DVD-Audio mit Audigy2 knackst

• Habe vorhin die Audigy2 im SYS_2 installiert und stelle nun fest, dass die DVD-Audio-Wiedergabe (die Beigabe) knackst. Es scheint, als ob das DVD-ROM nicht genug Daten liefern kann über den Bus.

Ich dachte eben es liegt am nf2. Im BIOS habe ich bei den Laufwerken unter DMA-Mode alles auf Auto gestellt, also sollte dieser Modus aktiviert sein.

An was könnte es liegen?

Wo sehe ich schon wieder in w2k, welchen Modus die Laufwerke fahren?

thx br@insc@n

• Die neusten teiber drauf? Denn sie hatten so verbesserungen der quali im DVD player modul in einem treiber update oder bug bereinigung bei einigen laufwerken.

Wenn doch die neusten drauf sind dann kann ich dich auch ned weiter helfen

Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

• Es ist das Paket 2.45 drauf.

Nun funzt es!

Ich habe vorhin PowerDVD installiert und dann fragt es dich ja, ob du den DMA Modus aktivieren willst. Habe ich also gemacht und nach dem Neustart meldete es mir, der DMA Modus sei nun aktiviert.

Die Treiber oder Windows hatte überhaupt keinen DMA-Modus aktiviert :rolleyes: