Beiträge von Armitage

    ER kann alles nachsehen, was er will....


    Erst wenn er Daten aus dieser DB öffentlich zugänglich macht, könnte es gewisse Komplikationen betreffend Datenschutz geben. Aber da gebe ich IronMan recht, ob ich als Betrüger noch ein Halbtax besitze und diese Daten ans Licht kommen, würde mich kaum mehr stören. Vielleicht hat er sich das HT auch noch ergaunert...

    Tja, das fragt ihr Euch wohl auch...


    Nun, da viele Benutzer eher belangloses Zeug im Offtopic posten und die eigentlichen Themen (Hardware, Software, OCing, Modding, usw) ein kümmerliches Dasein fristen, haben wir uns kurzerhand entschlossen, den Offtopic Bereich für einige Zeit zu schliessen.



    BACK TO THE ROOTS, BOYS & GIRLS!


    Besinnt Euch dessen, worum es in diesem Forum eigentlich ging! Lasst uns wieder vermehrt über die wirklich interessanten Themen reden. Der Offtopic Bereich war eigentlich nur als "Entspannung" nach den interessanten und lehrreichen Posts in den übrigen Foren gedacht.

    Du sprichst ja anscheinend aus Erfahrung...


    Aber ganz ehrlich und direkt: mir solls egal sein. Wenn Du Dir Dein Leben über Betrügereien finanzieren willst, dann komm auch nicht angerannt und hab vor möglichen Konsequenzen Angst.

    Zitat

    Original von bebbi
    weiss auch nicht was ich noch sagen soll, am besten nix mehr.


    Wie wärs mit einem ganz einfachen Wort?


    ENTSCHULDIGUNG!


    Aber darauf kommt jemand wie Du wohl nicht. Übrigens, wenn ich Deine Probleme hätte, dann wären veröffentlichte Fotos, IP-Nummern usw. mein kleinstes Problem.

    @Ironman, Basteleien am Luftfilter usw. würde ich brav sein lassen. Die erste Reparatur wegen unsachgemässen Modifikationen an Antriebsteilen sprengt schnell das Budget eines Jungspunds. Glaubs mir, ich red aus leidiger Erfahrung.


    Ansonsten kann ich noch vorschlagen:


    - Toyota Corolla (geht nicht kaputt, billig, nicht superleistungsfähigt, aber zuverlässig)
    - Subaru Impreza 1.6/2.0 (nicht WRX...), sind auch nicht tot zu kriegen und billig im Unterhalt.
    - Fiat Punto/Brava/Bravo (fuhr selbst langelange Punto GT, nicht billig im Unterhalt, aber zuverlässig)
    - Chrysler Neon - nicht gerade der Überflieger in Sachen Technik, aber komfortabel und schaut schee aus.


    Abzuraten ist von jeglichen älteren Italienern (so Bj. vor ~93).


    Und warum hat bisher eigentlich niemand nen Golf II oder III genannt? Wenn er ein Remus-Prollo Auto will, dann soll er doch gleich zur Quelle! :D

    So meine Herren - ich hab lang genug zugesehen, bevor wieder die grossen Grabenkriege "McQueen gegen den Rest der Welt" usw. losgehen, wird dieser Thread geschlossen.


    Wir haben lange genug versucht dem Aqua Wege und Möglichkeiten zu einer Lösung seiner Probleme aufzuzeigen, genutzt hat es anscheinend nichts, da er die Ratschläge (der Psychiater wurde ja schon vor einem halben Jahr vorgeschlagen, und damals wäre IMHO der richtige Zeitpunkt gewesen) nicht befolgte. Stattdessen werden wieder und wieder Threads nach immer dem gleichen Muster aufgekocht.


    Aquaman, ein für alle Mal: hier will Dich grundsätzlich niemand fertig machen oder sonstwie diskriminieren. Aber wie ich mich erinnern kann, haben wir schon diverse Male festgestellt, dass der Tweakerkreis definitv der falsche Ort ist, um nach Lösungen für Deine Probleme zu suchen. BITTE! tu uns den Gefallen und nimm endlich professionelle Hilfe an!

    Grundsätzlich eignet sich jedes Case zum modden - einziger Faktor ist Deine eigene Phantasie. Bevor Du ein Case aussuchst, solltest Du Dir evt. erst überlegen, was Du damit anstellen willst. Solls was extravagantes werden mit Alu & Plexi, oder eher nach dem Motto "Klein, fein und mein" mit einem Schuss Understatement, usw...


    Wenn Du in groben Zügen weisst, was Du möchtest, dann kannst Du Dir schnell ein Gehäuse auf dem imensen Markt aussuchen und dann nach Deinen Vorstellungen umformen.

    @Sharky
    Nein, der Triple steht nach wie vor in der Garage, die Kawa war schon immer da, nur wird die eigentlich nicht auf der Strasse bewegt.


    Und jeden Tag rauf und runter gehts auch nicht, aber so alle paar Wochen. Und ich bins mir einfach leid, da ständig über den Balken zu wabbern.



    Der 106dB Topf (Akrapovic, für die, dies interessiert) bläst verbrannte Gase einer per Dynajet überarbeiteten Vergaserei und vom Kleen-System befreiten Sekundärluftsystem raus - rund 5 PS mehr und ein anständiger Sound. Die 4-Zylinder Musik wäre noch etwas besser, wenn die komplette Auspuffanlage ersetzt würde. Krümmer und Kollektor (inkl. Vorkat) sind noch Original.


    Die Verschalung ist mittlerweile übrigens wieder komplett Kawa-grün...

    HILFEEE!!! ICH KANN NICHT MEHR!!!


    Seit langem der unterhaltsamste Thread hier! :D :D :D


    Ok, also so für nebenbei:


    Moped = Kawasaki ZX-9R (212kg voll), Strassenmotorrad, nicht genug Federweg um da kurz hochzuhopsen. Ausserdem ist der 106dB Endtopf nicht wirklich cool um 0500 Uhr am morgen, wenn verladen wird. D.h. muss auch ohne anlassen verschiebbar sein.


    zbolle/kNt haben das Problem bildlich gesehen gepeilt. So wie zbolle das gezeichnet hat, stell ich mir das vor, nur mit einem viel flacheren Winkel (Radstand ist ca. 170cm, da stell ich sonst den Motorblock an der Türschwelle an... ;) ), Rampe sollte etwa 1.8-2m lang werden. Der Tannenbrügel, welcher jetzt benutzt wird, is 2m, der Winkel geht gut, wenn man alleine schiebt. Ich werd das ganze morgen ausmessen.


    Vielen Dank für die vielen Ratschläge.


    Wendeltreppe wäre natürlich auch was... :D

    Im zeichnen bin ich noch schlechter als im beschreiben... bin kurzerhand den Kellereingang fotografieren gegangen...


    Siehe hier vorn und seitlich


    Ich brauche zuletzt einfach ein Brett/Rampe/wieauchimmermandasnennenwill, welche eben auf dem Boden zu liegen kommt und gleichzeitig waagerecht zum Kellereingang steht, damit ich dett Moped dort oben reinrollen kann.

    Ok, ich bin mittlerweile zu doof für sowas, aber vielleicht kann mir bei diesem akuten Problem jemand helfen.


    Um mein Moped in und aus dem Keller (read: Werkstatt) zu schieben hab ich bisher einen anständigen Bitz Tannenholz als Planke zum drüberrollen benutzt. Nun, bei einem Gegenwert von nicht wenig Fränkli und 200kg ists meist eine relativ waghalsige Sache, das Ding da runter zu schieben. Darum muss jetzt eine halbwegs anständige Rampe her.


    Jetzt aber das Problemchen:


    Der Kellerausgang ist zur davor liegenden Tiefgarageneinfahrt um etwa 25 cm erhöht (an der höchsten Stelle), die Tiefgarageneinfahrt führt gerade vor der Kellertür vorbei weiter hinunter (sprich: wenn einer in die Garage fährt, und ich in der Kellertür stehe, rollt der von links nach rechts vor mir vorbei). D.h. ich habe zwei abschüssige Winkel an der Rampe und damit selbige bis zuletzt waagerecht zur Kellertür steht muss ja der untere Rand in einem entsprechend angepassten Winkel zum Boden sein.


    Nur, wie berechne ich den Winkel?