Ich hatte optische Mäuse und auch ne Boomslang, ich habe den Vergleich also.
Beiträge von killersushi
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1 Stück hier, bitte.
3.3V würde ich auf den OCZ auch mit heatspreadern nicht fahren. Ich hatte auf meine Crucial auch 3.2V ohne heatspreader und ohne Lüfter, nur langfristig war mir das zu riskant.
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Freut sich denn niemand mit mir
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Klar sehen die deine IP, wenn sie wollen. Aber erstens bist du nicht der einzige, der auf diese Site geht. Zweitens sind das sicher keine richtigen Hacker. Drittens bist du als Opfer sowas von Uninterssant, was bitte wollen die denn bei dir? Und wenn schon, denkst du die zerstören dann deinen Computer oder was? Ich finde diese ganze Paranoia einfach übertrieben, da kannst du ja gleich ganz aufhören, auf dem Internet zu surfen. Deine IP kann ja nun wirklich ohne weiteres ermittelt werden, wenn es einer wirklich drauf anlegt.
Gerade solche Sites sind doch nicht von richtigen Hackern betrieben. Richtige Hacker sind nicht diese Typen aus dem Cliché, sondern hochintelligente Computerspezialisten mit absolut KEINEM Interesse, bei irgendeinem x-beliebigen Typ irgendwo auf der Welt auf den Computer zu gelangen.
Die anderen sind Möchtegern-Hacker mit tonnenweise Scripts und Lamer-Tools, das sind da eben diejenigen, die gerne diesem Cliché des Dark-Hackers entsprechen wollen und wild in Chats und Foren um die Wette flamen. L33t
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Na, sie ist geiler
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Die url? Ich war drauf. Über die Besichtigung von Web Sites besteht keine ernsthafte Gefahr, falls du das meinst.
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Weiss ich ja selber nicht recht, ob ich das jetzt glauben soll. Aber ich hab das Teil geknackt, mit Trial und Error... unglaublich
Der Witz daran war, dass mir die ovp wahrscheinlich noch geholfen hat, das Netzteil nicht zu beschädigen. Ich hab mit dem Multimeter nämlich einfach an nem IC herumgestochert (ich war in der Annahme, dass es irgendein Spannungs-Regulator à la mainboard ist) und die Pins zu GND geführt. Entweder passierte gar nichts, oder die ovp kickte rein. Mit der folgenden Kombo kann ich das Teil ohne jegliche ovp auf 19.2V raufregeln:
Pin 13 und 14 vom IC mit dem einen Fühler zusammenführen und den anderen Fühler irgendwo zu GND. Geht nur wenn Multimeter auf Widerstandsprüfung gestellt ist (ca. 0.07 ohm effektiver Widerstand), wenn das Ding z.B. auf Voltmessung steht, dann gibts exakt 16.4V am Ausgang.
Das darf ich meinem Elektro-Ingenieur Kollegen aber auch nicht erzählen, der würde mich ja glatt mit nem Lötkolben erdolchen.
Da muss ich ja fast nen Guide dazu schreiben und in ein paar Foren den Link posten. Ich kenn da Foren mit Usern, die würden sich glatt nen Finger abschneiden um so ein ideales Netzteil für ihre Peltiers zu haben. Das Teil deckt jetzt sämtlich Gelüste ab, einerseits die 15V Pelts, die man wunderbar sowieso schon einstellen kann im interessanten Bereich von 12-15, und jetzt noch die 24V Pelts, die bei 18V (75-80%) am idealsten laufen.
Hui, jetzt muss ich aber ins Bett
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Zitat
Original von tornado
@Sushi: Hat dir der Link zu den Infos über Crowbars eigentlich was genützt? bzw, hast du sie gefunden?Ja danke, war zumindest interssant zum lesen. Ich bin im Moment am probieren. Es ist natürlich die Nadel im Heuhaufen, ich habe auch zu wenig Erfahrung mit Schaltungen im Allgemeinen. Ich werd am Wochende mal einen Kumpel anhauen, seines Zeichens Elektro-Ingineur. Vielleicht kann der weiterhelfen. Es kann nicht so schwer sein, der Pot würde locker bis 20V gehen, es tut richtig weh im Herz wenn die ovp reinkickt
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Keine Gefahr.
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Ich hab irgendwie gar keine Probleme unter XP mit meiner Boomslang. Vielleicht kann ich dir irgendwie helfen, wobei ich eigentlich nicht speziell was gemacht habe. Ich benutze einfach die Win2k Treiber, funktioniert alles besten.
@Sharky
Jup, ne Maus. -
Zitat
Original von Sh@rky
1. klar, sicher nicht so viel, vielleicht 2, 3 K2. an sich hat das aber eben auch den Vorteil, dass das Wasser mit einer grossen Oberfläche, die Wärme austauschen kann, in Kontakt kommt, und das ist ja erwünscht (genau das wollen wir ja auch bei den Luftkühlern: möglichst grosse Kupferoberfläche, d.h. feine Finnen, wie z.B. beim SK6) - Oberfläche gegen Fliesswiderstand, da ist natürlich der beste Kompromiss zu finden.
3. An sich seh ich das schon auch so, aber auch hier muss der beste Kompromiss zwischen Wärmeaufnahme und neu nachfliessendem kaltem Medium gefunden werden, und dieser Kompromiss liegt nicht unbedingt (oder sogar sicher nicht) auf der Seite des schnellstmöglichen Durchflusses.
Der mit der Schneeschaufel haut nicht ganz, die muss keinen optimalen Wärmeübergang bewerkstelligen, also spielt die Zeit, in der sie den Schnee wegräumt, bzw. die Wegräumgeschwindigkeit keine Rolle: die Räumleistung wird proportional mit der Grösse der Schaufel und der Geschwindigkeit, mit der sie bewegt wird, steigen.2. Das stimmt. Aber eben, wie ist es in Extrem-Situationen wie Peltier-Kühlung? Ich denke eben, dass sich da die Faktoren umdrehen.
3. Zu viel Flussgeschwindigkeit schadet natürlich, so habe ich das auch nicht gemeint. Es muss aber eben schnell genug sein, zu langsam ist definitiv schlecht. Punkto Schneeräumer: Jääh klar hauts nicht ganz hin. Ich dachte eben, dass es stark schneit und eine grössere Schaufel dann eher zum Ziel führt. Aber stimmt natürlich nicht, hinter dem Schneeräumer wird der Schnee genau gleich schnell wieder ansetzen. Insgesamt ein sehr blöder Vergleich
Mannyac
Beim DangerDen Maze sind es aber Kanäle, durch die das Wasser fliessen kann. Klar macht der Windungen, aber die sind ja auch nicht eckig sondern rundlich. Schau mal ein Flussbett an, ist ja auch nichts anderes als ein Kanal. Hingegen sind beim K4.1 effektiv Stäbe im Weg, und dann erst noch recht eng zusammen. Das Wasser kann weniger fliessen, als vielmehr nur noch sickern, wenn man es übertrieben ausdrückt. Ich denke definitiv, dass der Maze eine weitaus bessere Flowrate aufweist als der K4.1Muss aber dazusagen, dass der Maze gar kein richtiger 1/2 Zoll Block ist. Es gibt sehr wohl 1/2 Zoll Anschlüsse dafür, was schon mal ein Anfang ist. Der Kanal ist aber enger als 1/2 Zoll. Aber eben die Teils von DTek sind 'wahre' 1/2 Zoll Blöcke. Der Spiral (ich bin eigentlich der Meinung, dass ist einer der geilsten Wasserblöcke überhaupt) und der in den nächsten Tagen erscheinende Sidewinder TC4 mit den 'Drill'-Kanälen, die das Wasser wie eine Schraube durch den Kanal drehen - gute Wärmeübertragung OHNE Opferung von Flowrate.
Zum Schutz vom Maze muss ich noch sagen: die Richtung, die DangerDen mit dem Block einschlagen, sagt schon viel aus. So ist es der einzige Block, der ernsthaft 2 Peltiers paralell unterstützt. Der Anwendungsbereich wird mit so einer Aktion auf jeden Fall im Harcore-Cooling angesiedelt. Im Vergleich dazu möchte ich in groben Zügen die Antwort zitieren, die Sharky von Innovatek erhalten hat - und zwar auf die Frage, ob ihr Block wohl Peltierelemente ünterstützt. Diese lautete etwa so: Wir raten von Peltierelementen ab, weil die heutigen Prozessoren zu stark sind dafür.
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Zitat
Original von Sh@rky
Da gefällt mir der Geiger irgendwie schon besser - klar der ist nicht für's Gleiche - aber rote Digitalanzeige ist immer geilWir kaufen ja nicht bloss wegem dem Aussehen. Der Geiger ist allerdings schon bestellt
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Gefällt mir das Ding. Find ich auch cool dass man die Lüfter ganz ausschalten kann, aber ist der 0-5V Bereich wirklich so unnütz?
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Original von Sh@rky
etwa so viel wie ein Labor-Netzteil für ein Peltier...*looool*
Der war aber eiskalt
Ja gut, das wär dann ja sehr billig
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Jo aber kosten die nicht BRUTAL viel?
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Original von kNt
kannst sie ja wieder ranlöten wenn es nichtmehr funktioniertJo dann kann ich auch gleich einen kleiner dimensionierten Kondensator verwenden
Hehe... wobei, Kondensator-Kapaziäten steigen eigentlich tatsächlich mit der Grösse, dann gehts wohl doch ned
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Zitat
Original von Sh@rky
5-7 Grad Temperaturdifferenz sind natürlich beim Overclocking ABSOLUT ENTSCHEIDEND , das sind WELTEN! Die Entscheidung, ob eine CPU im Grenzbereich mit z.B. 1680 grad noch stabil läuft und mit 1700 gerade nicht mehr, hängt u.U. eben gerade von 2-3 °C ab (und das ist jetzt kein Witz, denke killersushi kann das bestätigen?) - und wer will sich schon mit 1680 zufrieden geben, wenn er 1700 haben kann?mir gefallen die AC auch sehr gut, v.a. die Kühlkörper :))
Ja ich geb dir schon recht. Aber das ist natürlich von Prozessor zu Prozessor verschieden. Auf jeden Fall KÖNNTE so ein Szenario schon eintreten. Falls ein solcher Temperaturunterschied überhaupt wirklich resultieren würde. 7 Grad Differenz ist wahrscheinlich etwas hochgegriffen. Wenn das 8mm System zum Beispiel 37°C liefert, dann wird bloss durch den Wechsel auf ein 1/2 Zoll System sicherlich nicht 30°C daraus werden.
Für mich stand von Anfang fest, dass ich ein 1/2 Zoll (12mm) System benutzen werde. Ich achte darauf, dass möglichst alle Komponenten 1/2 Zoll sind. Es gibt KEINE europäischen Systeme, die dieses Feature bieten. Im Gegenteil, hier scheint man ganz klar Flowrate auf Kosten von Wasserblock-Design zu opfern. Schlimmstes Beispiel für mich persönlich: Cooling Solutions K4.1. Schaut euch den Block mal an. Da muss sich das Wasser regelrecht durch Kupferstäbe hindurchzwengen!
'Na und?' werden jetzt viele sagen. Denn gerade dieser Block soll ja eine super Performance bieten. Und ihr habt im Grunde genommen recht. Ihr braucht Eure Wasserkühlungen nicht für Extrem-Cooling, sondern um halt möglichst leise möglichst gut zu kühlen. Ihr werdet höchstwahrscheinlich nur den CPU kühlen.
Bei mir sieht es halt anders aus. Ich lege mir keine Wäku zu, weil sie gut aussieht. Auch nicht weil sie leise ist. Sondern nur als Mittel, um wirklich grosse Mengen Hitze abzuführen. Je extremer das Unterfangen, je stärker rückt das Stichwort Flowrate eben in den Vordergrund, und desto stärker wirkt sich ein enges System negativ auf die Performance aus.
Ich begründe das so: Nehmen wir an, ich benutze eben Peltier-Elemente. Was passiert nun am Wasserblock. Das Kupfer ist enorm heiss, das Wasser fliesst durch die Kanäle und erhitzt sich sofort sehr stark. Im Vordergrund steht nun nicht mehr die Übertragung der Hitze ins Wasser, denn diese findet bei diesen hohen Temperaturunterschieden zwischen Block und Wasser sowieso sehr rasch statt. Vielmehr ist es wichtig, dass das Wasser schnell genug durch den Block fliesst, um frisches kaltes Wasser nachzulassen. Sonst wird die Hitze im Kupfer zurückstauen. Was noch? Je dicker die Kanäle, desto mehr Wasser geht auf einmal durch (sagen wir Wasser pro cm3), desto mehr Kapazität also, die grosse Hitze aufzunehmen. Als Vergleich könnte ich mir einen Schneeräumer vorstellen, der kann mit einer grösseren Schaufel (dicker Kanal) mehr Schnee auf einmal wegschaffen. Er wird früher am Ziel sein, was ihm nichts bringt (Flowrate, naja nicht ganz ;)), jedoch wird er der einzige Schneeräumer sein, der auch bei riesigen Mengen von Schnee noch rechtzeitig am Ziel ankommen wird. Hehe... geht nicht ganz auf, aber im Prinzip kann man es so stehen lassen
Natürlich lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren
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Zitat
Original von Sh@rky
1. genau - die Frage ist nur: könnte man nicht ein Ghost-Abbild oder Drive-Image auf eine Drittplatte machen und das dann nach dem Erstellen des RAID-Arrays wieder von der am IDE-Controller hängenden Platte zurückschreiben? Das ist doch dem Abbild wurscht, ob es auf eine Platte oder via RAID-Controller-Elektronik auf einen Array aus 2 Platten geschrieben wird?
Würde ich wenigstens mal versuchen.
Mich schreckte eben bisher an RAID-Systemen die Datensicherung ab - aber wenn's so ginge, ware das kein Problem mehrJa das auf jeden Fall. Das geht unter Datensicherung, hat ja mit der eigentlichen Frage nichts zu tun. Aber wäre letztendlich natürlich ein Mittel zum Zweck.
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Nee hab ich auch nicht. Aber da 99% aller Attacken Windows-basiert sind, langt ein Linux Server ohne irgendeine Firewall sogar schon aus
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Ja also wenn ihr ernsthaft meint, ihr werdet alle 40 Sekunden mal angegriffen, dann kann ich euch auch nicht mehr helfen
Die beste Firewall ist ein Linux Server.