Beiträge von rbrack

    tja, das Thema Wasserkühlungskomponenten ist eine schwierige Sache. Wir haben uns auf der Cebit Hannover sowie Computex Taipei alle möglichen Lösungen angeschaut. Schon letztes Jahr ist uns dabei eigentlich nur 1 Highlight aufgefallen: Koolance. Auch dieses Jahr haben wir wieder viele Systeme angeschaut, aber das meiste scheint leider über das Bastelstadium nicht hinausgekommen zu sein.
    Wir verkaufen seit gut einem Jahr die Systeme von Koolance (http://www.koolance.com) und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Die Verarbeitungsqualität macht einen professionellen Eindruck und die Pumpen sind redundant ausgelegt, so dass bei einem Ausfall nicht gleich das ganze System abraucht. Einzelteile bestehen meistens aus modifizierten Teichpumpen. Von Koolance gibt es jetzt auch das Exos System, welches an jedes bestehende System angeschlossen werden kann. Sämtliches Zubehör ausser den Kühlelementen wird mitgeliefert.


    Aber falls jemand ein tolles System aus Einelkomponenten gesehen hat, welches technisch auch ausgereift ist, dann sind wir natürlich offen für Anregungen.


    Mfg
    R. Brack

    Hallo allerseits
    Hier also das erwartete Statement von Brack Consulting:


    Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt handelt es sich darum, dass wir von Hersteller keinen Garantieersatz bekommen, wenn mechanische Beschädigungen auf einem Mainboard vorhanden sind.


    In vorliegendem Fall handelte es sich nicht nur um verkrümmte Pins, die hätten wir ja einfach wieder richten können. Der Kunststoffsockel des Ports war an der Seite abgerissen. Ausserdem war auch die Erdungslasche des Tastaturanschlusses verbogen.


    Die Bilder finden sich hier:
    http://www.brack.ch/presse/Tweaker/


    Solche Boards werden vom Hersteller leider nicht ersetzt, unabhänig davon, ob diese Beschädigung mit dem defekten AGP Port etwas zu tun haben, oder nicht.


    Da wir als Händler mit einer sehr kleinen Marge arbeiten, können wir für solche Defekte leider nicht selber aufkommen und müssen uns an die Vorgaben des Herstellers halten, auch wenn es hart ist und wir natürlich volles Verständis für die Enttäuschung des Kunden haben.


    Unterschiedliche Behandlung von Kunden gibt es bei uns nicht. Es gehe deshalb davon aus, dass es sich um ein Versehen gehandelt hat, wenn ein solches defektes Board ausgetauscht wurde.


    Ich hoffe, ich konnte damit die (Un)Klarheiten beseitigen...