Beiträge von solae

    Aber (mal abgsehen davon dass man den 1. statt 3. erwischt :P) würde kein schaden entstehen?


    Gut isch schalte meistens nur Innerort vom 5 irgendwo runter, und dort eher in den 2. von dem her weniger problematisch.


    Der 1. würde 35km/h vielleicht sogar noch knapp verkraften :P


    EDIT: Ausserdem kann ich ab ca. 30km/h (geschätzt) eh nicht in den 1. Schalten, da er bei mir Blockiert ist, oder ich so viel kraft aufwenden müsste wie beim Hanteltraining ;)

    Hinten auf dem Mainboard hast du ja meisten solche "Haken" wenn du die Zusammendrückst kannst du dann diese "Haken" durch das Loch im Mainboard durchschieben und den Kühler wegnehmen, wenn ich die Frage richtig verstanden habe ;)

    Wenn wir grad dabei sind: Die Kupplung trennt ja das Getriebe vom Motor. Das Getriebe selber läuft ja aber angetrieben durch die Räder weiter oder nicht?


    Beim schalten vom 5. (sagen wir 120km/h, 3800u/min) in den 3. (~40km/h) ergeben ja dann beim Getriebe ziemlich geschwindigkeit oder etwa nicht? also so um die 6000u/min? (Also ohne wieder einzukuppeln..)


    Ist denn dem Getriebe das Egal oder wird das Getriebe auch Getrennt vom Rest des Wagens?!?


    Ich stells jetzt nicht extra ins Extreme OT, da sonst Doggi motzt :P


    Mit meinem Renault Clio 2.0 schalte ich meistens beim anfahren und Freier strasse so: 1-2-4-5.


    Bei Gefälle auch manchmal 1-2-5


    Umgekehrt beim Bremsen manchmal auch vom 5 Direkt in den 2, aber warte dann bis er im 2. nicht mehr als 3'000 u/min hat.


    Ist das irgendwie schlecht fürs Auto? Den 3. Brauch sehr selten, da ich im 2. bis auf 2'500 beschleunigen kann und im 4. dann mit ca. 1'500u/min wieder genug kraft hab um Inerorts weiter zu beschleunigen.


    Hab schon gehört dass man immer alle Gänge durschalten soll oder zumindest in die Stellung und dann direkt weiter?!?

    @ Blackmagic


    Wenn der Megane nicht so ein hässliches Hinterteil hätte... wieso nicht :P
    Ja also wenn der wirklich so in Ordnung ist wie du sagst finde ich das ein sehr gutes Angebot.

    Na den Fuss von der Kupplung hab ich schneller weg als in 1-2 Sekunden :P


    Nagut je nach situation in der man überrascht wird reagiert man vielleicht schon schneller wenn man nicht noch einkuppeln muss und überlegen was man jetzt genau tut. Ausserdem wäre es wohl eine ziemliche belastung für den linken Fuss hehe :D

    macht das viel aus? Ich mein wenn ich bremsen muss auf der AB (sehr stark) dann bin ich ja eh im 5. Gang und da muss ich dann sowieso ab ca. 50km/h auf die Kupplung drücken da mir sonst der Motor dann irgendwann das Auto davonzieht, bzw. absäuft.


    Ob dann die Schubabschaltung überhaupt was ausmacht von 120 auf 50 Runter wäre ich mir nicht so sicher...


    EDIT: Aaah jetzt weiss ich glaub ich was rovster meint, dass man bei Gefahr nicht gasgeben könnte oder?


    Ja das wäre dann vielleicht wirklich fatal, aber man könnte ja eifach nur die Kupplung durchdrücken, dann kann man auch sehr schnell wieder gas geben wenns sein muss.

    Zitat

    Original von Primetime


    Und musst dann dafür bremsen (ver)brauchen? ;)


    Berg ab fährt man besser in dem Gang, der ohne gross zu Bremsen das Tempo (ein)halten kann - klar nicht zu hochturig... Stichwort Schubabschaltung -> kein bis kaum Verbrauch... ;)


    ja gut dass ist dann klar, sobald es eine längere strecke ist, fahr ich auch im 4. damit ich die Bremsen nicht brauche, aber aber sonst ist der 5. in der Stadt eine gute wahl, kann damit sogar auch leicht bergauf fahren.

    Jemand interesse an einem gebrauchten aber in guten zustand XPA v1510 HTC Mobilephone?


    Zubehör wie auf den Bildern (bis auf das Mikrofasertuch).


    Auf Wunsch Original HTC Rom (WM 6.1) oder Windows Mobile 6.5 (xda-developers), beides Deutsch.


    Verkaufspreis: 100Fr., inkl Versand CH


    Technische Daten:


    HTC P3600 Trinity Pocket PC, Samsung MSP4 400MHz, 64MB RAM, 128MB ROM, 7,1 cm (2.8'')Touchscreen 240x320Pixel, integr. 2,0MPixel Kamera, 5-Wege Navigator, WLAN 802.11b/g, Infrarot, USB, mini-SD Slot, Win Mobile Version 5.0, 108x58,2x18,4mm, 150g

    Jenachdem was für eine Tastatur verwendet wird, kann bei eingeschaltetem "USB Keyboard Emulation" (oder sowas im Bios) der PC stehen bleiben.


    Hab auch so einen PC. Bei neustarts muss ich dann die Tastatur abstecken, bei Kaltstarts läuft er immer.


    Bei dir wäre also die möglichkeit das einfach abzuschalten falls es das problem löst.