Beiträge von Sh@rky
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Original von kNt
Jaja Sharky, dafür ist beim Intel der brauchbare Boxed Lüfter schon dabei
nixinkl. Superlüfter (SLK800) ist er immer noch 100.- weniger als die Hälfte
1 x P4-2.667 = 2 x XP1700+ +2x SLK800 + 1xXP1700+
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aber wie ist das - hab' ich da was Falsches gesehen oder interpretiert? Its der KT400 tatsächlich auch schlechter mit asynchron-Takt als mit synchron?
möchte mir eben evtl. ein ABIT KD7 kaufen (muss ja wohl wieder mal ein anständiges Board haben
und wieder mal Abit wäre ''hueregeil'' :)))
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Original von killersushi
Hmm... jo schon möglich. Schaltet er dann nicht in den Single Modus, wenn du 125% einstellst? Ich meine nur weils ja überall heisst, man müsse den nforce2 synchron betreiben für die maximale Leistung.
es gibt im BIOS keine Einstellmöglichkeit Dual/Single - wenn Du 2 Module installierst verwendet der automatisch Dual-Modus - unabhängig davon, ob Du nun den RAM-Takt synchron zum FSB oder asynchron einstellst - ist doch eigentlich auch logisch soes heisst überall, man müsse synchron einstellen, weil er sonst eben Scheisse läuft - ob Single oder Dual macht ganz wenig aus (0-5%, in ganz seltenen Fällen)
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Original von killersushi
Weil das eine Dual Channel ist und das andere nicht, das ist ja wohl wieder ne andere Geschichte. Davon abgesehen hat er ja kein nforce2 Board, sondern ein KT400.
sorry, da hab' ich im Eifer des Gefechts den falschen Test erwischt - habe vorgestern etwa 2 Dutzend Tests mit KT400 und nForce2 angeschaut und einfach bei einigen, bei denen sie Dual 133/133 und Dual 133/166 getestet haben das gesehen. Und beim KT400 ebenso - oder ich täusche mich gewaltig -
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Original von killersushi
Hmm, aber wie's ist wenn ein 4WD ausbricht, weiss du wohl auch nicht oder? IMO sicher schwieriger als bei nem Heck. Nicht dass ich selber damit Erfahrung hätte
Die M3 haben ja Anti-Schupf-Zeugs bis zum abwinken, da bricht jetzt grad gar nichts mehr aus.
nein - ich weiss nur, wie er beim Gaswegnehmen in der Kurve ausbrichtaber ohne ECS oder wie das Zeugs bei BMW heisst, bricht der wegen der brachialen Leistung (343PS) und viel Drehmoment pervers aus - und die Regelung wird bei dieser Leistung garantiert überfordert sein, der bricht auch mit ECS aus
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Original von killersushi
Ein Kollege von mir hat auf der Rennstrecke aber nen M3 ziemlich stehen lassen mit seinem Impreza.
Kollege von mir war auch auf dem Nürbnurgring: mitem M3...er war damit z.T. schneller als die krassen deutschen Opi's mit ihren getuned'ten 911ern - und ein älterer Herr mit einem alten 911 Carrera war schneller als manch' einer mit einem 911 GT2
fahren muss man natürlich auch noch können, vor allem mit einem M3, wenn der ausbricht, ist's für Laien halt schwieriger als mit einem 4WD
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Original von killersushi
Äh das stimmt doch so nicht, jetzt verwirr den Herr nicht noch mehr (siehe zwei Posts weiter oben)
ich will ihn ja nicht verwirren, aber was Du da geschrieben hast, stimmt eben grad gar nicht! nForce2 und KT400 sind NUR mit 1:1 FSB:RAM schnell - sobald RAM>FSB werden sie eben minim bis deutlich langsamer133/133 in jeden Test schneller als 133/166:
http://www.hexus.net/review.php?review=465&page=8
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also ich bin ja nicht M3-Fan wegen der Optik, aber die Hockenheim-Rundenzeit hat mich derart überrascht, dass ich sagen muss: der M3 ist garantiert nicht ohne Grund als überzeugende Fahrmaschine bekannt.
aber zieht Euch mal den Test des für meine Begriffe äusserst zahmen Saab 95 Aero rein - trotz ''nur'' 230PS und 350Nm eine Bombenzeit auf der Handlingstrecke - die sollten aber wirklich mal einen Troll bemühen
Hammer: ...und das mit dem Öl: 100%!
ah, ja: hab' das Video des Evo 7 angeguckt: das Teil scheint wirklich eine Wucht zu sein! ... aber der Spoiler ist Scheisse und gehört weg
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Original von Hooligan
Auftrieb bei 200 Km/h an der Hinterachse
Mitsubishi Lancer Evo6 -14 Kg
BMW M3 E46 +18 KgAuf der "Bahn" merkst du davon natürlich nichts...ich bevorzuge aber zum Auto fahren ala "Der Weg ist das Ziel" eher Landstarssen, oder Pässe
1. mit 200 biste eh fast nie unterwegs2. von einem Auftrieb von 14kg merkste bei einer Achslast von 5-600kg hinten sicher absolut nichts
3. auf Landstrassen und erst recht am Pass biste praktisch ausschliesslich im Bereich weit unter 200 unterwegs
also ist ein so extremer Spoiler ein reines Designutensil - und ich find's einfach übertrieben - absolut nicht mehr cool
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Original von Dave
...das ganze Asus-Zeugs nur Spielerei...
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Original von möchtegernOCer
Ich find den Evo geiler.
M3 Fahrer sind so abgekackte Büroleute und möchtegern krasse.
also wenn ich auf der Bahn hinter einem M3 (mit 2x2 geilen Rohren und schönen Linien) und einem dieser Evo's (oder STi's) mit dem läppischen, unnützen weil unnötigen ''einenhalbenmetervomheckabgesetzten'' Blufferspoiler herfahre.... naja, dann weiss ich nicht, oder weiss es eben schon, was mich geiler dünkttrusk: hab's selber gar nicht gemerkt, Kaioken hat mich darauf aufmerksam gemacht - aber der passt ja gut, für einen so krankhaften Saab-Fan
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also wenn man das schnell durchklickt und nach 3 Min. eine Zusammenfassung angeben sollte: Wasser hat einfach über alles die perfekten Eigenschaften (was wir irgendwie eigentlich schon vorher wussten)
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Original von Dave
@Sharky: Man fährt auch ned den unbescholtenen Bürgeren mit nem Panzer durchs Gemüsegärtchen
na manchmal hat sich das einfach nicht vermeiden lassen, so im Gefechtseifer :elktrusk: dafür haste ja den Lederhelm an
(wie heisst das Teil nochmal? nicht Pamir...
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ja, aber er kann ja den Multi anpassen - ist ja bei den TB1400 von Haus aus einstellbar!