Beiträge von caradhras

    Hängen die Drucker lose im Netz oder sind sie über nen Printserver dran und freigegeben?


    afaik konnte man da irgendwie in den Eigenschaften die Visibility einstellen. Müsste aber auch erst nachgucken wo und hab grad keinen Printserver in Reichweite...

    Ich seh da keine Logik. Das Spiel ist gratis, läuft komplett ohne Werbung. Wie wollen die da eine Million zusammenkratzen? oO


    Und stell dir das Geheule vor wenn hunderttausende Spieler "gleichzeitig" auf den letzten Block klicken und jeder behauptet er wär der erste gewesen :B




    Da wird eher irgendwas ideelles oder etwas ohne hohen materiellen Wert als Belohnung drin sein.

    Ehmja...


    Seit 2 Tagen schmeisst der Rechner immer wieder Bluescreens raus. Systemdateien die nicht gefunden werden, etc. pp.
    Dazu kommt im eventlog dauernd die Meldung, es soll mal chkdsk ausgeführt werden.


    HDTune hat keinerlei Fehler bemerkt im Quicktest. (Beim Intensivtest konnte ich nur 5% scannen, danach kam wieder n Bluescreen).


    Merkwürdig ist auch, dass die ganzen Festplattentools die ich habe, die man per Bootcd startet, die HDDs garnicht erkennen. (Jedenfalls nicht alle Tools... vermutlich sidn die einfach zu alt)


    Ich vermute, dass die HDDs ok sind und irgendwas am SATA-Controllerchip am Arsch ist.



    Da es mir aber aufn Sack geht, mich ständig um die IT der ganzen Familie zu kümmern und auf Verdacht n neues MoBo zu bestellen (und dann mit dem Händler zu labern wenns doch nicht am MoBo lag wegen Rücknahme etc. ), brauch ich eure Hilfe.


    Kennt ihr im Raum Bern/Solothurn (Region Fraubrunnen/Zollikofen/etc) nen PC-Dealer der das gut und günstig beheben kann?



    Danke



    (Ich glaub im nächsten Leben lern ich was anderes... Goldfischzüchter oder sowas -.- )

    Zitat

    Original von Saiba
    Es geht wieder 'mal um die blaue Zone.
    Ihr parkiert um - verlässt die Strasse - und parkiert an einer anderen Strasse wieder. Dreht die Drehscheibe um und denkt nichts dabei.
    Dann habt ihr einen 80er Zettel. Dort steht, dass ihr vorher schon da wart, um z.B. 10.00 und zuletzt auf 12.00.
    Dann geht ihr eure Pneus anschauen: Siehe da, tatsächlich steht da mit weisser Kreide "10.00". Jedoch habt ihr ja umparkiert, der Zufall wollte, dass die Position der Zeit Pneu's genau wieder oben ist.


    Habt ihr da auch angerufen und dann die Busse storniert bekommen? Schliesslich habe ich ja umparkiert. Und zwar eine Strasse weiter?


    Es gab in Deutschland mal den Fall wo einem genau dasselbe passierte. Allerdings hat der in ner andern Stadt parkiert ;)
    Vor Gericht hat er dann recht bekommen.


    Da du aber die Strasse gewechselt hast, sollte es eigentlich ok sein. Immerhin wurde das Auto ja wieder in den Verkehr eingeführt. War halt n doofer Zufall dass die Kreide wieder am selben Ort war.

    Zitat

    Original von Pred4tor
    Warum gehst du nicht direkt zu einem Vertreter?


    Ja find mal einen, die liegen leider nicht auf der Strasse herum *g*

    Die sind echt stur.
    An den Vorgesetzten werd ich nicht weitergeleitet, sondern grad direkt abgewimmelt...



    Naja, geh ich halt zu Orange. :kotz

    Zitat

    Original von Kangaroo



    Es wäre auch optimal, wenn sich das NAS automatisch hochfahren liesse, sobald ein PC im Netz aktiv wird und heruntergefahren, sobald alle PC's sich abgemeldet haben.


    Ersteres könnte man über ein WakeOnLan-Script erledigen, das beim PC-Start ausgeführt wird.


    Für zweiteres fällt mir grad keine Möglichkeit ein... Du kannst aber bei so ziemlich jedem NAS ne Betriebszeit einstellen. D.h. von X bis Y Uhr soll es laufen, danach soll es sich runterfahren bis wieder X Uhr ist.

    Hab vorhin grad angerufen. Nach 3 Minuten Wartezeit hatte ich ne Azubine (argh!) am Telefon.
    Die hat nicht so recht verstanden was ich eigentlich wollte und wollte mir n Liberty Primo aufschwatzen.


    Hab dann nach ihrem Chef gefragt. Nach 15 Minuten Warteschlange hiess es dann, ich soll am Freitag nochmal probieren. Meh. :/