Beiträge von TelefonJoker.CH(AG)

    Nachdem ich den Thread hier erstellt habe fuhr ich extra 30Min. in der Gegend rum bis das übliche Rucken kam und die Motorenwarnleuchte kam. Dann gleich in die Gararge.


    Viel schlauer sind wir alle noch nicht.
    Aber schön haben sie ein solches Modell zum ausschlachten :tongue
    Habe jetzt eine andere Zündspule drin und war noch den ganzen restlichen Tag damit unterwegs.
    Bis jetzt geht's, mal abwarten.....
    Aber danke mal für die Tipps, kann sie ja mal beim nächsten Besuch anbringen.


    Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Nach 2 x Opel und einem VW weiss man was man am einem Mazda hat. :gap

    Erstmal, ich habe null Ahnung von Autos :smhair
    Hatten unseren Mazda im Service.
    - neue Zündkerzen
    - neuer Zahnriemen
    - Oelwechsel/Filter
    - Pollenfilter
    - Bremsklötze hinten
    und div. andere kleine 'Sachen'


    Nach 2 Tagen begann er plötzlich an zu rucken.
    Ganz normal, 5er oder 4er Gang, Tempo 50,60 egal. Also nicht bei Vollgas.
    Das ruckt dann 5-6 Mal so richtig, dann passiert wieder 2 Min. gar nichts.
    Eines Abends wurde es immer schlimmer. Fast ständiges rucken, Motorwarnleuchte ging an.
    Das Auto dann gleich bei der Garage hingestellt.
    Am anderen Tag dann das Telefon, dass sie nichts finden konnten.
    Irgend ein poröser Schlauch hätten sie ersetzt, können aber nicht garantieren obs an dem liegt.
    Jetzt 2 Tage wieder herumgedüst und auf dem dem Weg zum Einkaufen fing es wieder an.
    Einkauf erledigt, auf dem Heimweg wieder alles ok.


    Jemand eine Ahnung?


    Mazda 323F GT, Jg.01, Kilometerstand 197'000KM

    Fahre eigentlich nur mit dem Rennrad.
    Möchte aber ab und zu mit Kollegen noch in die Wälder.
    Daher habe ich mein 8 Jahre altes MTB 'restauriert'.
    Neue Pneus, neue Griffe und noch ein Velo-Computer.


    Naja, jetzt soll man da ja den Radumfang einstellen.


    Auf den Pneus steht 26x1.9 (50-559)


    -Nach dieser Tabelle sind es 2089 mm


    -Wenn ich die Strecke fahre (von Ventil zu Ventil) sind es 2025 mm


    -Wenn ich mit dem Gliedermeter den Durchmesser oder Radius des Rades mit Pneu messe komme ich auf 2058mm


    Habe absolut keinen Plan was ich einstellen soll.

    Hallo zusammen
    Möchte hier bei einem alten HP Pavilion mit der Bezeichnung W5280.ch den Pentium D 3.0 Ghz ersetzen.


    Leider kann ich hier nirgends finden welche CPU ich max. da noch verbauen kann.


    Kann mir jemand helfen?

    Vater war jetzt in seiner AutoGarage (Nissan-Vertretung).
    Die erzähltem ihm dass es Grundsätzlich verboten sei etwas an der Frontscheibe zu montieren.


    Für ihn ist das Thema natürlich jetzt gleich gestorben.

    Bei meinem Board und Win7 64Bit werden nur 3Gb (2x2GB verbaut) angezeigt.
    Also das Bios selber zeigt mir unter ->Hauptmenu->Systeminformationen:
    Systemspeicher: Avaible 3072MB
    Board ist ein P5B-Deluxe von Asus (Socket 775)
    Bios-Update habe ich auch schon versucht.Momentan ist jetzt Version 1237 drauf.
    Gibt es da was im Bios noch einzustellen?

    Also wenn ich jetzt den Haken bei allen 3 SMTP's (die,die nicht funktionieren) entferne, funktioniert es auch nicht.
    Wenn ich bei Konteneinstellungen bei allen Bluewin-Konten den gleichen SMTP wähle funktioniert es auch nicht.


    Die eine Buewin-Adresse geht mit Senden und Empfangen.
    Bei allen anderen 3 Bluewin Adressen kann nur empfangen werden.

    Mein Vater hat sein Thunderbird auf Version 3 updatet.


    Damit verwaltet er 5 Adressen.
    3 davon sind Bluewin Adressen.
    Senden kann er aber nur noch mit einer davon.(Bluewin)
    Bei den andern kommt immer eine Fehlermeldung dass der Mailserver nicht richtig eingestellt ist.


    Habe alles x-Mal kontroliiert. Keine Ahnung ob ich da was übersehen habe.


    Bei allen 3 Bluewin Adressen folgende Einstellungen:


    - smtpauth.bluewin.ch (neu)
    - Port 587 (neu)


    Empfangen kann er mit jeder, aber senden nur mit einer.


    Jemand ein ähnliches Problem?