Beiträge von freshp

    Wie Los Lendos schon sagte, ich mach emir keine Sorgen um das ausklicken.
    Mir geht es ums einklicken. Habe schon beim Renner teilweise mühe auf ebener Strasse wieder einzuklicken. Bin wohl ein Grobmotoriker ;-)


    los lendos Was hast du für Erfahrungen bezüglich der Grösse. Eher gross ausegemessen? Habe gelsen das sie ca. eine halbe Grösse grösser sind als sonstige Schuhe der selben grösse.

    Das Clicker für Uphill besser ist glaub ich dir aufs Wort. Jedoch muss ich dann auch wieder runter ;-)


    Ich glaub ich bestell mir ein Paar tatzen dazu. Die XTR Clicks kann ich eh noch an meinem Renner gebrauchen. Probier dann beides aus.

    Hatte die DMR Pedalen auch schon im Warenkorb. Ich kann mir einfach nicht vorstellen mit Clickies den Berg runter zu preschen....
    Auf dem Bike das ich anschauen gehe sind bereits XTR Clickies montiert. Ich teste dann einfach mit meinen Click-Schuhen vom Renner...


    los lendos
    Lohnt sich der Aufpreis vom V8 auf den V12 (ca 40.- mehr).

    Fahrt ihr eigentlich mit Clickies? Beim Rennvelo habe ich mich dran gewohnt, aber beim Mountainbiken.... Weiss nicht glaube würd mich unwohl fühlen...

    Skoalman
    Nice. Brauche ich auch mal :-)




    Ich habe mich nun für ein Bike entschieden. Es wird ein Specialized Stumpjumper 07. Gehe morgen Abend nach Basel um das gute Stück probezufahren und, wenns gefällt, zu kaufen.


    Rahmen: Stumpjumper Expert mit Fox-Brain Dämpfer
    Gabel: Fox Talas 100-140
    Schaltung: Sram X0, X9
    Kurbel: XTR
    Bremsen: Avid Juicy carbon (203mm vorne und 180mm hinten)
    Laufräder: DT swiss (Serienausstattung)
    Sattel, stütze, Vorbau, Lenker: Specialized


    Die Farbe ist Geschmackssache, mir gefällt sie extrem gut :rock

    Denke mittlerweile auch das es relativ sinnlos ist. Bin heute noch ein Stumpjumper FSR pro 2007er gefahren.


    LINK


    Müsste noch 3000.- dafür berappen. ich denke mittlerweile das mir die Specialized Rahmen extrem liegen. Fühlte mich auch auf dem Bike sehr wohl.
    Bei dem Bike müsste ich auch nix mehr machen da sehr gute Komponenten verbaut sind. Gabel war erst gerade im Service plus neuer Antrieb (Kette, Kassette und Kranz Mitte und klein).


    Ein Specialized Enduro SL Expert habe ich auch noch gesehen. Allerdings würde mich das 4000.- kosten. Dafür ists ein 2008er Modell und wurde nur als Austellungsmodell "benutzt".


    Hmmm, ich kann mich nicht entscheiden...

    Das ist mir durchaus bewusst, würde ja das ganze neu aufbauen.
    Sprich sicher Dämpfer und Gabel sowie die ganze Schaltung und Bremsen wechseln.


    Für Komponenten (Ocassion) müsste ich ca folgendes rechnen:


    Gabel: 600.-
    Dämpfer: 300.-
    Schaltung: 500.-
    Bremsen: 500.-


    Bin dann auch wieder auf etwas über 3000.- für alles jedoch hab ich das was ich will im Detail und zudem Spass beim basteln.....

    War am Wochenende zwar noch nicht das Trek Remedy fahren, dafür aber mit einem Kollegen seinem "alten" 2007 er Specialized FSR Comp.
    Trotz der nicht gerade guten Austattung hat mir das fahren übelst Spass gemacht und war schon einiges "besser" als mit meinem Kona Kikapu.
    Vorallem der Rahmen scheint mit extrem zuzusagen, hatte noch nie einen so entspannten Rücken/Schultern nach dem fahren. Das Bike war ein XL. Mein Kumpel ist 191 und ich bin 187 gross.
    Könnte ein 2007er Bike für 1500.- kaufen. Habe mir überlegt dieses dann über den Winter aufzubauen. Würde dann gleichzeitig noch meine Bike Kentnisse verbessern.
    Ich habe zudem im WWW gelsen das die Specialized Rahmen zum Besten gehören. Was haltet ihr von dem vorhaben.

    Habe noch ein Angebot gefunden im Inet. Ist zwar mit 4600.- über meinem Budget, dafür nur das feinste.


    2008 Spezial-TREK Remedy 9 mit absenkbarer Fox Talas Gabel und Spezialausstattung. Sehr wenig gefahren, super Zustand. Viele Teile getuned.


    Rahmen:
    Alpha Red Aluminum w/R1i All-Mountain Tuned Suspension, ABP, Full Floater, Aluminum EVO Link, E2 tapered head tube, 150mm rear wheel travel


    Gabel:
    Fox 36 Talas RC2 w/air pressure, E2 tapered steerer tube, high speed and low speed compression, rebound, 20mm QR thru axle, 100-160mm travel
    Diese Gabel (Talas mit E2) ist am Markt nicht zu bekommen!


    Dämpfer:
    Fox RP23 XV


    Radsatz:
    Bontrager Rhythm Elite


    Pneus:
    Maxxix Ignitor exception


    Schaltung:
    SRAM X.0 Wechsel und Shifter, Shimano XTR Umwerfer und Kassette, Truvativ NOIR Kurbel


    Bremsen:
    Avid Elixier


    Sattel:
    Bontrager Rhythm Pro


    Parts:
    Bontrager Lenker und Vorbau




    Das Bild ist nicht original, kommt aber nah ran. Evtl geh ich das Ding morgen probefahren. Das Trek Remedy 9 kostet in der Serienausführung 6500.-, für ein 2800er Modell ist der Preis nicht schlecht oder? Was haltet ihr von dem Bike?

    Danke schonmal für die Tipps. Ich fahre schon schnell den Berg runter, allerdings ohne grössere Jumps oder Drops.


    Skoalman Sieht interessant aus. Warst du in Niderwangen (ski und Velocenter)?

    Das MTB sieht sehr lecker aus.
    Bei mir stellt sich schon nur die Frage welches Bike überhaupt in Frage kommt.
    Beziehungsweise welche Modelle. Hersteller die mir ein Begriff sind und von denen ich nur gutes höre sind Trek, MTB und Kona.
    Nur welche Modelle passen zu mir? Was ich mache ist: Berg rauf und runter fahren, längere hügelige Touren, einfaches blochen im Wald und auf Feldwegen.
    Hat mir jemand nen Tipp?

    Hmmm, ich weiss einfach nicht ob ich mir jetzt (september/Oktober) ein neues Bike kaufen will oder erst im Frühling. Bin mir eben auch unsicher ob ich im Winter dann wirklich rausgehe und fahre oder obs nur steht bis im März/April.


    Apropo welches Bike würdet ihr empfehlen? Habe bis jetzt ein Kona Kikapu.
    Gefällt mir eigentlich gut, nur merkt man das die Komponenten halt nicht zum besseren/besten gehören. Mein Budget liegt bei 3000.-. Hat wer gerade en Tipp?

    Wie seht ihr das eigentlich mit biken im Winter? Lohnt es sich jetzt noch ein neus Bike zu kaufen? Preise sind ende Saison ja sicher tiefer als im Frühling...

    Verkaufe meine Xbox 360 mit folgenden Games:


    - Forza Motorsport 2 Limited Edition
    - Flatout Ulimate Carnage
    - Tony Hawk Project 8
    - NBA 2K7 (Hülle lädiert)
    - Project Gotham Racing 3
    - Colin McRae Dirt
    - The Elder Scrolls Oblivion
    - The Darkness
    - Call of Duty 3
    - Splinter Cell Double Agent



    Bei der Xbox360 handelt es sich um die "alte" Premium Version mit 20GB HD und HDMI Anschluss.


    Inhalt der Premium Version:
    - 1 Wireless Controller
    - 1 Festplatte 20GB
    - 1 High-Definition Kabel: Anschlüsse für Standard-Definiton (PAL) und High-Definition (720p, 1080i)
    - 1 Headset
    - 1 Standard Ethernet Kabel - RJ45



    Gekauft wurde das Ding am 28.9.2007. Hat also noch Garantie (Interdiscount). Bei Microsoft sowieso 3 Jahre. Kaufbeleg vorhanden.


    Preis: 380.- bei Abholung



    Wenn möglich sollte die Konole abgeholt werden (Cordast, Kt FR) oder wir können uns im Raum Bern treffen. Schicken ist auch möglich, jedoch muss ich dann noch Packmaterial beschaffen.

    So, bin auch wieder mal da mit nem Problem. Bin seit gestern daran meinen PC neu aufzusetzen. Folgende Konfig:


    ASUS P5E
    2x2900pro 1024MB von Sapphire
    4x1GB OCZ DDR2
    Intel E6750
    2x 250GB Sasmung HD SATA
    OCZ Powerstream 780W


    Das ganze mit Wakü gekühlt.




    Der PC lief seit Oktober letzten Jahres problemlos. Wollte ihn nun einmal neu aufsetzen. Weder mit XP pro (32bit) noch mit Vista Home Premium (64bit), funktionierts.


    Immer nachdem ich den Grakatreiber installiert habe startet er zwar, aber nach ca 20sek blendet in einen schwarzen hintergrund über und stellt einfach ab. Ohne Graka Treiber läuft er normal.
    Ich habe den Catalyst Treiber einzeln als auch das Komplettpacket probiert. In den Versionen 8.1 und 8.2.


    Hat jemand ne Idee was das sein könnte.....



    EDIT: Mit den Omega Treibern hab ich dasselbe Symptom.
    EDIT: Mit nur einer Graka funzts auch nicht....