ROFL - willste mich verarschen?
hehe - und Deine sig! ![]()
ROFL - willste mich verarschen?
hehe - und Deine sig! ![]()
in letzter Zeit tauchen bei ricardo immer häufiger solche Auktionen auf:
http://www.ricardo.ch/cgi-bin/…rBy=CloseTime;SortOrder=1
ich finde das etwas misteriös, dass der gleiche Verkäufer haufenweise CPU's versteigern will (momentan 6 Stück), von denen er behauptet, sie nicht testen zu können und deshalb als defekt verkauft - wohl in der Hoffnung, dass die Leute denken, er hätte keine Ahnung und die CPU liefe noch. Ich würde ihm eher unterstellen, 100% defekte CPU als unsicher defekt zu versteigern ![]()
was meint ihr dazu? Habe mir schon überlegt, diese als verdächtige Auktionen zu melden, aber es gibt keine Kategorie, in die das passen würde (z.B. ''möglicher Betrug''?)...
ZitatOriginal von Weasel
aber schreibe doch dem member br@insc@n mal eine PN. der verkauft soweit ich weiss eine 9700Pro - vielleicht gibt er sie für 150.- oder ein paar franken mehr. das wäre dann 10x besser als die 9600er
100% zustimm ![]()
wenn er schon so wenig Geld zur Verfügung hat, dann eben am besten eine Occasion-Karte, z.B. 9600XT, 9700pro oder 9800 non pro.
Ich hätte sonst noch ne ASUS GF4-Ti4400, natürlich für wesentlich weniger als 150.- :))
http://www.securstar.com/cart/customer/home.php
andererseits ist das auch noch grad etwas beunruhigend:
''Nun, du bist ja komisch drauf. Hast einerseits Bammel vor der Strafe, oder diese als gering empfunden und das Risiko akzeptiert, andererseits willst du wissen, wie man mit P2P-Programmen sicher ist. Also du weisst schon, dass man alles was du uppst mitloggen kann und ebenso deine Downloads. So braucht man deinen verschlüsselten Ordner nicht, denn die Logs sagen mehr als 1000 Worte. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass viele Leute denken, dass eine Verschlüsselung das Allheilmittel gegen die Urheberrechtsverletzung ist. Und die Staatsanwaltschaft ist auch so dämlich, dass sie mehrere hundert GB, verschlüsselt auf den Festplatten, als private Fotosammlung akzeptiert. Egal, das ist deine Entscheidung. So, du wolltest nun einige Infos:Ich empfehle dir DriveCrypt. Das Programm erzeugt Container, die als eigenes Laufwerk angezeigt werden. Vorteil: Beliebig grosse Container lassen sich erstellen, die mittels Schlüssel geöffnet werden können und wenn man die Erweiterung entfernt, kann man nicht nachweisen, dass es eine DriveCrypt Containerdatei ist, da sie keinen Header besitzt, den man auslesen kann. Passwörter können aus 4 Schlüsseln bestehen und es sollte relativ sicher sein. Jedenfalls sollte man sich das Programma aber auch legal kaufen, da die dich sonst wegen diesem Prog dran kriegen. Und man sollte die Container ohne Erweiterung erstellen und sie jedesmal via Drag´n Drop in das DriveCrypt Anwendungsfenster ziehen. Aber da das Programm in Echtzeit verschlüsselt, bremst es dein System etwas aus, aber nicht so stark wie alle anderen Programme. Du kannst aber keine Container verkleinern, sondern nur vergrössern. Und wenn du mal Pech hast, kann es sein, dass dein Container bei einem Absturz komplett unbrauchbar wird. Ist mir 1 mal passiert.
Axo: Verschlüsselungsprogramme aus Amerika haben den Ruf (k.a. obs stimmt), dass sie eine Hintertür für die 3 - Buchstaben - Behörden vorhalten.''
ROFL: da hat sich einer eine ganze Partition encryptet und einen ellenlangen Schlüssel auf Partition D abgespeichert und kommt jetzt nicht mehr an D ran ![]()
genau, wenn Du natürlich kopierte Software oder eben heruntergeladene Filme VERKAUFST, dann würde ich auch nicht ausschliessen, dass sowas möglich ist.
Das mit der Verschlüsselung ist keine schlechte Idee - so à la Folder Shield oder grad mit DriveCrypt das ganze Laufwerk schützen. Nach dem Reboot kommt man ohne Passwort da nicht rein und der Reboot kann auch noch rasch gemacht werden, wenn die Dich zum PC begleiten bzw. sie trennen den PC ja vom Netz, wenn sie ihn mitnehmen und wenn sie vor Ort schon was grabschen wollen, dann machste eben ''unbeabsichtigt'' einen Reset.
Drive Crypt und Folder Shield sind nicht Shareware und müssen daher selbstverständlich gekauft werden - die kann man nicht einfach so irgendwo saugen... ![]()
ZitatOriginal von MondGsicht
Interpol würde wegen 400 Movies sicher nicht vor deiner Tür erscheinen, die haben wichtigeres zu tun. Und ausserdem würde das erst im grossen Stiel in Deutschland losgehen, bis sowas in der Schweiz passiert
War ein Kollege meines Sohnes, in Österreich.
Aber ich glaub's eben auch nicht. Wegen 400 Movies... das hat ja offenbar heute jeder auf dem PC, also milliardenfach, wieso sollten sie sich grad so einen kleinen Fisch angeln?
Die werden - wenn sie wirklich kämen - mit einem Hausdurchsuchungsbefehl antraben und die ganze Hütte auf den Kopf stellen. Aber Interpol hat doch mit dem organisierten Verbrechen mehr als genug zu tun, denk' ich mal ![]()
Szenario: Max (Name der Redaktion bekannt) hat - wie jeder - tonnenweise Movies (ca. 400 Stk.) auf seine HD geladen. Eines Tages steht Interpol vor der Türe und nimmt den PC mit. Er muss die Gerichtskosten und €10 pro Movie (---> €4'000) bezahlen.
Frage: ist das überhaupt möglich/realistisch oder will sich da einer wichtig machen?
Läuft ein XP2400+ auf einem Shuttle MK35V?
übrigens: ein geiles Board: mit 2 PCI-Steckplätzen und ''da ist shared memory hightech drinne'' ![]()
Die BIOS history sagt dazu leider nichts
ZitatOriginal von Mc Queen
Die können machen was sie wollen, die Firma läuft einfach. Gezwungenermassen. Was gibts denn für Alternativen??
Deutsche Post - die wird übrigens von immer mehr Firmen berücksichtigt, weil die Schweizer Post s' eben nicht bringt ![]()
oder DHL (frozen-silicon.ch verschickt glaub's mit denen - oder DPD? Jedenfalls bezahlt man bei fs ab 150.- nicht mal Porto, also wird's auch nicht teurer sein als die Post)
doch, schon, aber was willste machen? Halben Tag die Türe offenstehen lassen?
Wobei: wenn's einen ''normalen'' Brand im Genbäude gibt, würde man das relativ rasch sehen und in der Gegend hat's genug Leute, die die Feuerwehr sofort alarmieren würden (Bürogebäude nebenan), aber wenn der PC im Bastelraum im Keller losgeht, dann ist die Hütte verraucht und das sieht lange kein Mensch ![]()
fuck - jetzt ist fertig mit Folding@home... ich lass' das Zeug nicht mehr laufen, wenn niemand zu Hause ist, denn die Hunde sind ja oft ein paar Stunden alleine zu Hause... ich darf gar nicht dran denken, was da passieren könnte, denn die können die Fenster ja nicht selber öffnen und würden elendiglich verrecken... ![]()
und für den fehlenden Druck gibt's ja Abhilfe: Kompressor-Version ![]()
Nein, der MX-5 ist wirklich noch nett :))
@Kaio: der einzige Ferrari, der mich heiss machen kann, ist der Maranello (550 oder 575, spielt keine Rolle welcher).
Aber allgemein Ferrari: hab' schon viele gesehen und vor allem gehört... das kann's doch nicht sein - das Klingeln und Tröten tönt irgendwie nicht reif und offenbar kommt das Vorurteil, dass man im Ferrari immer die Werkzeugkiste mitnehmen muss, auch nicht von ungefähr: Kollege hätte sie bei den beiden letzten 2-tägigen Ausfahrten mit einem Modena auch dabeihaben sollen - das kann's doch nicht sein, notabene zu diesen Preisen ![]()
gegen das Bollern eines anständigen V8 - und wenn's ''nur'' ein Mercedes AMG ist - kommt doch kein Ferrari an - da müsste schon ein Aston Martin V12 her ![]()
2V auf dem A64, 2V auf der X800 - WAYNE... Hauptsache das Zeug macht noch kurz vor dem Abrauchen einen guten Score - das ist wie bei den älteren Herren der Orgasmus vor dem Herzinfarkt ![]()
3.0E gab's und gibt's nur als D0.
ja, 3.0-2-2-5 bei 200MHz, und das mit 333MHz-RAM ![]()
mit 333MHz hatte er 4-5-5-15 ![]()
ZitatOriginal von Aquaman
Aber hast du gesehen die Taktraten? 350MHz mit den Rams, WOW!
das sind 700MHz DDR!
naja... DDR2-667 kannste ja kaufen, also sind doch 700DDR nicht wirklich das Problem, und dazu mit Scheiss-Timings (CL4... man stelle sich das mal vor, in der es-muss-cl2-sein-Gemeinde...) ![]()
NP = 504.- inkl. ![]()
und: wenn man die CPU nicht-OC laufen lässt, hat sie noch Garantie ![]()
das nenn' ich noch Ehrlichkeit: da preist einer in einem Tweaker-Forum eine CPU an und schreibt gleich dazu, dass sie nicht sehr gut OC't ![]()