NF7-S: Sound macht manchmal Probleme

  • Ich benutze den Onboard Sound des NF7-S 2.0.
    Nach längerer Zeit beginnt der Sound zu knacken und hmm... naja ist schwer zu beschreiben, tönt einfach richtig scheisse!
    also wenn winamp läuft muss ich den einfach neustarten, dann gehts wieder eine zeit lang gut, bei CS muss ich jeweils das game neu starten...


    Woran liegt das? neueste Treiber sind drauf, ich glaube nicht dass es an der Software liegt..
    Kann es sein dass die Southbridge gekühlt werden muss? sie wird schon relativ warm....

  • Ich hab kein Knacksen, aber irgendwie ein "digitales Rauschen" :D
    Treiber sind bei mir glaubs immernoch die von der Mobo-CD drauf und auf der Southbridge klebt ein kleiner Alukühler. Hatte auch keine Probleme, als der FSB auf 210MHz war.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hatte das Prob auch aber mit meinem Asus A7N8X Del.
    hab keine Lösung gefunden, hatte zwar die neusten Treiber und so drauf aber hat nichts gebracht.


    Naja Onboard Sound deaktiviert und neue Soundkarte rein, hört sich eh viel besser an mit nem Audigy 2 :D

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  • Die Southbridge wird selbst bei 133MHz FSB pervers heiss!
    Meinen Kühler kann ich nur kurz mal anfassen, weil er sehr heiss ist.
    Aber grundsätzlich sollte das nichts mit dem Soundproblem zu tun haben, denn nur wenigsten nForce2 Boards haben ab Werk nen Kühler auf der Southbridge verbaut.


    Aber kühlen kann nie schaden!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • @ all das Sound-Knaksen ist ein bekanntes Problem mit dem Nf2 und Onboardsound ihr müsst einfach den treiber der codec firma installieren dan ist es weg....


    gruez Toy