http://www.1a-cooling.de/

  • Mhm hat jemand schon erfahrungen gesammelt ?


    gruss


    mich würde es mal reizen für 154€ en wakü set zu testen... so viel kohle ises auch nit und es sieht vielversprechend aus

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Zitat

    Original von maYbe WallhackOr
    mich würde es mal reizen für 154€ en wakü set zu testen... so viel kohle ises auch nit und es sieht vielversprechend aus


    den Shop hab ich noch nie gesehn... ;)


    1.
    kostet dich das WaKü-Set einiges mehr als die 154€ wegen den Bankspesen in der Schweiz, Bankspesen in Deutschland, das teure Porto und der Zoll. wenn du Glück hast, werden die 16% MWSt abgezogen ;) wieviel das Porto kostet, konnte ich nicht herausfinden. mit 260-300 CHFr. müsstest du aber rechnen... je nachdem ob die 16% Mehrwertsteuern von Deutschland abgezogen sind oder nicht (du solltest darauf bestehen, wenn sie's nicht von selber machen) ;)


    2.
    würd ich von so einem Set nicht zuviel erwarten. der kleine Einschub-Radi mit nur einem 90mm Lüfter (die meinen wohl 92mm) oder der grössere mit 2 80mm Lüftern werden für HC-Cooling wohl nicht reichen. der fette Text "besser als JEDER 240 Radiator " ist pure Bauernfängerei. denn jeder richtige Wasserkühlungs-User hat für den Radi eine eigene Gehäuseöffnung und somit mit jedem Dual Radi eine bessere Leistung als mit einem der beiden Einschub-Radis.


    3.
    was beim CPU-Kühler steht, finde ich noch mehr Bauernfängerei, denn das ist absoluter Schwachsinn in meinen Augen.


    Zitat

    Original von 1a-cooling Shop
    Ein besonderes High-Light ist der Mikrorippen-Flatwave CPU-Kühler von 1A-Cooling. Die Mikrorippen erhöhen erheblich die Fliessgeschwindigkeit des Kühlwassers im Kühler. Dadurch wird auch an den Wandungen der Kühlrippen eine viel höhere Fliessgeschwindigkeit erreicht, wodurch der Wärmeaustausch zwischen Kühler und Wasser erheblich verbessert wird.


    • Mikrorippen erhöhen die Fliessgeschwindigkeit nur dort, wo die Mikrorippen sind (denn wenns eng wird, fliessts schneller), bremsen die Fliessgeschwindigkeit aber insgesamt viel mehr als normales Kühlerdesign. d.h. wenn man HDs, NB und GPU auch noch kühlen will, wird man nur ziemlich langsam fliessendes Wasser haben.
    • die Wörter "erheblich" finde ich übertrieben. es kann schon sein, dass ein gutes Design vom Kühler ein paar Grad ausmacht... aber eine erhebliche Steigerung der Leistung nenne ich das noch nicht.
    • dass die Kühlleistung erheblich besser wird, nur weil die Fliessgeschwindigkeit im Kühler selber höher ist, kann ja nicht sein. ich selber hab die gleichen Temps, ob die Fliessgeschwindigkeit 100% oder 20% wegen Wassermangel ist ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    kostet dich das WaKü-Set einiges mehr als die 154€ wegen den Bankspesen in der Schweiz, Bankspesen in Deutschland, das teure Porto und der Zoll ...

    kann nur zustimmen!


    Zitat

    Original von Snipa
    der kleine Einschub-Radi mit nur einem 90mm Lüfter (die meinen wohl 92mm) oder der grössere mit 2 80mm Lüftern werden für HC-Cooling wohl nicht reichen ...

    zudem wird es mit einem 80mm bzw. 90mm Lüfter auch schnell laut ...



    Zitat

    Original von Snipa
    es kann schon sein, dass ein gutes Design vom Kühler ein paar Grad ausmacht... aber eine erhebliche Steigerung der Leistung nenne ich das noch nicht.


    kommt jetzt drauf an, was du mit "ein paar Grad" und unter "erhebliche Steigerung" meinst.
    denke aber das die Tops bei WCP ein anderes Bild zeigen. Es sind doch einige °C Unterschied!


    Zitat

    Original von Snipa
    dass die Kühlleistung erheblich besser wird, nur weil die Fliessgeschwindigkeit im Kühler selber höher ist, kann ja nicht sein. ich selber hab die gleichen Temps, ob die Fliessgeschwindigkeit 100% oder 20% wegen Wassermangel ist ;)

    das hängt aber ganz massiv vom Kühlerdesign ab!


    Bei der MicroChannel Technik des WhiteWater oder des Cathar, inkl. deren Nachbauten, ist die Kühlleistung auch abhängig von der Wassergeschwindigkeit.


    Bei z.B. einem cuplex, ich würde behaupten auch dem Evo 1.1, dürften sich aber keine grossen Unterschiede ergeben.


    Mutzli

  • Zitat

    Original von Mutzli
    wenn du ein günstiges komplettes Wakü-Set suchst, schau doch einfach mal da:
    http://www.noiseless-pc.ch/cat…cPath=3_40&products_id=36 ;)


    Mutzli


    würd auch eher das kaufen :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • ok :)


    ich hab lieber etwas, das unter nicht ganz optimalen Bedingungen auch noch gut funktioniert :D ... das geht für mich unter Ausfallsicherheit ... man denke da schon nur an geknickte Schläuche oder sontwie behinderter Durchfluss. dass sowas die Temp hochtreibt, würd ich nicht gerne sehen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984