Beiträge von Lorward

    gut möglich, es folgen aber dann kastrierte A64'er, bei denen der 64bit Part abgeschaltet wurde - profitiert aber dennoch vom integrierten Speichercontroller. Wird also auch in Zukunft reine 32bit CPU's von AMD geben, nur der SoA wird ersetzt durch den 939.

    cih denke, es läuft so, wie Sharky es vermutet. Zuerst werden die zig DIE's auf einmal getestet, also der ganze Wafer. Läufts fehlerfrei, sind alles EE's, wenn nicht, sinds alles C's.
    Danach werden sie fertig gebaut und in die entsprechenden "Gehäuse" (PIV C oder EE) gepflanzt, dann folgt der Speedtest.
    Langer Rede kurzer Sinn - meiner Meinung nach müsste es versteckte EE's geben.

    wart noch ein bischen, schreib ihnen aber eine anständige Mail mit einer Frist (zB die Sapphire Radeon 9800pro muss spätestens am Freitag, dem 19. März 04 bei mir eingetroffen sein), wenn sie darauf eingehen, hast du neben dem Kaufvertrag auch noch eine rechtlich gültige Frist!
    Try it, vielleicht lieferns sie mal was... :D

    Zitat

    Original von Mc Queen


    Wieder einmal hast dus allen gezeigt ;) sogar diesen Kompressor-Freaks und diesen Athlon-FX-vom-Papa-Losern.


    n1 Score, aber... meine 24k hab ich komplett boxedgekühlt gebencht...
    nehme mir wohl mal ne Woche frei und versuche es nochmals mit meiner Graka - als Schüler wird das mit den vorzeitigen Ferien aber etwas problematisch :rolleyes

    ?? Ich glaub, ich spinn!
    Die Karte wirst du wohl nicht sehen, zumindest bist du weiter gekommen als ich...
    Wenn sich das tatsächlich bewahrheitet und auch du nichts kriegst, dann werde ich das nächste Grakaupdate zugunsten von Anwaltskosten verprassen, dann kriegen die richtig Ärger!
    Nebenbei kennt mein Vater einen Sapphire oder zumindest Sapphire sehr nahe stehenden Mitarbeiter, werde dem wohl mal eine Mail schicken.
    Der Shoip ist für mich definitiv gestorben, auch wenn sie sich bessern sollten.
    Denn in einem Jahr kann ich euch auch Radeon 9800XT Karten für 330.- anbieten...

    Zitat

    Original von opium
    ich finds auch nicht gut was dir passiert ist! aber warum wen du schon bei der ersten bestellung nicht zufrieden warst, gleich nochmals im selbern shop bestellen?? preisgeil :D ne spass, aber wenn ich mich verarscht fühle dan ist eine bestellung mehr alls genung...


    klar, vorallem weil nicht die Sachen nicht für mich sind, sondern für einen Kollegen - da schau ich schon drauf, dass es möglichst günstig wird.
    Für mich selber bestelle ich sicherlich nie mehr was bei diesem Shop, bringt ja eh nicht, da sie sowieso nie liefern X(


    @ Snipa
    Stimmt, aber es ist mir echt zu blöd, hab nun die beiden Sachen in nem seriösen, dafür etwas teureren Shop bestellt.

    hier mal ein Teil des Mailverkehrs:


    ----
    Hallo Herr ...


    Danke für Ihre Mail. In unseren AGB´s steht, Irrtum vorbehalten. Somit
    sind
    wir nicht verpflichtet, die Karte zu diesem Preis an Sie zu verkaufen.
    Bitte
    teilen Sie uns Ihre Bankverbindung mit, damit wir Ihnen Ihr Geld
    zurückerstatten
    können.


    Mit freundlichem Gruß


    http://www.softhardag.ch der Shop


    ----
    Guten Abend,


    die Absprache mit meinem Anwalt festigte meine Position. In den von
    Ihnen genannten AGB's steht zwar nicht "Irrtum vorbehalten", jedoch wird unter Artikel § 2.1 "Preisangaben in Anzeigen sind freibleibend und
    unverbindlich" das ausgeführt.
    Dies bezieht sich auf die im Internetshop publizierten Preisangaben,
    welche für Sie unverbindlich sind, jedoch gilt dies nicht für die
    Bestätigungsmail, mit dieser wurde ein für beide Seiten verbindlicher Vertrag abgeschlossen.


    Mfg
    ...


    -----
    Sehr geehrter Herr ...
    Danke für Ihre Mail. Da unsere Bestätigungen automatisch aus unserem
    Shop erfolgen, haben wir nur die Möglichkeit, bei persönlicher
    Bearbeitung den Fehler zu erkennen. Haben uns dann auch mit Ihnen
    sofort
    in Verbindung gesetzt und den Irrtum Ihnen mitgeteilt wie auch Ihnen
    die
    Möglichkeit gegeben uns Ihre Bankverbindung mitzuteilen. Sie haben
    jedoch erst nach einiger Zeit auf unsere email reagiert.
    Mehr können wir nicht tun.
    Wenn Sie es für notwendig halten, können Sie gerne diese Angelegenheit
    Ihrem Anwalt übergeben.
    Mit freundlichem Gruß
    http://www.softhardag.ch der Shop


    -----
    Guten Tag,
    wie dem letzen Mail zu entnehmen war, habe ich bereits meinen Anwalt
    konsultiert. Ich danke Ihnen für eine rasche Abwicklung.


    Mit freundlichen Grüssen
    ...


    -----
    Hallo Herr ...
    Danke für Ihre Mail. Warten auf das Schreiben von Ihrem Anwalt.
    Mit freundlichem Gruß
    http://www.softhardag.ch der Shop
    -----



    Das war das Gestürm um die erste Graka, manche Sachen wurden verzerrt von SH AG angegeben, habe immer promt geantwortet, zudem ist es shice egal ob die Bestätigungsmail vom Shop automatisch generiert wird oder nicht, spätestens als sie mir die Zahlungsdaten gaben und das Geld bereits auf ihrem Konto war, hätte es kein zurück mehr gegeben!


    lorward

    @brainscan:
    Glaubs mir, kann sogar mit den gespeicherten Mail beweisen!
    Hab denen auch mit meinem Anwalt gedroht, das war denen aber dermassen shice egal - die wussten, dass es für mich nicht rentieren würde, gerichtlich gegen die vorzugehen.
    Beide mal wurde die Graka danach aus dem Shop gestrichen, beim ersten Mal hatte ich das Geld sogar schon einbezahlt - beim zweiten Mal wurde die Bestellung komischerweise einfach storniert...

    Es braucht ja einiges, um mich auf die Palme zu bringen - aber dieser Shop hats geschafft!
    Die Geschichte:
    Vor einigen Wochen (vielleicht auch über ein Monat) hab ich dort eine wirklich günstig angeschriebene Graka bestellt, nach eingetroffenem Bestätigungsmail und danach der Rechnung (auch via Email) hab ich die Karte bezahlt. Einige Tage später wird mir dann Bescheid gegeben, es handle sich um ein Missverständnis, ich solle doch die Kontonummer zur Rückerstattung angeben. Trotz mehreren Einwänden meinerseits, schliesslich war ein Kaufvertrag abgeschlossen worden, gab ich nach und nahm das Geld zurück.
    Nun aber nicht genug! Letzte Woche bestellte ich einen HighEnd PC für meinen Kollegen und orderte bei SH den A643200+ sowie die 330 Fränkige Radeon 9800pro - nun wurde aber meine Bestellung irgendwie stornier, aber 100%ig nicht von mir, sondern von SoftHardAG! Rein zufällig ist dieser Fehler natürlich passiert, dass die Radeon 9800pro nun für 330.- nicht mehr zu haben ist, fällt wohl auch unter "Zufall"...


    Es ist eine Frechheit, was sich dieser Shop leistet - Kunden mit falschen Versprechungen anzulocken! Bei zwei von zwei Bestellungen wurde ich verarscht!
    Never again


    lorward

    nein, ist das Kabel des Heizelements - habe aber mal bei der NB nachgemessen, komme da unter -10°C! Hab übrigens das Mainboard unter der Isolation mit (nichtleitender) WLP eingeschmiert, so dass sich annähernd zu 100% kein Wasser bilden kann.
    Es wird schon ganz schön kalt unter einem Peltier!

    endlich fand ich wieder Zeit, an meinem kleinen Projekt weiter zu arbeiten.
    Also hab ich diesen Nachmittag mal den ältesten/schlechtesten PC genommen, den wir haben, und dort nach halbem Ausbau des Mobos die Radeon angeschlossen.
    Nunja, wirklich funktioniert hats nicht.. ist es möglich, dass der alte PC mit der Karte überfordert ist, schliesslich ists nur ein K6-2 450MHz auf einem Uraltboard von MSI (AGP 1x/2x, BIOS Release Date: 16/06/98 :D).
    Der kannte bis anhin nichts anderes als seine Voodoo 3, von Radeon hat der noch nie etwas gehört...
    dann werd ichs wohl trotzdem gleich bei meinem PC versuchen, wollte eventuell von der Grafikarte ausgehende Schäden möglichst vermeiden - falls sie nicht so funktioneren sollte, wie sie sollte!


    cya lorward