Beiträge von Sh@rky

    Zitat

    Original von tornado
    einige der aufgeschriebenen Läden sind teurer als 0-8-15. Und neues haben eh die wenigsten.....
    Computer Express weiss ich nicht, noch nie dort bestellt...
    hehe, Highway... also soooo schlimm ists nun auch wieder nicht.... sieht unseriöser aus als er ist.... man kann dort echt manchmal gute Schnäppchen machen... :D


    ja schon, hab halt nicht alle gekannt, aber bei 8-0-15 hab ich schon seit 2 Jahren nix mehr bestellt, da zu teuer...
    highway 8o - sorry, in dem Laden in Bern hab' ich schon so viel erlebt - da lässt einer der Mitarbeiter eine Festplatte zu Boden fallen, sagt der Chef:''nimm dich etwas zusammen, das ist schon die vierte heute...'', die kam dann aber ins Gestell...
    und der Service: unter aller Kritik... ''haben wir nicht da, das auch nicht, sorry das auch nicht - alles was sie auf der Preisliste im Internet oder auf der aufliegenden Liste haben, haben sie gerade nicht... - unbrauchbar :P


    für solche Läden sollten wir einfach nicht noch Reklame machen ;)

    Zitat

    Original von Aquaman
    Wo bleibt der Chemiker mit dem Zaubermittel? :D
    Hättest du mir nicht ein Mittel, umd das wasser sehr zu kühlen? EIne Chemische Verbindung mit Wasser? ?(


    nee - im Moment nicht - wird auch nicht viel bringen, Du musst zuerst die Wärme abführen können, der Übergang vom Wasser auf den Wärmetauscher ist IMHO nicht limitierend - könntest halt eine Flüssigkeit nehmen, die eine bessere Wärmeleitfähigkeit hat, z.B. Natrium (das bruahcne sie in den französischen KKWs), aber da gibt's dann andere Probleme ;)
    Du musst die Wärme aus dem System bringen und da hilft wahrscheinich nur eine grössere Wärmetauscheroberfläche, sprich grösserer und/oder effizienterer Kühler (sushi hatte da noch einen guten, weiss grad den Namen nicht mehr) ;)


    im Übrigen: was willste denn tiefere Temperaturen? 47°C reicht doch bei Weitem, da läuft jede CPU stabil 8)

    Zitat

    Original von 14290
    sorry Sharky, wollte dich nicht angreifen, oder beleidigen. Ich wollte nur etwas für die Augen tun. ;)
    ich lass das Bild drin, wenn du's kleiner machst und den Rest aus der Sig nimmst, die Sig sollte halt einfach nicht grösser sein, als sie jetzt ist.


    OK - mach sie kleiner - das Bild kann ich nicht verändern, weil ich's nirgends hochladen kann - musste es von OCZTech nehmen - aber macht nix, ihr habt es ja bisher genossen (und ich kann sie ja zur Not noch in Natura bestaunen 8):] ) ;)

    Zitat

    Original von 14290
    tschüss Sh@rky Sig :D


    echt, Sharky, wenn du mich ärgern willst, dann mach das anderst, nicht immer wieder das Bild in die Sig, damit ich es wieder löschen muss ;)


    Du musst es ja gar nicht löschen! hab ja gesagt, ich machs (vielleicht) schon heute, vielleicht eben erst morgen - aber das hab' ich nicht so gern, wenn Du Dich da dauernd an meinen Posts und meiner sig vergreifst - ist etwas deplaciert :rolleyes:

    Zitat

    Original von soso..
    Hi leute
    ich habe ein problem mit meinem pc. ich habe ein dell-pc, bei dem ich die festplatte schon des öfteren formatiert habe. am anfang aber sehe ich immer noch das dell-logo. das ram wird auf 512MB hinaufgezählt, aber in 4er schritten. das geht etwa 1.5 min. bis er das ram gezählt hat.
    bitte helft mir, was muss ich machen?


    im BIOS, Advanced BIOS Features Menue ''Quick Power On Self Test'' uf ''Enabled'' stellen
    oder beim Hochzählen des Speichers <ESC> drücken

    Zitat

    Original von killersushi
    Die MwSt von 16% wird abgezogen, am Zoll kommen unsere 7.6% dazu.


    aber von 116%, nicht von 100%, d.h. der Preis ist 116%, davon ziehste 16% ab und dann 7.6% dazu - summa summarum in etwa 7.3% weniger DM oder £, dann umrechnen in SFr. :] (sonst staunen sie dann immer, wenn sie nicht auf die genauen Beträge kommen, ist mir auch so gegangen, als ich jeweils von 100% 16% abgezogen habe) :]

    Zitat

    Original von Sh@rky
    *** zensiert ***


    @Sharky:
    Ich finde es nicht okay wenn du jetzt einfach den ganzen Beitrag löschst und somit ja niemand merkt wer es war mit den unanbegrachten Kommentar!


    Gruss cype


    dann zensier halt den Post nicht, dann kann ich auch Stellung dazu nehmen - war nämlich wahrscheinlich ein Missverständnis, hab mich aber schon im Forum und auch noch in einem Mail bei Simon entschuldigt!

    Zitat

    Original von tornado
    Mein Win2k ist bis jetzt noch absolut nie aufgrund von OC Versuchen gestorben. Das konnte noch so oft abstürzen wies wollte, gab halt wiedermal nen chkdsk beim Booten, und evt. hats mir das beim Absturz gerade laufende Programm zerschossen, aber NIE das Win2k darunter.....


    genau - das hab' ich vorher mit Win2K auch so erlebt - d.h.: die Betatester-Phase mit XP ist jetzt endgültig vorbei - jetzt kommt definitiv wieder Win2K mit SP2 drauf X(8)

    Zitat

    Original von Imogli
    Ich würde es mal mit einem Image/Ghost von optimal konfigurierten Windoof, welche ich zu hinderst auf der Platte in einer logischen Partition speichern würde, versuchen!
    (Würde grösstmögliche Komprimierung wählen)
    Als Programme würde ich Norton Ghost oder Drive Image von Powerquest verwenden!


    hab' ich beides schon gemacht - läuft z.T. - ich sage asusdrücklich ''z.T.'' - ganz gut, aber nicht immer, hatte schon Fehlermeldung vom Ghost - und dann war der Anfang schon überschrieben, d.h. Partition komplett zerschossen ;)

    Zitat

    Original von killersushi


    Öhm... Asus ist Mainstream, langweilig. Epox ist für uns :)


    hab' asusdrücklich gesagt ''seriös'' nicht einfach so was dahergeredet, das (vielleicht) vor Jahren mal so war... :D

    Zitat

    Original von killersushi
    Ok. Natürlich ist mir das auch lieber, wenn du wieder Epox benutzt :)


    warum denn? (aber seriöse Begrundung gefälligst :D )

    Zitat

    Original von MondGsicht
    Naja da kann ja jeder hersteller kommen und seine speicher so anschreiben wie er will


    ich weiss zwar nicht, was Du damit sagen willst, denn OCZ und Corsair und alle andern bezeichnen einfach den Speicher mit PCxxxx, wobei xxxx=(2100/133)*Frequenz, die sie schaffen (sollten), und das ist ja sicher legitim (auch wenns die PC2400-,2700-,3000-,3200-,3300-,... -JEDEC-Standards noch nicht gibt) - aber was soll's ;)

    Zitat

    Original von MondGsicht
    na gut ich warte bis nach dem scheiss :]


    schon wieder neu installiert - diesmal mit Neuinstallation und dann Reparatur, nachdem die Daten auf der Festplatte waren - so ünbernimmt er alle installierten Programme und Einstellungen - noch praktisch, geht viel schneller (etwa 15min für XP-Komplettinst.) :]


    was habt ihr eigentlich für einen XP-Build? ich hab' 2600 - vielleicht ist das das Problem, so ne Version für OEM's, ohne Aktivierung benutzbar... :rolleyes:

    Zitat

    Original von MondGsicht
    Hauptsache der Käufer verstehts nicht und fällt auf die Fresse


    der fällt ja weder mit PC3000 (OCZ) noch mit XMS3000 (Corsair) ''auf die Fresse'' - im Gegenteil 8)

    Zitat

    Original von MondGsicht
    Und die Epoxbesitzer haben die nichts zu sagen das ihr Epox besser als das ASUS ist?


    ich sag schon noch was dazu ;) , hab ja jetzt nach dem ASUS das EPOX drin, muss aber noch etwas Erfahrungen sammeln - bis jetzt hab' ich ja fast nur das Scheiss-XP neu installiert :P

    Zitat

    Original von Kaioken
    @Sharky
    Sushi hat ja in seinem post nix von pc3000 geschrieben, sonder xms3000. ;)


    stimmt ;) - aber ''PCxxxx'' ist genauso wenig ein Standard und geschützt wie ''XMSxxxx'' - bei XMSxxxx versteht ja auch jeder PCxxxx ;)