2 512mb riegel im abit nf7-s = probs??!!

  • hi jungs


    also ich hab im moment 2x256mb, will mir aber 2x512 holen...
    aber der kollege hatte auch das gleiche board und 2x512mb,
    und bei ihm ging es nicht! das sys war extrem instabil...
    jetzt habe ich probiert mich zu informieren, bin aber nicht sehr weit gekommen... :(
    irgendwo hats mal geheissen, die anordnung der rams sein nicht ohne bedeutung...
    mehr stand aber auch nicht... :schimpf;-(
    kann mir jemand von euch weiterhelfen?


    mfg und thx


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

  • Zitat

    Original von TemS


    irgendwo hats mal geheissen, die anordnung der rams sein nicht ohne bedeutung...


    Kannst ja mal ausprobieren bei 3 Slots bleibt nicht sehr viel übrig^^ Genau drei Varianten... Wobei nur zwei NForce garantieren... Nähmlich Bank o und 2 oder Bank1 und 2....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Ich kann dir nur sagen das es bei den Asus Board darauf ankommt ob es Double oder single Side Rams.


    Am besten kommst du immer noch weg wenn du dir die twinx oder das Packet von den Hyperx dingern hollst. Und sonst schau halt das du nochmals ein Riegel der gleichen Marke und der gleichen "Käferli bekommst und dann nur noch viel Glück.

  • jo Freak so wars bei mir auch ich hatte 2x 256er der eine Single der eine Double Sided. Als ich das neue Mobo zum ersten mal startete bekam ich nich mal ein Signal auf dem monitor dann hab ich eben die RAMs mal vertauscht und flott lief da PC :D