Der Garagist mag das wissen, doch was bringt ihm das, wenn es die Kunden nicht wissen. Ich würde auch NIE ein Auto mit 2. Motor kaufen, sei er noch so gut. Es geht ums Prinzip. Auch wenn dein Saab noch "gut in schuss" sein sollte....
Beiträge von Crazyman
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Uhh, jetzt mutiert es wieder zu einem Raserthread
Ich bestreite in keinster Weise, dass ich noch Neulenker bin und noch nicht grossartig viel Erfahrung habe.
Aber, auf der A6 von Bern Richtung Lyss hatte es Kilometerweit kein Auto und da hab ich halt mal den Fuss einbisschen länger drauf gelassen. Und da muss ich schon sagen, es ging wirklich sehr flott auf 200. Aber vom Gefühl her in meinem Auto merkst du absolut nichts. Abgesehen vom Bremsweg, war das völlig beherschbar. Fahrwerk und die Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung haben da sicherlich auch seinen Dienst dazu beigetragen.
In unserem Chevrolet Blazer wirds bereits ab 100km/h unangenem, bei meinem PUG in keinster weise. Fährt sich wie ein Brett auf der Strasse.
Will die Situation nich herunterspielen, doch Risiken gab es da fast kein.
€: NEIN, es geht mir hier nicht ums angeben. Muss nur hier meinen Standpunkt verdeutlichen!
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Original von Nightraver
und was bringt dir das??du willst mir ja nicht sagen das du dein auto mit 200unter kontrolle hast wenn du dein führerschein erst gemacht hast??
Spass.Tzz, 200 ist ja nix, bin auch schon in der Schweiz 210 gefahren. Merkste nix grossartiges. (Also bei meinem Auto)
Und nein, ich überschätze mein Können nicht. Und nein, ein Raser bin ich auch nicht. Fahre nur gern ab und an mal schnell, wenn es die Situation erlaubt.@others
Thx, werde mal ausschau nach den genannten Bahnen halten.
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Hab ich auch schon gedacht
Nur das Prob wird sein, dass ein Gutachter der Versicherung kommen wird und der wird auch nicht doof sein.
Probiere aber so viel wie möglich zu machen. -
Hab mein PUG mal auf die Hebebühne bei der Garage getan. Weil ich so ein ganz unaufälliges Knacken im Lenkrad verspürte, nach dem "Unfall".
Resultat:
Unterboden keine Schramme nix :)) nicht mal der Auspuff
Doch das Rechte Rad läst sich von Hand nur schwergängig einlenken. Beim Fahren merkste nix, weil mein PUG so ne geile Servolenkung hat, sogar geschwindigkeitsabhängig.
Vermutung: Domlager am Arsch. Muss mal eine Lenkgeometrievermessung machen, danach wissen die mehr.Und zu allem Übel knarzt/"chleppert" etwas in Getriebedifferenzial, aber anscheinend kann das nich vom "Unfall" sein. (Was meinen die Autospezies unter euch?)
Das Problem war, das linke Rad war noch einbisschen auf dem Aspahlt als ich mich rausspulen wollte.Hmm, mal schauen ev. leg ich ihn auch gleich tiefer beim Domlagertausch
cya
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Original von Thurambar
Das kann man wohl laut sagen! :top Sonst wär's jetzt ziemlich mühsam mit Anzeige gegen unbekannt ect. Ausserdem kriegt der Vollidiot hoffentlich, was ihm zusteht.
Sags nicht, daran hätt ich nie gedacht. Und wenn ich keine Zeugen gehabt hätt, wär ich aufgeschmissen gewessen, weil die Spur im Graben sieht aus als ob wir ganz langsam und sorgfältig von der Spur kam, sprich Selbstverschuldung. Haben die netten Herren in Blau gesagt -
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Original von Mannyac
Ja ist auch gut so. Ein solches Arschloch gehört nicht auf die Strassen und schon gar nicht so übermotorisiert.
Übermotorisiert?
Der Penner fuhr einen roten VW Passat. Der dufte Typ fuhr den Troll -
Boah heut war ein Tag.
Geschichte:
Meinen PUG im Kollegen gegeben der den gleichen PUG wie ich fährt jedoch 2L, ich 3L.
Soweit so gut.
Er ganz anständig gefahren, zuerst ans Auto gewöhnen, weil trotz gleichem Modell komplett anders zu fahren.
Nach rund 3Km ---> 80km/h-Strecke. Wir echt nicht schneller als 80km/h gefahren. Gegenfahrbahn Lastwagen und auf einmal kommt ein Auto hinter dem hervor, will überholen, doch es reicht nie und nimmer. Der Andere bremst nicht, gibt weiter Gas. Kollege hat zum Glück in den Graben/Wiese gelenkt. Ansonste wär es deftigst übel ausgegangen, wüsste nicht was ich in seiner Situation gemacht hätte. :topWir nun im Graben. kein Vor oder Zurück. Der andere beging Fahrerflucht, doch der hinter uns, merkte sich sein Kontrollschild. Gut. Personalien aufgenommen für Rücksprachen etc. (Dufte Typ) @Sharky, er fuhr einen neuen Limousinen-Saab-Troll
Polizei angerufen, nach 30min waren die auch schon da. Wieder dufte Typen
Alles aufgenommen, Anzeige erstattet etc.
Schieben ging nicht, drum Abschleppseil. Gesagt, getan.
Alles montiert und dann mal probiert: Päääätsch. Seil kaputtEasy, Polizei ging, Abschleppdienst kam.
"Geil, der hatt ja ein dickes Stahlseil mit Winde, dass klappt schon"
Denkste, wieder Päääätsch.
Okay Spanngurte montiert, Gas und draussen war mein geliebtes Peugeot 406 3L V6 CoupéSo, das wars in etwa.
PS: Der andere Tubel war ein Walliser
cya
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Thx, aber habe gerade kein Acrobat Reader zur hand. Kannst du schnell die zeiten posten. Da der Online PDF to HTML von Acrobat auch net funzt^^
Riesen THX
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Me ev. auch dort
Von wann bis wann geht das?
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Original von Primetime
Vo mir au Congratulationsi! U luegsch gäll...!btw. wenn's di mitem 'gfiggte' Roller usenämed isch dr Autolappe au gfährdet?
Thx, jo halte immer nach Polizei usschauRoller wird usglöst und isch eh grad im Umbau uf Rennstrecki, vo dem her keis Problem.
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Original von Skoalman
Gratuliere und wünsche dir immer zweifingerbreit Luft vor der Stossstange!
hehe, thanks -
Yuhuiii.
Han jetzt au äntli min Lappe fürs Auto.. -
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Original von dArX
Und Betreiben lohnt sich auch nicht das es für einem selber teuer zu stehen kommt
Kei Ahnig hesch. -
Muhahaha, hab gestern ein Mail geschrieben und Heute bin ich raus aus der Onlinedatenbank^^
Geile SachePS: KT AG
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Nee, das sind 2x 512 aber er bietet 2x1024 an.