Kaufberatung ?

  • Welche Wäku würdet ihr wi mir empfehlen für meine Radon 9700 Pro und P 4 2,8 Ghz !

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Was willst du alles Kühlen? Nur Graka und CPU?
    Was willst du damit machen? Ocen oder Silentsystem?
    Was für ein Tower hast du?


    ansonsten bei PC4ALL oder Prozessortuning nachfragen und beraten lassen, wäre auch ne alternative.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Es werden hier doch immer wieder die gleichen Fragen gestellt. Durchsuche doch einfach mal das Forum und schau dir die einzelnen Produkte bei Pc4all, P't und xtreme-cooling.ch mal etwas genauer an. Dann solltest du dich auch mal mit den verschiedenen Anschlussarten und Schlauchgrössen vertraut machen (damit am Ende auch alles zusammenpasst).

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ich habe eine Frage:


    Ich will eine Wasser kühlung nur für CPU mehr nicht und recht kompakt muss sie sein. Was könnt ihr mir empfhelen.


    ich habe schon recht viel rumgestöbert aber bin immer auf grosse wasser kühlungen gekommen die einfach nicht ins gehäuse passen. Set oder selbergemacht ist egal einfach kompakt muss es sein denn -> Middle Tower also nicht midi nicht Big tower.


    thx

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

  • sollte die WäKü:
    -möglichst leise sein?
    -möglichst schön aussehen?
    -möglichst leistungsfähig sein?


    wieviel Platz hats, um einen wie grossen Radi reinzutun?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Die grösse, so CD Rom laufwerk grösse das ginge hinein.


    Es soll einfach den CPU, auf lans wo er schon bei voller last mehrmals 56C° errecht hat, auf normale 30 grad runterkühlen. sollte doch möglich sein oder? bin ein Wakü nub :D


    schön muss sie nicht sein. und leise auch ned unbedingt

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

  • Also eher auf Leistung. Dann würde ich Innovatek nehmen und nen single Radi. Kannst du den in den Deckel einbauen? ( Platz? ) weil du wirst wenn du den Lüfter nicht aufs Case packst 2 Laufwerkslots verlieren.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Hmm habe eigentlich schon ein loch drin dann sollte es oben gehen (Xaser III). aber meine besorgniss ist die pumpe wie gross ist denn die ?( .

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

  • aha, XASER III, jetzt wirst du von einigen was zu h;ren kriegen... :D;D


    at Topic


    Da solltest du sogar nen Dualradi reinbringen. Die Pumpe sollte ohne Probs reinpassen. Geht ja auch bei meinem Miditower.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Hi,
    die Pumpe ist zwar nicht gerade biilig aber hat eine Förderleistung von 600Liter in der Stunde heisst 10Liter in der Minute.


    Eheim 1048 Kreiselpumpe

    1048 Kreiselpumpe
    Pumpenleistung 600 l/h
    Förderhöhe 1,50 mWs
    Leistungsaufnahme 10 W
    Schlauchanschluß saugseitig Ø13mm
    Schlauchanschluß druckseitig Ø13mm
    Abmessungen L x B x H mm 145 x 75 x 118


    Die kostet um die 50 €!!!


    Schau mal bei http://www.watercooling.de rein und sag mir was du davon hältst!!!!


    Ach ja übrigens habe ich auch ne Radion (9500 pro)
    und nicht wie die noobs,rofls und lols mit ihren beschissenen Nvidia Karten.


    :] "Wir kommen im Club der Radeon Karten"


    MfG


    bash0r

  • Er will ja nur die CPU kühlen. Würde eher die kleinere Eheim 1046 nehmen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    Er will ja nur die CPU kühlen. Würde eher die kleinere Eheim 1046 nehmen.


    jop, würde auch die nehmen. Hab die im Kreislauf Dualradi, CPU, NB, Graka kommt noch. Sollte ausreichen.
    Zudem gibts da ne 12V Variante.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • WaterCUBE GT3 Socket A/370 rel. B


    Der WaterCUBE GT3 ist die neuste technische Entwicklung auf dem Gebiet der Wasserkühlung für AMD und Intel Socket A, Socket 370 CPUs.
    Das Set wird all jenen empfohlen, die eine optimale Kühlung Ihrer CPU erreichen wollen, insbesondere bei extrem übertakteten CPUs.Dieser aus Italien stammende Wasserkühler ist qualitativ der Beste auf dem italienischen Markt.
    Jedes Teil ist auf maximale thermische Funktionalität entworfen ohne dabei den optischen Faktor zu vernachlässigen. Der WaterCUBE GT3 garantiert erstaunliche Leistung und niedrige Temperaturen auch bei CPUs mit einer Wärmeentwicklung von mehr als 100 Watt (Leistung errechnet mit übertakteten und unter Vollast laufenden CPUs).
    Dies gewährleistet ein stabiles System unter allen Umständen und macht es auch unerlässlich für Leute die den Komfort einer leisen Wasserkühlung nicht missen wollen. Das Set enthält den Wasserkühler, einen Klammer zum Befestigen auf Socket A/370 und 2,5 Meter PVC Schlauch - eine Pumpe ist nicht enthalten!


    Größe: 50x50x47 mm.
    Gewicht: 260 gr.
    Material: Kupfer,Aluminum
    Schlauch: Innendruchmesser 8 mm - Aussendurchmesser 12 mm - Wandstärke 2 mm

  • Jo,
    ich hab mir vor ein paar tagen erst meine eigen zusammengestellte Wasserkühlung eigebaut.
    Die kühlleitung ist gut und hab für die Wakü nur 240 € ausgegeben. Angesichts der Komponenten die ich im Rechner hab bin ich relativ günstig weg gekommen.
    Man muss aber nicht so viel gelg ausgeben um sich eine ordentliche wasserkühlung eizubauen!!!


    CPU °C Leerlauf 24°C und unter belastung 30°C
    Graka °C Norm. 22°C und unter auslastung 28°C


    bash0r :P

  • Zitat

    Original von bash0r
    noob :schimpf


    Also der noob bist wohl du, sonst hättest du den EDIT-Button betätigt...



    EDIT

    ...und deinen CPU-Thread auch am richtigen Ort eröffnet. :rolleyes:

    Life is a bitch! And then you marry one!


  • bei welcher CPU?


    überlege mir auch den umstieg auch eine wasserkühlung.
    habe eine Liste mit 18 wasserkühlungen soll ich als einsteiger besser zu einem einsteigerset, basic-set oder profi set greifen? und wie gross sind die leistungsunterschiede der einzelnen kühlungen?
    habe da eben an das aqua-computer AC-Basis-Set II gedacht
    THX
    cu BLackmaster

    AMD Athlon
    ATI Radeon
    TwinMOS PC400
    Abit MB
    3DKark 2001XX'XXXPkt
    Genaueres HIER @Nethands