ZitatOriginal von Mannyac
Nicht? 2l vs. 2l? Beides die sportliche ausführung vom Serienmodell.
Sind wir realistisch wirst du mit dem CTR sicher die bessere basis haben zum Tunen. Der Motor ist neuer und sehr Standfest. Variable Ventilsteuerung sorgt für ein nette Drehmomentkurve. Da kann auch das Gewicht des Williams nicht viel entgegensetzen, um einen CTR abzuledern muss der schon realtiv heftig aufgemotzt sein. Das Go-Kart Feeling kommt in den Type-R auch relativ schnell auf. Wobei da der Integra die bessere Variante ist fürs Go-Kart Feeling
Jo also beeim CTR den ich gefahren bin war auch ein gutes Go-Kart-Feeling vorhanden... bringt man aber auch nur hin, wenn man alles gemacht hat, d.h. Gewinde, Domstreben, evtl. noch härtere Stabis. Aber an das Go-Kart-Feeling eines Klein-Wagens, wie eben z.B. den Williams kommt mit so einem Auto einfach nicht ran, schon nur vom Gewicht her ist's nen ziemlicher Unterschied mit 400kg...
ZitatOriginal von Mannyac
@Prime:
199PS ohne Aufladung? Das klingt interessant Wünsche dir jedenfalls viel Spass damit.
Kollege fährt aun nen Willi, der macht schon spass. Aber ich bin halt den Japanern verfallen
Jep, ist einfach die höchste Stufe des SaugerTunings gemacht worden:
ZitatZylinderkopf bearbeitet,ausgelitert und poliert -modifizierte und polierte Kanäle -Ventile geschliffen und poliert -spez Nocke -Kurbelwelle feingewuchtet -Pleuel erleichtert, poliert und ausgewogen -Schmiedekolben -Zylinderblock feingehohnt mit geplanter Dichtfläche -angepasste Motorelektronik -KME Kupplung -verstärktes und revidiertes Getriebe(sehr wichtig ;-)), usw...
Achja, @ Game-Freak: Falls du das nun auch machen lassen willst, tu dir keinen Zwang an... aber das komplette Tuning mit Getriebe hat knappe 13'000Fr. gekostet...
Mannyac
Wenn ich ihn mir hätte leisten können, hätt ich auch den CTR gekauft... aber war schlussendlich einfach zu teuer, und habe keinen Bock 2 Jahre zu leasen...
ZitatOriginal von Sh@rky
Schade, 1PS zu wenig - das ist ja schon fast so frustrierend wie der A64, der auf 2974 stabil läuft und bei 3002MHz immer abkackt
Nee Seich - das macht sicher en Huerespass bei <1000kg!
Manny: Go-Kart-Feeling habe ich übrigens das erste mal im S2000 erlebt - beim ITR hatte ich überhaupt nicht den Eindruck
Tja, ich denke, mit dem einen fehlenden PS würd ich mich abfinden... so ganz knapp... Naja, zuerst hatte er ja 'nur' 175PS, weil der erste Tuner es etwas versaut hat, er hat falsche Kolben verbaut und ihn zu mager abgestimmt. Nach 5tkm war dann 1 Kolben schon fast am Ar***... dann wurde er zu nem 2. Tuner gebracht, der das ganze nochmal überarbeitet hat, und div. 'Hardware' geändert hat, dann waren's dann 199... den ersten wirst du wohl kennen Sh@rky, ist ganz aus deiner Nähe... und hat 'eigentlich' nen guten Ruf...
Probefahrt war nun nicht am Samstag, werden am Dienstag nachmittag gehen, da ich dann auch grad nen TCS-Termin dort habe, und ihn mit dem Besitzer zusammen noch Zeigen gehe. Das Auto wird dann 1 1/2 Std. durchgecheckt und am Ende ein Liste erstellt was noch mangelhaft ist... gute Sache
Greeetz