So, mal wieder bewerten *g*
Hab vor ca. zwei Wochen 4GB RAM bestellt und noch am selben Tag bezahlt. (Es war Mittwoch). Leider kamen die RAM erst am Montag an..
Ca. eine Woche früher hab ich noch ne 640er WD Platte und ne Synology DS108j bestellt. Dooferweise war bei der DS108j von Anfang an der Lüfter kaputt, was darin endete, dass sie nach ca. 30 Minuten Betrieb automatisch herunterfuhr weils zu heiss wurde... defekte Hardware kaufen ist was tolles.
Hab dann bei Synology nen neuen Lüfter verlangt, was mit "Du hast noch Garantie, schicks zu denen" abgelehnt wurde. Narf. Als ob n Lüftereinbau was schweres wär...
Eine Woche später kam dann ne Mail von Digitec ob ich denn zufrieden wäre und so (inkl. der Bitte für eine Bewertung bei toppreise *g* ). Denen dann gleich mal mein Leid geklagt weil die RAM erst am Montag da waren, was dann damit erklärt wurde, dass es manchmal 2-3 Tage dauern kann mit der Postüberweisung (komisch, dachte eigentlich das dauert maximal einen Tag...).
Ausserdem noch kurz das mit der Synology erwähnt -> Wäre kein Problem, einfach einschicken. Hab ich dann auch gemacht.
Allerdingst ist der RMA-Ablauf etwas merkwürdig. Von andern Shops (brack z.B.) bin ich es gewohnt, dass man da erst nen RMA-Zettel ausfüllen muss mit Problembeschrieb etc. und dann ne Nummer kriegt.
Bei Digitec schickt mans einfach ein, legt noch nen Zettel dazu mit Fehler und fertig. Keine Nummer oder sowas... irgendwie praktisch 
Allerdings wärs noch n nettes Feature, wenn man per Mail über den Erhalt der Ware informiert werden würde... man siehts zwar in den persönlichen Einstellungen, aber da jedesmal nachgucken ist mühsam 
(Falls das einer von Digitec liest: Ihr habt in der RMA-Beschreibung die man online sieht den Lüfter nicht erwähnt, schreibt die Meldungen in Zukunft bitte genauer ab...)
Weiss grad jemand wie lange so ne RMA bei Digitec dauert?
(Eigentlich reichts ja wenn man das Gerät tauscht oder den Lüfter wechselt) Weil es suckt ziemlich wenn man ne 640er Platte rumliegen hat, und die nicht benutzen kann weil die Synology die mit ext3 formatiert hat..
Was übrigens auch toll ist.. die DS108j wird mit nem Deutschen Stromkabel geliefert... musste dann erst ein normales Kabel besorgen :/ (Andere Shops liefern die meistens mit).