Zu den doch sehr harten Vorwürfen von OutOfRange möchte ich im Namen von digitec kurz Stellung beziehen:
Die Erlebnisse welche er bei der letzten Bestellung seines Gehäuses hatte sind zwar nicht vorbildlich aber realistisch gesehen, lief die Bestellung meiner Meinung nach im Rahmen ab. (Montag bestellt, Freitag abgeschickt)
Das Gehäuse war wie im Shop angegeben an Lager. Anfangs Woche war die Logistik allerdings nicht ganz nach, da wir am Samstag wiedermal Lager und Technik umgekrempelt haben.
Dass sich OutOfRange darüber so ärgert kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hat er doch von 9 Bestellungen(nicht 4 wie er sagt) 6 innert 3 Tagen erhalten!
Bei 2 Bestellungen hatte er leider eines unserer Albtraumprodukte des letzten Jahres bestellt: Netgear DG824B und schwarze Blende für Lite-On.
Da gab es in der Tat dramatische Lieferprobleme, welche aber schlussendlich durch Wechsel auf ein anderes Produkt + Gutschrift meiner Meinung nach korrekt gelöst wurden.
Hier noch einige Äusserungen zu den häufigsten Kritikpunkten:
- Verfügbarkeitsangabe: Die Lieferterminangabe im Online-Shop dient zur Orientierung und soll nur beschränkt ernst genommen werden. Wir geben uns die beste Mühe, die Daten so gut es geht aktuell zu halten, aber das ist schlicht unmöglich, da die Liefertermine die wir bekommen auch relativ häufig falsch sind oder verschoben werden.
Tatsache ist aber, dass sie dank Verbesserungen am System schon weit besser stimmen als zum Beispiel noch vor einem halben Jahr. Fehler gibts wie gesagt immer. Vorsichtig ist auch mit der Angabe "an Lager" umzugehen. Wenn 1 Stück an Lager ist, steht das so im Online-Shop. Zwischen Abgabe der Bestellung und Verarbeitung kann aber 1 Tag dazwischen liegen. Während dieser Zeit ist es natürlich möglich, dass jemand im Shop das Produkt wegschnappt. Verbesserungen sind auch hier geplant.
-Informationspolitik: Als wichtige Neuerung haben wir letzte Woche endlich das Status-Mail eingeführt. Dieses wird alle 5 Tage verschickt und versorgt den Kunden mit aktuellen Lieferterminen. So kann der Kunde auch reagieren wenn er sieht, dass auf seiner Bestellung alle Komponenten bereit sind, nur ein Teil schwer lieferbar ist und die ganze Bestellung blockiert.
- Telefone: Ja wir wissens, die Telefone sind relativ häufig überlastet. Es gibt zwar auch Zeiten wo alle rumsitzen und auf Anrufe warten aber gerade zu den Stosszeiten können wir nicht alle Anrufe sofort annehmen. Auch hier sind wir am rekrutieren neuer guter Verkäufer, aber das ist gar nicht so einfach. (Blindbewerbungen sind übrigens immer willkommen)
E-Mails werden von uns übrigens sehr seriös und in 99% der Fälle innert 1-2 Tagen beantwortet.
Ihr seht also: Eure Feedbacks sind uns nicht egal, auch wenn Sie zum Teil etwas sachlicher sein könnten. Wir sind wirklich ernsthaft bemüht einen guten Job zu machen und einen guten Service zu bieten. Ich denke auch, dass wir uns im letzten Jahr (uns gibts auch erst 2.5 Jahre) stark verbessert haben, aber Fehler gibts immer und überall.