Beiträge von Primetime

    Zitat

    Original von Mannyac
    Nicht? 2l vs. 2l? Beides die sportliche ausführung vom Serienmodell.
    Sind wir realistisch wirst du mit dem CTR sicher die bessere basis haben zum Tunen. Der Motor ist neuer und sehr Standfest. Variable Ventilsteuerung sorgt für ein nette Drehmomentkurve. Da kann auch das Gewicht des Williams nicht viel entgegensetzen, um einen CTR abzuledern muss der schon realtiv heftig aufgemotzt sein. Das Go-Kart Feeling kommt in den Type-R auch relativ schnell auf. Wobei da der Integra die bessere Variante ist fürs Go-Kart Feeling :D


    Jo also beeim CTR den ich gefahren bin war auch ein gutes Go-Kart-Feeling vorhanden... bringt man aber auch nur hin, wenn man alles gemacht hat, d.h. Gewinde, Domstreben, evtl. noch härtere Stabis. Aber an das Go-Kart-Feeling eines Klein-Wagens, wie eben z.B. den Williams kommt mit so einem Auto einfach nicht ran, schon nur vom Gewicht her ist's nen ziemlicher Unterschied mit 400kg...



    Zitat

    Original von Mannyac
    @Prime:
    199PS ohne Aufladung? Das klingt interessant :) Wünsche dir jedenfalls viel Spass damit.
    Kollege fährt aun nen Willi, der macht schon spass. Aber ich bin halt den Japanern verfallen :D


    Jep, ist einfach die höchste Stufe des SaugerTunings gemacht worden:

    Zitat

    Zylinderkopf bearbeitet,ausgelitert und poliert -modifizierte und polierte Kanäle -Ventile geschliffen und poliert -spez Nocke -Kurbelwelle feingewuchtet -Pleuel erleichtert, poliert und ausgewogen -Schmiedekolben -Zylinderblock feingehohnt mit geplanter Dichtfläche -angepasste Motorelektronik -KME Kupplung -verstärktes und revidiertes Getriebe(sehr wichtig ;-)), usw...


    Achja, @ Game-Freak: Falls du das nun auch machen lassen willst, tu dir keinen Zwang an... aber das komplette Tuning mit Getriebe hat knappe 13'000Fr. gekostet...


    Mannyac
    Wenn ich ihn mir hätte leisten können, hätt ich auch den CTR gekauft... aber war schlussendlich einfach zu teuer, und habe keinen Bock 2 Jahre zu leasen... :rolleyes



    Zitat

    Original von Sh@rky
    Schade, 1PS zu wenig - das ist ja schon fast so frustrierend wie der A64, der auf 2974 stabil läuft und bei 3002MHz immer abkackt :D


    Nee Seich - das macht sicher en Huerespass bei <1000kg!


    Manny: Go-Kart-Feeling habe ich übrigens das erste mal im S2000 erlebt - beim ITR hatte ich überhaupt nicht den Eindruck :rolleyes



    Tja, ich denke, mit dem einen fehlenden PS würd ich mich abfinden... so ganz knapp... ;) :D Naja, zuerst hatte er ja 'nur' 175PS, weil der erste Tuner es etwas versaut hat, er hat falsche Kolben verbaut und ihn zu mager abgestimmt. Nach 5tkm war dann 1 Kolben schon fast am Ar***... dann wurde er zu nem 2. Tuner gebracht, der das ganze nochmal überarbeitet hat, und div. 'Hardware' geändert hat, dann waren's dann 199... den ersten wirst du wohl kennen Sh@rky, ist ganz aus deiner Nähe... und hat 'eigentlich' nen guten Ruf... :rolleyes


    Probefahrt war nun nicht am Samstag, werden am Dienstag nachmittag gehen, da ich dann auch grad nen TCS-Termin dort habe, und ihn mit dem Besitzer zusammen noch Zeigen gehe. Das Auto wird dann 1 1/2 Std. durchgecheckt und am Ende ein Liste erstellt was noch mangelhaft ist... gute Sache :)



    Greeetz

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich glaube einfach nicht, das ein 2L-Motor, der auf 570Nm aufgeblasen wird, im Alltag standfest über 100'000km und mehr zu betreiben ist. Da hätte ich schon bei 400Nm Bedenken. Ein 2L-Troll mit 230PS/350Nm ist problemlos, wenn man ihn sauber warmfährt und die Wartung seriös durchführt. Und das reicht ja eigentlich auch schon ;)


    Darfst du hier drin noch von Troll'en schreiben? :rolleyes;):D



    Naja, im Alltag wäre das bestimmt nichts, vorallem nicht mit so nem wahnsinns Drehmoment... der mit dem Sequentiellen Getriebe würde schon gehen im Alltag, kenne da 2 aus Deutschland, die das so fahren. Jedoch steht die Wartung bei denen schon ziemlich im Fordergrund, sonst würde es das nicht lange mitmachen. Getriebeölwechseln usw sind fast häufiger als Motorenölwechsel, da halt schon eine ziemlich Belastung entseht bei so gerade Verzahnten Getrieben... und vorallem: Bezahl mal so ein Getriebe, da bist schnell mal 15k €uro's los! 8o



    Greeetz

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Logisch, die machen vor und nach jedem Rennen einen Riesenservice, für den Alltag ist das nichts ;)


    Jep ist so, vorallem wegen den Sequentiellen Getriebe, welches sehr viel Wartung braucht, sowie die andere Teile des Antriebs wie Kupplung, Antriebswellen, usw...

    Zitat

    Original von Game-Freak
    möchte in meinem Scirocco einen G60-Lader einbauen. Das sollte gehen oder? Wen ja, wie viel kostet dies etwa?


    lol... :stupid



    Jep Duronfan hat recht, wird ein teurer Spass. Schau mal ins http://www.golf1.info Forum rein, bei den Umbauten (musst angemeldet sein) gibts einige Leute, die auf G60Lader umbauen. Jedoch nehmen die auch grad alles den Motor vom Golf2 G60, auf'm 1800'er GTI Mocken aus dem 1er Golf/Scirocco kannst es wohl vergessen...


    Fazit: Du wirst, wenn's nicht weiss nicht wie kompliziert werden soll den ganzen Motor, Abgasanlage, Antrieb (Wellen usw), Schaltung (G60 hat Seilzug), usw usw... wechseln müssen. Ergo: Vergiss es, da ich das Gefühl hab, dass du bei Autos bzw. Motoren keine Ahnung hast wirst du auch nicht selber machen können. Und ich nehm mal an, du kannst dir so einen Umbau nicht leisten... :rolleyes



    Greeetz
    ~Prime




    btw. @ Mannyac & Fubu-Saschu: Hab meine Pläne geändert... gehe am Samstag nen Williams Probefahren im AG... ist von einem den ich kenne und ich den Wiederaufbau verfolgt habe. Karosserie wurde vor ca. 10tkm komplett frisch gemacht, alles Hohlräume frisch versiegelt und 3x gegen Rost geschützt, div. Cleanings, Neumalerei. Motor wurde vor 6tkm auch komplett frisch aufgebaut und bearbeitet... Leistungsmässig sind dort jetzt 199PS / 230NM unter der Haube, und das bei 950kg... :mua TCS Termin ist auch gemacht für nen Fahrzeug-Check, wenn da alles i.O. ist, dann wird der in 2 Wochen bei uns im BernerOberland rumkurven... :]


    Der CTR war mir schlussendlich einfach zu teuer...

    Habe seit mehreren (!!!) Jahren ein änhliches Problem...


    Denke einige von euch kennen die Firma MagicalWorks aus Deutschland, welche Webhosting anbietet. Naja, ich mit 15 Jahren, jedenfalls noch keine 16 dort einen Vertrag abgeschlossen. Nach 6 Monaten hatte ich die Nase gestrichen voll, weill die Site immer down war. Dann hab ich Webspace sowie Domain per faxt gekündigt. Nix. Ne Mail geschrieben. Nix. Dann ein Brief A-Post. Nix. Schlussendlich dann ein Einschreiben, damit ich was in der Hand habe.


    Habe nie irgendwelche Antwort auf die Kündigung bekommen. Es kam ca. 3 Monate nix mehr, keine Rechnung, nix. Nach den 3 Monaten fings dann wieder an. Bekam 2 Jahre lang Webspace Rechnungen obwohl ich micht nicht mehr anmelden konnte auf'm FTP. Diese natürlich immer als pdf in einer Email angehängt. Naja, heute bin ich 20ig, die Webspace Rechungen bekomm ich jetzt nicht mehr, aber die Domain wollen sie mir weiterhin fröhlich berechnen. Obwohl man, wenn man nachschaut schön sieht, das diese schon lange nicht mehr auf mich läuft, sondern von Magicalworks schon an einen nächsten Kunden vergeben wurde!


    Tja, in jedem 3. Mail wird mir seit ca. 4 Jahren mit einem Inkasso-Büro und Betreibung usw. gedroht. Aber ich reagier darauf einfach gar nicht, das ist einfach so eine billige drecks Masche mit der diese Flach-Wi*** versuchen den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Zum kotzen sowas! Desweiteren war ich beim Vertragsabschluss noch zarte 15 Jährchen alt, d.h. der Vertrag wäre ehh nicht rechtskräftig.


    Hat jemand von euch auch schlechte Erfahrungen mit denen gemacht?



    Finger weg von MagicalWorks!!!



    Greeetz
    ~ Prime

    Hatte vorletzten Sommer den ganzen Balkon voll. ca. 10m2. Waren etwa 20 Pflanzen. Waren zwar spezielle Setzlinge, die nicht gross, sondern breit werden, aber haben dennoch ab ca. mitte August über Geländer richtung Strasse und Fussweg zum See geschaut...


    Gesagt hat nie jemand was, nur die Hiphop- & Skate-Kids in der Strasse waren geil drauf, kamen aber nicht ran... :gap


    Denke nicht, das es ein Problem sein sollte...


    Aber wie Shadow schon sagte, auf der sicheren Seite bist du, wenn du irgend ein Nutzhanf nimmst, eben z.B. Vogelhanf...




    Greeetz
    ~ Prime



    Ps. Nein, kiffe nicht (mehr), die Zeiten sind vorbei!

    Zitat

    Original von Mannyac


    Ziemlich zum heule die Qualität dieser Türen. Dann lieber Original ;)


    btw, warst du auch am Treffen? War drum auch da, hab sogar ausgestellt, aber mein Auto war wohl zu alt um noch was abzustauben ;)



    Jep war auch da... :) Hatte aber kein Auto da ausgestellt... war da weil ein Kumpel mit seiner GSX-R 1000 noch ne Show abgezogen hat dort... ;) Und halt einfach die andere Wägelchen begutachtet... war deiner sicher auch dabei in dem Fall... :)



    Greeetz

    Zitat

    Original von Marchi
    ne blöde Frage:


    Gehen die Türen weiter noch weiter auf nach oben bzw. zur Seite, oder muss man sich da reinschlängeln?



    Einsteigen ist kein Probleme bei den Türen, da ist genug Platz... ausser man hat nen Vorbau den einen daran hindert... :D


    Die Stabilität lässt - wie tornado geschrieben hat - bei den meisten Systemen schwer zu wünschen übrig. Sogar bei dem eigentlich bekanntesten Hersteller dieser LSD (Lambo-Style-Doors) hab ich etwas gestaunt am Honda-Treffen bei uns in Interlaken. Als es nur leicht gewindet hat, schwankten die Türen schon einige cm im Wind... :rolleyes



    Greeetz

    Zitat

    Original von guggi
    me goes 1 week nach Sharm El Sheikh


    :top Wirklich hammer dort, war da vor paar Jahren über Weihnachten/Neujahr... 30°... herrlich... :]



    Ich hab noch voll keinen Plan, was ich mit meinen Ferien dieses Jahr anfangen soll... :rolleyes


    Wahrscheinlich nehm ich im Sommer mal ne Woche oder so... im September sollss dann ne Woche nach NewYork zum Kumpel gehn, der dort ein Jahr arbeitet... und irgendwann im Herbst wahrscheinlich wieder nach Marokko... nur diesmal nicht nen ganzen Monat, muss mich wahrscheinlich mit 2 Wochen abfinden. Aber dafür diesmal nicht wieder mit dem Auto wie letzten November, 3 Leute, 3 Autos ;):gap



    Greeetz

    *grml* hätt ich doch gewusst, als orts-ansässiger... :schimpf:D
    Ist aber herrlich, wie wenige das raffen, auch Einheimische ;)


    Jemand von euch oben am Samstag, am Snowpenair?




    Greetz




    Ps. Witz nicht vergessen... :D


    Kam der schon?


    Aus der IRC-Logs Seite... damn hats mich gekugelt vor lachen ;)


    <Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
    <weissbrot> live?
    <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

    Zitat

    Original von crusher
    Anweisung von meinem kolleg dem das nicht recht is was ich geschrieben hab, seine version..


    Phantom ..:: | SuM 2 | ::.. says:
    "Wenn mir ein Freund ein Spiel schenkt und ich dieses Spiel brenne und es ihm ''zurückschenke'' oder jemandem weiter schenke ist das nicht ilegal da ich das Spiel besas als ich es brannte."


    für mich ist es ja eignetlich ja die gleiche version wie oben oder ?(


    Naja, aber wenn er dann nicht mehr im Besitz des Spiels ist, dann darf er auch keine 'Sicherheitskopie' davon haben.

    Voraussetzung für eine legale 'Sicherheitskopie' ist immer das Original!

    Der RS3 Concept... :bow2:rock:bow2:bow2:rock:rock


    Leck mich am Arsch, ist das geil :) Bleibt das wohl beim Concept, oder wird der wirklich 2006, so wie's steht, rauskommen? Wär ja abartig... :)


    Was da wohl noch mit bisschen Optimierung drinliegt? :rolleyes:P



    Lecker sag ich nur... bin gespannt... hoffe da kommen bald neue Infos...




    Greeetz

    Zitat

    Original von crusher
    Ich: Sicherheitskopie ist es nur dann wenn man das Game selbst besitzt, nicht wenn man mal eine kopie gemacht hat und danach verschenkt/verkauft


    :top

    Zitat

    Original von Sh@rky


    Also das ganz sicher nicht - selbst ein S4 (mit 4.2L-Sauger, 344PS, 410Nm) zieht einem S3 bis 80 nicht davon - nicht mal im Durchzug ;)


    Die 1.8t wird man eben schon sehr merken - ich hab's ja beim V70R gesehen - 300PS und 400Nm verpuffen da einfach fast im Nichts :nope



    Das die Leistung ziemlich verpufft, ist mir auch aufgefallen, aber eben, bei so nem Gewicht kein Wunder...


    Ich hatte eben grad das Gefühl, das er vom Durchzug her besser zieht, lag aber womöglich auch daran, das der Automat so schön stufenlos geschaltet hat, und auch immer wieder schön im richtigen Tourenbereich an der vollen Leistung hing.


    Kann wohl mit dem S3 den ich sonst ab und an fahre auch nicht wirklich vergleichen, war orig. eher ein Montags-Auto. Laut Prüfstand hatte er orig. 'nur' 202PS, deshalb musste dann halt was gemacht werden ;)


    Wenn sie vom A3 3.2l noch ein S mit Turbo machen würden, dann würd's dann etwas interessanter... :) Aber der Sound... den hab ich immer noch im Ohr... *miaaauuu* :D

    Konnte gestern Abend mal den neuen A3 3.2l quattro testen... Schwager hatte den als Ersatzwagen...


    Muss sagen, die Agressivität dieses Wägelchens hat mich positiv überrascht!


    Innenraum typisch für Audi, ein Traum. Schönes, helles Leder, super Verarbeitung, das Cockpit sehr übersichtlich und edel gestaltet.


    Aussen hat er mir auch sehr gefallen, waren aber auch 2-3 Sachen daran gemacht, d.h. vorne war eine Lippe, hinten war das gröbste Clean. Farbe war antrazit.


    Fahrwerkstechnisch waren meines erachtens nach einfach Federn verbaut. Fahrwerk war jedenfalls herrlich, nicht zu hart, aber dennoch super Kurvenlage, keine grosse Seitenneigung, und keine übermässiges Schwanken bei links-rechts Lastwechseln...


    Motorenmässig ist da ja ein 3.2l Sauger mit 250Ps verbaut. Für die 1'800kg Gewicht war ich mehr als positiv überrascht, wie agressiv der kleine am Gas hängt. In der 30er darf man wirklich nicht zu feste drauf tippen, sonst warens schon 50ig. Rein vom Gefühl her geht der einem vorgängigen, originalen S3 trotz des fehlenden Turbo und des bisschen 'Übergewichts' ziemlich sicher davon. Wobei er dem gemachten S3, den ich sonst ab und zu fahre (280PS/440NM) nicht das Wasser reichen kann. Die Schaltung, bzw. der Automat mit Tiptronic am Lenkrad und Sportgang sind wirklich hammer abgestimmt. Bei voller Fahrt vom 1. bis in den 4. ist wirklich kaum der Schaltzeitpunkt bemerkbar, die Leistung schön konstant, herrlicher Durchzug. Mit der Tiptronic am Lenkrad konnte man wirklich herrlich in die Kurven... Beatenbucht am Thunersee konnte man stellenweise getrost mit Vollschub fahren, und das Tempo nur durch das schalten am Lenkrad dosieren...


    Der Sound hat mir fast am besten gefallen, ein richtig agressiver Sauger-Sound, da hat man den Hubraum noch richtig schön gehört. Lustig waren auch die Blicke der osteuropäischen 3er BMW-Fahrer vor'm McDonalds in Interlaken, als ich vom D (Drive) gemächlich ins S (Sport) schaltete, dann gings mit einem dezenten, agressiven Zwischengas (macht der automatisch :D) einen Gang runter, und dann hats kurz gefaucht im 2.... die Blicke waren wirklich herrlich... :D



    Alles in allem ein schicker Wagen, Vorwärtsschub war gut für die 1,8t die er auf die Waage bringt, jedoch nicht überragend. Sound einfach nur Porno! Verbrauch reden wir mal besser nicht drüber... :rolleyes




    Greeetz

    Hätte sonst evtl. noch einen Markierer zu verkaufen... ist eine JT Protium -> PN falls Interesse besteht...


    Div. anderer Zubehör ist auch noch vorhanden...



    Greeetz

    Muss sagen das ich Audi sowie Saab klasse Autos finde...


    So ein 9-3er Aero finde ich einfach ein wahnsinnig schicker Wagen!


    Wobei die Audi's einfach auch hammermässig sind. Ich denke da nur an das schöne Lederinterieur vom S3, da geht mir jedesmal fast einer ab wenn ich ihn wieder mal nen Tag brauchen darf... ;) :D



    Der Nachteil bei Audi,d.h. den S und RS Modellen ist halt, dass man schonmal 500.- zahlt, um nur in die Werkstatt hinein zu fahren...


    Weiss halt nicht ob das bei Saab auch so ist?!



    Greetz

    Zitat

    Original von Blackmagic
    *kicher* ihr berner seid lustig :D Der böse böse schiri mal wieder :P Immerzu sucht man nen schuldigen :P
    Der schiri hat nicht schlecht gepfiffen finde ich. Und wenn er doch so für kloten war wieso hat er dann so kurz vor schluss noch nen klotner auf die bank geschickt? :P
    Ihr Berner seid selber schuld sorry, aber die fouls waren zu recht gepfiffen. Klar vielleicht eines nicht, aber das war auf kloten seite nicht anders und das gibts in jedem Spiel. Er liess auch sehr vieles durchgehen auf beiden seiten wo ich jemanden rausgestellt hätte.


    Sehts doch einfach ein dass Kloten besser Spielt :D


    Und ich fand den Match auch am TV sehr spannend :)


    ;)


    Naja, bin eigentlich nicht Hockey-Fan, bin eher Fussball versiert. Bin deshalb auch nicht unbedingt für den SCB, bin neutral. Klar hat man Sympathien für seinen Club, aber eben. Aus neutraler Sicht fand ich's einfach hinten und vorne sehr sehr schlecht gepfiffen...


    Man hat ja auch gesehen: Wenn die Berner zu 5. drin waren, dann war Kloten fast nur am verteidigen... nur im Powerplay waren sie wirklich vorne...


    Mit dem Argument von wegen "so kurz vor schluss noch nen klotner auf die bank geschickt?" is nicht (;)), der Schiri hat 3(!!)min vor Schluss 2 Berner auf die Bank geschickt, einen davon völlig zu unrecht (von wegen hoher Stock)... so ein 3 gegen 5 ist auch nicht grad ohne...



    Anyway... Spiel ist vorbei... aus... fertig. (Jedoch hät ich als Captain das Matchblatt dennoch nicht unterschrieben... ;))



    Greeeetz