Beiträge von master@digitec.ch

    Möchte nur abschliessend und ohne Kommentar noch ein Mail posten von McQueen welches ich ca. 48h nachdem ich von ihm die Konto-Nr bekam, erhalten habe:
    "Guten Tag Herr Teuteberg


    Es tut mir leid Ihnen dies sagen zu müssen, aber Sie gehen mir langsam aber
    sicher auf n Sack!!
    Hören Sie endlich auf Amateur-Hardware-Freaks zu zittieren (Posting von Killersushi) und schicken sie
    endlich das Geld oder wenigstens den verfluchten Riegel zurück.
    Ich habe einen Zeitdruck falls Sie das noch immer nicht begriffen haben."


    definitv :abgelehnt

    Also was Mc Queen hier hier über uns postet grenzt an Rufmord und hat mit der Realität wenig zu tun.


    Er unterstellt uns doch in allem Ernst wir würden die Kleber auf den Speichern austauschen. Also bitte!


    Dass PC3500 kein offizieller Standard ist und die so "meist" nicht erkannt werden, wissen hier im Forum zum Glück doch einige. Und dass es keine Rolle spielt was irgendwo angezeigt wird, sondern nur mit welchem Takt und Timing der Speicher eigentlich läuft, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.


    Die XMS3500 haben wir unter anderem deshalb aus dem Sortiment genommen. Das war auch der Grund für die längere Wartezeit.


    Wenn Mc Queen nicht derart arrogant und vernichtend über uns hergezogen wäre (auf ein posten des Mails verzichte ich), hätte ich ihm angeboten ohne Aufpreis auf ein XMS3700 zu welchseln, welches wir an Lager haben.


    Da ich mir aber nicht sicher bin ob er überhaupt irgendwie zufrieden zu stellen ist, erstatten wir ihm lieber den Kaufpreis zurück.


    Was ich noch als bitte an alle wenden möchte: Bevor ihr euren Unmut oder Ärger hier postet überlegt doch kurz ob es wirklich gerechtfertigt ist was ihr schreibt und ob das Problem nicht etwas sachlicher gelöst werden könnte.
    An einer kleinen, jungen Firma, die ständig bemüht ist das beste zu geben, geht das nicht spurlos vorüber.

    Hallo Jaqomelli


    Ich bin etwas erstaunt über dein Posting hier, kläre aber gerne auf wie's um die Akasa-Nebula Dinger steht:
    Aufgrund der geringen Nachfrage führen wir die nicht ab Lager, können diese aber problemlos bestellen. Da die halt etwas weit her kommen und wir dort nicht jeden Tag bestellen, beträgt die Lieferfrist ca. 1-2 Wochen. Wenn du genau heute bestellst könnte es auch etwas länger gehen da wir gerade heute eine Bestellung aufgegeben haben.
    (Es gibt halt einige exotische Artikel von denen wir lieber nicht zuviele an Lager haben.)


    Ich hoffe dir mit diesen Infos soweit zu dienen.


    mit freundlichen Grüssen
    Florian Teuteberg

    zu 2 Punkten möchte ich mich nochmals kurz äussern:


    1. Bei Produkten die wir an Lager haben (und das sind je länger je mehr) dauert es in der Regel 1-3 Tage, selten länger als 4 Tage.
    Wenn die Lieferterminangabe mal nicht stimmen sollte gibts ja neu eben das Status-Mail. Dieses informiert zu jedem Produkt über den aktuellen Verarbeitungsstatus und die aktuell bekannten Liefertermine. So dass der Kunde immer auf dem laufenden gehalten wird, wenn etwas nicht lieferbar ist.
    Bestellt doch mal was, dann könnt ihr sehen wie geil das ist. ;)


    2. DeutschePost: Das war ein Versuch. Es hat sich gezeigt, dass Firmen-Kunden das begrüssen aber es bei Privat-Kunden eher weniger gut funktioniert.
    Auf jeden Fall ist der Versuch beendet und ab DIESER Woche wird ALLES wieder mit der CH-Post verschickt.

    Zu den doch sehr harten Vorwürfen von OutOfRange möchte ich im Namen von digitec kurz Stellung beziehen:


    Die Erlebnisse welche er bei der letzten Bestellung seines Gehäuses hatte sind zwar nicht vorbildlich aber realistisch gesehen, lief die Bestellung meiner Meinung nach im Rahmen ab. (Montag bestellt, Freitag abgeschickt)
    Das Gehäuse war wie im Shop angegeben an Lager. Anfangs Woche war die Logistik allerdings nicht ganz nach, da wir am Samstag wiedermal Lager und Technik umgekrempelt haben.


    Dass sich OutOfRange darüber so ärgert kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hat er doch von 9 Bestellungen(nicht 4 wie er sagt) 6 innert 3 Tagen erhalten!


    Bei 2 Bestellungen hatte er leider eines unserer Albtraumprodukte des letzten Jahres bestellt: Netgear DG824B und schwarze Blende für Lite-On.
    Da gab es in der Tat dramatische Lieferprobleme, welche aber schlussendlich durch Wechsel auf ein anderes Produkt + Gutschrift meiner Meinung nach korrekt gelöst wurden.



    Hier noch einige Äusserungen zu den häufigsten Kritikpunkten:


    - Verfügbarkeitsangabe: Die Lieferterminangabe im Online-Shop dient zur Orientierung und soll nur beschränkt ernst genommen werden. Wir geben uns die beste Mühe, die Daten so gut es geht aktuell zu halten, aber das ist schlicht unmöglich, da die Liefertermine die wir bekommen auch relativ häufig falsch sind oder verschoben werden.
    Tatsache ist aber, dass sie dank Verbesserungen am System schon weit besser stimmen als zum Beispiel noch vor einem halben Jahr. Fehler gibts wie gesagt immer. Vorsichtig ist auch mit der Angabe "an Lager" umzugehen. Wenn 1 Stück an Lager ist, steht das so im Online-Shop. Zwischen Abgabe der Bestellung und Verarbeitung kann aber 1 Tag dazwischen liegen. Während dieser Zeit ist es natürlich möglich, dass jemand im Shop das Produkt wegschnappt. Verbesserungen sind auch hier geplant.
    -Informationspolitik: Als wichtige Neuerung haben wir letzte Woche endlich das Status-Mail eingeführt. Dieses wird alle 5 Tage verschickt und versorgt den Kunden mit aktuellen Lieferterminen. So kann der Kunde auch reagieren wenn er sieht, dass auf seiner Bestellung alle Komponenten bereit sind, nur ein Teil schwer lieferbar ist und die ganze Bestellung blockiert.
    - Telefone: Ja wir wissens, die Telefone sind relativ häufig überlastet. Es gibt zwar auch Zeiten wo alle rumsitzen und auf Anrufe warten aber gerade zu den Stosszeiten können wir nicht alle Anrufe sofort annehmen. Auch hier sind wir am rekrutieren neuer guter Verkäufer, aber das ist gar nicht so einfach. (Blindbewerbungen sind übrigens immer willkommen)
    E-Mails werden von uns übrigens sehr seriös und in 99% der Fälle innert 1-2 Tagen beantwortet.


    Ihr seht also: Eure Feedbacks sind uns nicht egal, auch wenn Sie zum Teil etwas sachlicher sein könnten. Wir sind wirklich ernsthaft bemüht einen guten Job zu machen und einen guten Service zu bieten. Ich denke auch, dass wir uns im letzten Jahr (uns gibts auch erst 2.5 Jahre) stark verbessert haben, aber Fehler gibts immer und überall.

    Hallo Twaeker


    Ich glaub ich muss da etwas Klarheit verschaffen in Sachen Prometeia:
    Selbstverständlich muss nicht mit jedem Artikel ein Kompressor bestellt werden. Der Hinweis sagt nur dass wir das Zubehör nicht einzeln bestellen. Wenn jemand aber einen Kompressor bestellt kann er soviel Zubehör dazu nehmen wie er will.
    Es reicht auch wenn irgendjemand einen Kompressor bestellt hat. (Anfragen)
    Der Grund ist, dass wir diese Dinger nicht an Lager nehmen aufgrund des doch sehr geringen Volumens und natürlich nicht eine Kleberolle einzeln in Belgien bestellen können.
    Die Preise finden wir ebenfalls recht happig aber die sind wirklich so teuer. Wir verdienen an denen weniger als an allen anderen Gehäusen!


    Übrigens: digitec@digitec.ch funktioniert auch aquaman.

    hallo tweaker.


    Ihr werdet euch jetzt amüsieren, dass ein weiterer digitec dabei ist. Obwohl einige unserer Mitarbeiter ganz anständig Stellung zu den Vorwürfen bezogen haben, möchte ich als Geschäftsführer zu einigen Anschuldigungen gerade in den letzten Beiträgen Stellung nehmen:
    Wenn man selber das Ziel hat neben dem besten Angebot und den besten Preisen auch den besten Kundenservice zu bieten, schmerzt es besonders wenn wir als Abzocker... bezeichnet werden oder uns bewusste Täuschung vorgeworfen wird.


    Die häufigste Kritik an uns sind ja die Lieferfristen welche nicht eingehalten werden.
    Wie Ihr sicher gemerkt habt gibt es unter Details jeweils die voraussichtliche Lieferfrist. Während bis etwa Dezember diese wirklich relativ oft nicht stimmten, sind wir seit dem neuen Jahr intensiv daran durch System-Optimierungen die Liefertermine so gut es geht auf dem laufenden zu halten.
    Dazu muss aber noch was wichtiges erwähnt werden: Auch die Liefertermine die uns die Lieferanten angeben stimmen zu gut 10-20% nicht. Häufig werden auch die Lieferungen nicht dann abgeschickt wenn versprochen oder die Termine stillschweigend verschoben.
    Es ist aber schon so, dass der Grossteil der Artikel die mit 1-4 Tage gekennzeichnet sind an Lager sind oder innerhalb dieser Frist beschaft werden können. Logischerweise sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass es in dieser Frist klappt umso mehr Artikel bestellt wurden.
    Was den Lagerbestand anbelangt (auch eine häufige Kritik) sind wir ebenfalls mit Nachdruck dran diesen vorerst intern zu perfektionieren. Es ist aber geplant diesen innerhalb der nächsten 3-4 Monaten auch auf dem Web zu publizieren.
    Dann noch zum Punkt der uns ebenfalls sehr am Herzen liegt und uns momentan in keinster Weise befriedigt: Es ist uns momentan nicht möglich die Kunden bei Lieferverzögerungen zu informieren, da dies den administrativen Aufwand einfach sprengen würde. Somit kommt es leider zum Teil vor dass ein Kunde etwas bestellt (1-4 Tage), der Artikel einen Lieferengpass erleidet und es dann länger geht ohne informiert zu werden. Um dieses Problem vom Tisch zu räumen werden wir in Kürze ein Statusmail einführen. Dieses wird dann alle ca. 5 Tage mit den aktuellen Lieferterminen zu jedem Artikel per Mail verschickt. Somit sieht der Kunde dann welche Artikel schon bereit sind und bei welchen es klemmt. Häufig sind es nämlich nur einige wenige Artikel die die ganze Bestellung an der Auslieferung hindern. Somit kann der Kunde dann darauf reagieren und uns mitteilen wenn er zum Beispiel auf ein Alternativ-Produkt wechseln möchte welches an Lager ist.


    Soviel mal also als erstes von der digitec Quelle. Weitere Stellungnahmen werden sicher folgen aber kaum im Minutentakt.


    PS: alle die sich in irgendeiner Weise hintergangen fühlen von uns sollen mir direkt ein Mail schreiben. Ich werde dann schauen was da gelaufen ist und was ich machen kann.