Mhm hat jemand schon erfahrungen gesammelt ?
gruss
mich würde es mal reizen für 154€ en wakü set zu testen... so viel kohle ises auch nit und es sieht vielversprechend aus
Mhm hat jemand schon erfahrungen gesammelt ?
gruss
mich würde es mal reizen für 154€ en wakü set zu testen... so viel kohle ises auch nit und es sieht vielversprechend aus
ZitatOriginal von maYbe WallhackOr
den Shop hab ich noch nie gesehn...
1.
kostet dich das WaKü-Set einiges mehr als die 154€ wegen den Bankspesen in der Schweiz, Bankspesen in Deutschland, das teure Porto und der Zoll. wenn du Glück hast, werden die 16% MWSt abgezogen wieviel das Porto kostet, konnte ich nicht herausfinden. mit 260-300 CHFr. müsstest du aber rechnen... je nachdem ob die 16% Mehrwertsteuern von Deutschland abgezogen sind oder nicht (du solltest darauf bestehen, wenn sie's nicht von selber machen)
2.
würd ich von so einem Set nicht zuviel erwarten. der kleine Einschub-Radi mit nur einem 90mm Lüfter (die meinen wohl 92mm) oder der grössere mit 2 80mm Lüftern werden für HC-Cooling wohl nicht reichen. der fette Text "besser als JEDER 240 Radiator " ist pure Bauernfängerei. denn jeder richtige Wasserkühlungs-User hat für den Radi eine eigene Gehäuseöffnung und somit mit jedem Dual Radi eine bessere Leistung als mit einem der beiden Einschub-Radis.
3.
was beim CPU-Kühler steht, finde ich noch mehr Bauernfängerei, denn das ist absoluter Schwachsinn in meinen Augen.
ZitatOriginal von 1a-cooling Shop
Ein besonderes High-Light ist der Mikrorippen-Flatwave CPU-Kühler von 1A-Cooling. Die Mikrorippen erhöhen erheblich die Fliessgeschwindigkeit des Kühlwassers im Kühler. Dadurch wird auch an den Wandungen der Kühlrippen eine viel höhere Fliessgeschwindigkeit erreicht, wodurch der Wärmeaustausch zwischen Kühler und Wasser erheblich verbessert wird.
eben ich wollte ma konstruktive meinung hören, danke!
bin nur zufällig auf die page gekommen
wenn du ein günstiges komplettes Wakü-Set suchst, schau doch einfach mal da:
http://www.noiseless-pc.ch/cat…cPath=3_40&products_id=36
Mutzli
ZitatOriginal von Snipa
kostet dich das WaKü-Set einiges mehr als die 154€ wegen den Bankspesen in der Schweiz, Bankspesen in Deutschland, das teure Porto und der Zoll ...
kann nur zustimmen!
ZitatOriginal von Snipa
der kleine Einschub-Radi mit nur einem 90mm Lüfter (die meinen wohl 92mm) oder der grössere mit 2 80mm Lüftern werden für HC-Cooling wohl nicht reichen ...
zudem wird es mit einem 80mm bzw. 90mm Lüfter auch schnell laut ...
ZitatOriginal von Snipa
es kann schon sein, dass ein gutes Design vom Kühler ein paar Grad ausmacht... aber eine erhebliche Steigerung der Leistung nenne ich das noch nicht.
kommt jetzt drauf an, was du mit "ein paar Grad" und unter "erhebliche Steigerung" meinst.
denke aber das die Tops bei WCP ein anderes Bild zeigen. Es sind doch einige °C Unterschied!
ZitatOriginal von Snipa
dass die Kühlleistung erheblich besser wird, nur weil die Fliessgeschwindigkeit im Kühler selber höher ist, kann ja nicht sein. ich selber hab die gleichen Temps, ob die Fliessgeschwindigkeit 100% oder 20% wegen Wassermangel ist
das hängt aber ganz massiv vom Kühlerdesign ab!
Bei der MicroChannel Technik des WhiteWater oder des Cathar, inkl. deren Nachbauten, ist die Kühlleistung auch abhängig von der Wassergeschwindigkeit.
Bei z.B. einem cuplex, ich würde behaupten auch dem Evo 1.1, dürften sich aber keine grossen Unterschiede ergeben.
Mutzli
ZitatOriginal von Mutzli
wenn du ein günstiges komplettes Wakü-Set suchst, schau doch einfach mal da:
http://www.noiseless-pc.ch/cat…cPath=3_40&products_id=36
Mutzli
würd auch eher das kaufen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mutzli
das hängt aber ganz massiv vom Kühlerdesign ab!
Bei der MicroChannel Technik des WhiteWater oder des Cathar, inkl. deren Nachbauten, ist die Kühlleistung auch abhängig von der Wassergeschwindigkeit.
Bei z.B. einem cuplex, ich würde behaupten auch dem Evo 1.1, dürften sich aber keine grossen Unterschiede ergeben.
ok
ich hab lieber etwas, das unter nicht ganz optimalen Bedingungen auch noch gut funktioniert ... das geht für mich unter Ausfallsicherheit ... man denke da schon nur an geknickte Schläuche oder sontwie behinderter Durchfluss. dass sowas die Temp hochtreibt, würd ich nicht gerne sehen