Beiträge von Toppreise.ch

    Midi: das ist technisch einfach nicht machbar, da die Versandkostenberechnung bei jedem Händler so unterschiedlich ist. Der eine nach kg, der andere nach Pakete und wieder einer pauschal. (Das hab ich doch schonmal geschrieben *ggg)... Da muss einfach jeder selber nochmal "manuell" nachrechnen...


    @killersushi/tornado: Die Bewertungsgeschichte ist natürlich 'ne kritische Sache - da muss ich mir noch 'ne Sicherung überlegen damit sich die Shops nicht gegenseitig runterziehen und die Bewertungen müssen natürlich regelmässig überwacht werden...

    :)


    CComp hat sich bereit erklärt, weiterhin am Vergleich teilzunehmen und mal abzuwarten.


    Wir werden also vorerst (sofern es nicht ständig ähnliche Probleme gibt) online bleiben und die neuen Funktionen schnellstmöglich implementieren...

    So - noch nichtmal 'ne Woche online, eigentlich noch im Beta-Stadium und schon gehen die Probleme los: :(


    Nachdem sich Steg verabschieded hat und sich manche Shops jetzt schon mit Preisen duellieren (könnte z.T. aber auch über preisspinne.ch passieren) möchte der nächste Shop (CComp) nicht mehr teilnehmen.


    Um CComp mal in Schutz zu nehmen - sehr netter Kontakt, sehr angetan von der Idee von Toppreise.ch und seit Toppreise.ch auch sehr gute Produktbezeichnungen. Aber halt einfach "keinen Bock" auf gegenseitige "Preisduelle"...


    Um's etwas kürzer zu machen: Toppreise.ch wird ziemlich sinnlos, wenn nach und nach die Hälfte aller Shops aussteigen - dann können wir das ganze Ding genauso gut wieder sterben lassen.


    Daher bitten wir um Meinungen wie wir weiter verfahren sollen.


    1. Möglichkeit: CComp (zumindest vorübergehend) rausnehmen und das ganze weiterlaufen lassen. Weitere Features können wir erst ab übernächster Woche bearbeiten, da ich die kommende Woche weg bin.


    2. Möglichkeit: Die Beta-Site wieder schliessen und erst wieder aufmachen, wenn Features wie Verfügbarkeiten, Shopbewertungen, Versandkosten (in den Vergleichslisten) und das Pseudo-Warenkorb-Feature eingebaut sind um einen ausgeglichenen Vergleich bieten zu können.


    Wir bedanken uns jetzt schon für sämtliche Beiträge, die uns hoffentlich helfen toppreise.ch zu einem allgemeinen Dienst für Kunden UND Shops zu machen...

    leider ist es bei fast keinem Händler möglich die Versandkosten gleich beim Vergleich draufzurechnen... der eine rechnet nach Gewicht, der andere nach Pakete und der andere wieder pauschal ab... rechnerisch geht da also gar nix...


    schlussendlich muss man da leider selber rechnen...

    :D ... wieder einmal Danke für's Lob (das hilft über Rückschläge weg)...


    zum Thema Versandkosten: Momentan stehen die Versandkosten (sofern der Händler vernünftige Infos anbietet) in den Händlerdetails - da kommt man entweder über die Händlerliste oder in dem man auf den Händler statt auf den Artikel klickt... (quasi als Zwischenseite)...


    später wollen wir die Info möglichst auch gleich mit den Artikeln bei der Händlerpreisliste anbieten...


    Ausserdem kommt (in ca. 2-3 Wochen denk ich mal) eine zusätzliche Funktion, die für's Artikel zusammensuchen ziemlich nützlich sein wird... siehe: http://forum.toppreise.ch/thre…id=6&boardid=14&styleid=1

    naja... mit einem Händler kann das Ding nicht stehen oder fallen... natürlich ist das ein gewisser Rückschlag - aber neue Händler sind schon in Arbeit... :D


    ach ja - als Kunde könnte man sich ja beschweren ;)

    naja... sie könnten (haben das ja auch heute schon quasi getan) die Preisliste un-crawlbar machen... d.h. wenn's drauf ankommt hab ich gar keine Chance die Preise auszulesen...


    Wir werden uns auch nicht mit irgendeinem Shop anlegen - andere werden den Service zu schätzen wissen... sollte toppreise.ch ähnlichen Effekt haben wie die entsprechenden Dienste in Deutschland werden die von selber wieder kommen ;)


    Natürlich ist es schade, denn so kann von uns nicht wirklich der beste Preis ermittelt werden :(

    neue Folgen von Toppreise.ch...


    anscheinend haben doch diverse Händler ein Problem damit verglichen und somit transparenter zu werden...


    die Firma Steg Computer wurde auf eigenen Wunsch heute vom Vergleich rausgenommen...


    Schade eigentlich - waren bei gut 3-400 Artikel richtig günstig... :(

    Hi,


    es scheint tatsächlich so, als ob die Shops schon selbst bei uns vergleichen. Bei CComp und Funcomputer ist es definitiv so - von Digitec haben wir bis dato kein Feedback.


    Ob es momentan wirklich so viel bringt (die Besucherzahlen sind für den Anfang schon ganz ordentlich aber noch nicht wirklich viel) wird sich zeigen - den Kunden kann's recht sein ;) Teilweise sind wirklich Shops dabei, die unter dem Deckmantel des "Service" gute 20-30% mehr drauf hauen bzw. vielleicht auch einfach zu faul sind die Preise zu aktualisieren... *gggg

    PC-Media hatte am 19.4. das letzte Update... es gibt natürlich Preise die seit März nicht mehr geändert wurden (neues Datum kommt nur mit einer Preisänderung). In der Händlerliste sieht man bei jedem Händler den Zeitpunkt der letzten Shopaktualisierung. Ein Artikel fällt übrigens sofort raus, sobald dieser nicht mehr in der Shop-Preisliste ist. (Macht ja sonst auch keinen Sinn ;) )

    das zum einen...


    allgemein muss man aber einfach sagen, dass die schweizer Onlineshops zum Grossteil in den Kinderschuhen stecken - Katastrophen wie nicht vorhandene Produktinformationen (wer bestellt die Katze im Sack?), fehlende AGB's und sogar Shops ohne transparente Versandkosten dürfte es einfach nicht geben.


    Vielleicht führt hier das direkte "in Konkurrenz treten" zu einer Qualitäts-Verbesserung der einzelnen Shops und somit zu mehr Vertrauen im Onlineshopping...


    Speziell auch die Artikel-Bezeichnungen sind stark verbesserungsbedürftig (Lob an CComp - der hat seit toppreise.ch die Hälfte seiner Artikel richtig "umgelabelt" :D )

    Zitat

    Original von pc-formatierer
    als nächstes kauf ich mir ne r8500 für 160 (bei toppreise), das memory lässt sich eh noch n bisschen hochtakten... gebe nie mehr als 200 für ne graka aus.


    für 160 ??? wo steht das bei uns ? 8o kann ja nich sein - selbst die 8500LE gibt's nicht unter 279,-...