben...
ZitatOriginal von Kaioken
Und wieviel Leistung hat nun dein Renault?
'Offiziell' ca. 165PS... Aber laut TCS Prüfstand Brunnegg sind's 199PS/230NM...
Und nein, es wurde nicht ein "+50PS Chiptuning" von Ebay eingebaut... Motor ist komplett überarbeitet und bearbeitet worden. Getriebe auch und mit Cup-Teilen verstärkt. Motor hat jetzt 7'000 km auf der Uhr... die erste Hürde von "Standfestigkeit" sollte also gut überstanden sein...
Kostenpunkt ~ 12'500.- (Motor inkl. Getriebe)
ZitatOriginal von AdiZollet
@MR2 Versus Willi.
Wenn du meinst, hat der MR2 wirklich vollstoff gegeben?
Ich hab schon Willis mit meinem 205 Rallye gejagt...
Jep, der hat vollstoff gegeben... so agressiv wie der mir am heck klebte, 'wollte' der hinterher... aber ja... hat dann wohl eingesehen das es keinen Sinn macht...
Aber ja... der Gewichtsunterschied ist nicht zu Unterschätzen... mein Willi ist mit 990kg eingetragen, der MR2 mit 1250kg, und da bringen ihm die paar PS mehr (zu nem originalen Williams) auch nicht viel...
Aber eben, wer sagt das meiner original ist... Der leistet einiges mehr, als so ein MR2... auch nochmal ne Handvoll mehr als der neuere mit 170PS... hab da lieber etwas Reserve...
Oder wie mein Kumpel sagen würde:
ZitatMehr Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.
ZitatOriginal von Primetime
Möchte gerne mit Porto einbezahlen...
Das bitte auch noch anpassen...
Danke
ZitatOriginal von guggi
@prime
du fährst im 1. gang eine autobahnauffahrt
Nana, im 2. Gang... Sag ich ja... nach dem 2. und 3. Gang war da nix mehr zu sehen.
Der is mir schon etwa 3min hinterher gefahren... dann bin ich (mit Absicht? :gap) auf die Autobahn abgebogen... er hinterher... dann halt im 2.Gang im 80er... er mir am Ar*** geklebt, als die 100er Tafel kam und ich wie geschrieben 2. und 3. ausgefahren hab (Geschwindikeit sag ich mal besser nicht... ;)), war der nirgends mehr... bin dann mit 80ig langsam getukkert, und als ich ihn dann weit hinten kommen sah hab ich mich schon gefreut, aber dann hat er die nächste Ausfahrt genommen...
Immer wieder lustig wenn Leute denken, das Auto sei original... Obwohls auch da wahrscheinlich eng geworden wär für ihn...
ZitatOriginal von Sh@rky
Du musst den Rückspiegel so einstellen, dass Du hinten raus etwas siehst
fräch...
Möchte gerne mit Porto einbezahlen...
ZitatOriginal von AdiZollet
Eins versteh ich nicht manny, Du magst Heckantrieb fährst aber CRX statt MR2
MR2...
So einer ist mir am Samstag auf der Autobahnauffahrt keinen Meter an den Arsch gesessen... nach dem 2. und 3. Gang hab ich Ihn nirgends mehr gesehen...
Williams regiert