Zuwenig Power auf der 7v Leitung

  • Wenn ich einen Delta SHE an die 7V Leitung meines 350Watt NoName NTs :§$% dreht der Lüfter kurz und dann schaltet das NT aus.
    Mit 12V funzt alles Perfekt.
    Was kann ich da tun?

  • Könnte sein das der Lüfter nicht für 7V gedacht ist, da nimmt man ja die 5V und die 12V-Leitung = 7V, aber eigentlich ists ja ein Kurzschluss und das scheint dein Delte nicht zu vertragen und desshalt schaltet sich das NT sicherheitshalber aus.


    Kauf dir doch ne Lüftersteuerung, da kannst du den Lüfter beliebig runterregeln.
    Oder wenn du ihn mit 7V laufen lassen willst kannst du ja nen Widerstand in die 12V-Leitung einlöten, dann gehts auch, braucht aber ein bisschen mehr know-how.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!