Zitat
Original von Armitage
Ehm, gerade erst oder schon vor längerem?
Was hascht den für einen Saab? Mein Vättu ist Saab Fanatiker; einer seiner 9000er (2.3t mit Chiptuning, 235PS) hat jetzt ne 1/4 Mio Kilometer runter, wenn ich das noch recht im Kopf habe. Fährt immer noch wie ne 1, nur Getriebe ist etwas hakelig (vorallem 2ter Gang).
Aber eben. Selbiges auch bei einem Subaru Legacy gesehen. Die sollen ja gemäss Händler und Subaru-Jüngern absolut unkaputtbar sein - well, 117'000 km und Ölleck im Motorgehäuse. Reparatur lohnte nicht mehr.
Schliesse michKaioken an, auch Dir herzliches Beileid! [womit wir mal wieder bei Autos und herrlich offtopic sind
]
Alles anzeigen
vor einer Woche!
den gleichen, aber nur 225PS (ist eh nicht so wichtig... das Drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrehmoment bringt's - oder eben auch nicht
) - übrigens: welcher SAAB-Fahrer ist NICHT SAAB-Fanatiker? ![Pleased :]](https://tweaker.ch/images/smilies/pleased.gif)
erzähl mal den Leuten hier, wie das Ding geht! wie die Kugel aus dem Rohr, oder nicht? Ich will nicht schon wieder davon anfangen, aber ich find's total beeindruckend 
Hab eben letzten Frühling 17'000.- bezahlt für das Teil und neuen Auspuff und neue Bremsen/Bremsscheiben für 2'000.-, kann den nicht auf 0.- abschreiben, also muss ich ihn reparieren, d.h. neuen Motorblock (Zylinder, Kolben usw, ohne Kopf) - dabei hab' ich ihn immer schön warmgefahren (mindestens 10km) und nie kalt gedrückt - der Motor drehte sicher nicht mehr als 10min insgesamt über 5'000 rpm (ist gar nicht nötig - spielt sich alles zwischen 1000 und 4500 rpm ab
) - einfach ein Schweinepech!