Wenn das BfU bzw. Astra mit ihren Forderungen durchkommen würden, ja. Dann gäbe es nur noch das Einheitsmotorrad.
Btw: meine ZX10R ist auch nicht schwerer...
Wenn das BfU bzw. Astra mit ihren Forderungen durchkommen würden, ja. Dann gäbe es nur noch das Einheitsmotorrad.
Btw: meine ZX10R ist auch nicht schwerer...
ZitatOriginal von Midi
Auch diesel? Ne Chang Jiang ist ja auch nicht gerade die jüngste (und wird dort drüben noch produziert..)
Norton und Triumph sind beide ehemalige "Rennmaschinen", alles Benziner.
Ausser der CJ kommt mir nur eine Indische Enfield Replica in den Sinn, die per Diesel befeuert wird. Willste hier aber einfach nicht fahren - die 5 PS reichen doch nirgendwohin...
Übrigens, die CJ basiert meines Wissens auf der Wehrmachts-BMW von anno '35 oder sowas. Einfach statt Boxer ein Dieselaggregat.
Guggi jetzt leg mal kein Ei deswegen - Ihr seit mit der CD eh min 100 km weiter östlich, also nicht in unserem Einzugsgebiet. Wer trotzdem von weit her anreist, der hat etwas andere Beweggründe an die DL zu gehen. Man nennt das auch Freundschaften pflegen, Tradition und dergleichen...
Bluem Du Banause!
ALFA RUMORE FOREVÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR! Warum hab ich meinen nur hergegeben... seufz (ich war jung und brauchte das Geld)...
Völlig kein Traumauto, aber den muss ich trotzdem kurz loswerden:
Gestern von Bern nach Zürich einen Mercedes pilotiert - 2.7l Reihensechser, 4-Gang Automatik blabla - typischer Benz halt. Zu meinem Erstaunen (bin noch nie einen Stern gefahren) komfortabel, angenehmes Fahrwerk - hielt auch etwas "zügige" Durchfahrt der Autobahnauffahrt aus, zog auch mir mauen 130PS ab 120km/h immer noch kraftvoll nach vor, die Geräuschkulisse wurde aber etwas laut, zwischen 1-100 hört man mehr oder weniger nur den Automaten und ein Grummeln von vorne. War positiv überrascht. Gut, kein Auto welches ich alle Tage fahren möchte, aber wenn man bedenkt, dass der Wagen Baujahr 1 9 7 3 (!!) hat, ganz angenehm (für die Typenfetischisten: Mercedes Benz 250 /8 ).
Kommt natürlich auf die Vorlieben des Hundes an, aber bei unserem selig hat folgendes fast immer geholfen:
Kleines Stückchen Brot, Tablette drauf und dann ne wirklich anständige Schicht Butter/Margarine drauf. Schlabber, weg war das Ganze.
Übrigens, wenn das über ein paar Tage andauert, evt. mal einen anderen Tierarzt konsultieren. Musste leider auch die Erfahrung machen, dass es da gute und weniger begabte Halbgötter in Weiss gibt.
Jaymz: bei mir tritt der Fehler eben auch auf, wenn ausser den normalen Serverdiensten nichts anderes läuft (kein P2P Programm oder sonstwas).
Shadow: Ja, von den Performanceproblemen in einigen wenigen Foren habe ich auch gelesen. Die Aussagen der Herren waren aber meist so unqualifiziert und indifferent, dass ich mich auf Fakten von storagereview.com und dergleichen Seiten beschränkt habe. Und, man darf auch nicht vergessen, der Controller kostet knappe 300.-, da kann man auch nicht die Performance eines 3Ware für 700+ Franken erwarten. Mir reicht der SX an und für sich in 90% der Fälle, nur eben bei grossen Datentransfers wird er etwas mühsam.
Was mir bei meinem Research generell aufgefallen ist, der SX scheint etwas heikel zu sein, was das Cache RAM Modul angeht. Ich hab einfach reingesteckt, was grad rumlag; muss mal schauen, ob ich ein mit Promise verifiziertes Modul auftreiben kann (einige Kingston Typen sind ja anscheinend ok).
Hmpf, langsam gehen mir die Ideen aus...
Ich habe seit längerem ein RAID5 basierend auf 4xIBM Irgendwas 120GB HDDs und einem Promise Fasttrack SX4000 Controller am laufen. Der Promise hat einen 256MB Riegel SDRAM für den Cache abbekommen und alles läuft soweit eigentlich ganz passabel. NUR:
Wenn ich z.B. einen Film schaue (auf meinem PC, das RAID ist im Server installiert, Movie-Daten liegen alle dort) laufen die ersten paar Minuten problemlos wie immer, dann stockt die Wiedergabe urplötzlich und geht nach 2-3 Sekungen Denkpause ein paar Sekunden später im Film wieder weiter. Das Ganze wiederholt sich dann so im Minutentakt. Das interessante dabei: Sobald dieser erste Stocker auftritt, hört man sehr intensive Zugriffsgeräusche von den IBMs. Die hören erst auf, nachdem der Film wieder weiterläuft.
Meine Lösung zu diesem Problem war bisher einfach, den Film auf meinen PC zu kopieren und da zu schauen, das funktioniert auch tadellos.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein Problem der Platten sein könnte, da ich die Scheiben aufgrund von Empfehlungen aus div. Hardware-Tests gekauft habe. IMO macht der Controller Probleme, konnte dazu aber bisher keine handfesten Beweise finden. Weiss jemand Rat?
In der Schule wird gelernt, nid gesurft!
Das mit der IP ist ne laaaaaange Geschichte, aber ums kurz zu machen: seiet froh, dass es überhaupt funktioniert. Details wie die IP sind da nur noch Kosmetik.
zbolle: wäre an und für sich kein Problem wegen den Links. Technisch müssen nur einige Kleinigkeiten geändert werden, aber die Grundänderung welche erst stattfinden muss ist eher politisch/sozialer Natur.
@Znoooper: nein, wir sind alle geil darauf, auch die hintersten und letzten mineralischen Öle mit unseren 2- bzw. 4-Rädrigen Gefährten zu vernichten.
@Sharky: unbestritten sind die BMWs technologisch super, aber ich kann mich mit dem Altherren-Image von denen einfach nicht anfreunden. Da komm ich lieber zur Rocket Testfahrt...
ZitatOriginal von Sh@rky
Doch schon eher eine Thunderbird, oder nicht? Könnt' ich mir auch noch vorstellen, so ein paar Jährchen vor unserer obligaten, Midlifecrisis-BMW-Phase
Thunderbird? Charakterlos... kannste Dir ja gleich die Rocket unterschnallen...
BMW Midlife-Crisis? Bevor ich mir ein Bajuwaren-Zweirad kaufe haben die Katholiken nen schwulen Papst! So is das...
Ich find das jetzt auch eher unproblematisch... in den letzten paar c'ts war ja ne lange Abhandlung zum Thema. Und wenn man grad die Leserbriefe noch etwas studiert hat, dann sieht man, dass es durchaus Leute gibt, die ihre APs *bewusst* offen lassen.
Aqua: nichts sagen, cool bleiben
Blackfeather: bitte in DIESEM Fall einfach so akzeptieren. Die Geschichte ist sehr lang und es würde Tage dauern sie zu erzählen, aber glaub mir, Aquas Äusserung NICHT zu beachten und einfach weiterleben ist für uns alle viel angenehmer. Schlammschlachten wie in der Vergangenheit braucht es hier definitv nicht mehr. Wenn Du trotzdem mehr wissen willst, bemühe die Suchfunktion. Such nach Threads im Marktplatz oder noch besser OT und 3DMark bei denen Aqua und McQueen eine tragende Rolle haben. Brauchen wir nichtmehrdankevielmalsundtschüss..
Licht... Licht am ende des Tunnels...
Ich sach doch, wie schon anderweitig mal angedeutet, mein nächster Strassentöff - so ich den mal wieder das Bedürfnis/Budget habe, wird irgendwas nettes, ruhiges, stylishes sein. So Triumph Thruxton oder sowas... um mal die Extremvariante zu nennen.
Dea foat doch komisch - ne Rapteuse sollte man doch stehen lassen können... zumindest auf der Geraden.
Aber schnell fahren auf der Strasse und schnell fahren auf der abgesperrten Piste sind zwei paar Schuhe. Bei ersterem habe ich je länger je mehr Skrupel, seit ich regelmässig auf den Rundkursen rumfahre. Auf der Piste fahre ich locker und halbwegs entspannt SEHR schnell, auf der Strasse ist permanenter Stress angesagt (wie schaut die Strasse aus, was macht der in seinem Auto da vorne, wo könnte ein Blitzkasten stehen) - nein danke, brauche ich je länger je mehr nimmer.
Big Brother is watching you...
ZitatOriginal von Sh@rky
ja, teuer, aber der mit der Leistung... Du darfst nicht vergessen, dass 130PS bei einem 2-Zylinder V-Motor (das ist huereverdammt viel!) für dieselben Fahrleistungen reichen wie 170PS bei einem hochdrehenden Vierzylinder, nicht immer nur von den reinen Zahlen blenden lassen.
Und dann kommt's grad noch schwer draufan, ob die nominell gleiche Leistung aus 600, 900 oder 1200ccm kommen
Ich hab natürlich nur mit meiner ZX10R verglichen. Und wegen der Leistung, das sag ich auch nur seit letztem Wochenende. Ja wo waaaren se denn, die 996/998er im Funrennen? In der ELFTEN Startreihe standen die ersten zwei Bolognesinnen rum (gut, ich stand nicht viel weiter vorne aber das hatte andere Gründe). Wir auf den 1000ern (GSX-R 1000, R1, CBR1000, ZX10R) liessen die div. Duc-Treiber in aller Regel gnadenlos stehen. Nur eine 999 konnte relativ weit vorne mitmischen; hatte aber auch einen Meisterschaftspiloten.
Zitat
Kollege hatte eine 900SS, die hat doch in etwa lächerliche 110PS oder so, aber ich sag' Dir das Ding ging ab wie Sau, die zieht einfach soooo lang, da kannste mit einer 900er CBR (der alten, mit 145PS) je nach Strecke (und nicht nur in kurvigen Bereichen) fast nicht dranbleiben
Meeeep! 900SS hat aber nur ~80 PS... weiss isch, hab vor einiger Zeit noch eine evaluiert.
Zitat
Zum Sound: die Duc's sind wirklich geil, aber Du als (ehemaliger) Triumph-Fahrer darfst doch sowas nicht so krass ausdrücken!
Ich hab doch schon immer gesagt, Hinckley-Aggregate haben ein affengeiles Ansauggeräusch, aber italienische Zweizylinder haben einfach den sonoreren Klang über alle Drehzahl- und Fahrbereiche (solange niemand die Kupplung an der Duc zieht...).
Ducati ist zwar wirklich sehr schön, aber
- teuer
- hinkt der Technologie erbärmlichst hintendrein (130 PS vs. 170...)
+ haben trotz allem den geilsten Sound wo gibt - anständige Termignonis vorausgesetzt!
no risk no fun sag ich immer...