Frage zu P4 3Ghz @ 4GHz....

  • so..sry das ich so lange nix mehr gesagt hab, wir haben gerade php in der schule und das raubt mir meine ganze nerven dieses programmieren ^^


    also ich hab hier mal eine 3dmark01 url, irgendwie komsich aber sie funzt:
    http://service.futuremark.com/compare?2k1=6906912


    da das andere system "ausgeliehen" war und ich meinen letzte woche gekauft hab sind nun par andere komponenten drin, naja EIN problem hab ich


    ich kann kein PAT benutzen weil...ich hab zwar 2x 512 corsair 3200c2 aber einam solche von par monaten v.1.1 und neue 1.2v naja duel laufen die perfekt ausser das sie so angezeigt werden 200/160 wie man sieht, der eine wird nur als 333mhz erkannt obowhl er auf meinem amd system als 400er erkannt wird hm... war beim msi auch so. was kann man tun?


    (ps: hab den cpu bis jetzt nur auf 3.6, werd erst höher gehen wenn meien ram funzen 200/200 und ich PAT hab sonst bringt das nix, naja nich viel)




    -------


    habs hinbekommen, nach bios update hatte ich par möglichkeiten mehr und hab die ram auf 1:1 laufen, und hab PAT nur auf stuffe 1 von 4 und hab schon 18k punkte ohne den cpu zu ocen *freu*

  • hehe, hab ich eben gemerkt, PAT auf low level stufe und 3.4GHz is sehr ä naja is ein wunder wenn der pc dann noch startet ^^ naja PAT ab und ich denke 4GHZ sollte moeglich sein mit ddr400 ram, naja hoffe ich mal zumindest geht 3.8GHz schon...mit bench