(uuuur-)Alte Games

  • Ich suche Games für DOS und ebenfalls uuralte windows ;)


    zu und vor doom zeiten gabs da so ein paar spiele, welche ich als kleiner junge schon im griff hatte ;)


    da gabs son spiel, da musste man mit ner kugel felder auffressen undso... (nicht pacman) udn da gabs auch felder die explodieren konnten und solche die fielen usw...



    auch sonst: schreibt doch hin was für spiele ihr früher spieltet...


    könnten ja sone liste machen :D


    ich kann mich erinnern, dass ich mit solchen spielen, paint,word und exel zur computerwelt kam :) das warn noch zeiten...

  • Day of the Tentacle! (Maniac Manson)




    Das rulte alles weg!



    Edit: Classicgaming.com

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • hehe wenn ihr gleich den downloadlink und ein programm habt um die spiele laufen zu lassen, nur her damit! :D


    EDIT: HEYY! das bild vo diesem game kommt mir bekannt vor!!! aber gabs schon auf cd??? ;) hehe ich erinnere mich an die sch.. disketten udn an dne grossen :D

  • Im ID und anderern so Shops gibts doch immer wiedero so Classic-Games-BundleCDs.... da gibts immer günstig viele geile Games..

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • och da war das game mit dem WeltraumTaxi wo man von welt zuwelt leute abholen musste und nicht an die wände kommen durfte das rulezte ja so das haben wir und meine Brüder immer gegamt das waren noch zeiten :)


    ps: kennt das jemand?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • http://screenmania.retrogames.com/c64/01/c64_0003.html


    man da kommen mir erinnerungen auf das letzte mal als ich das sah kam ich nicht einmal richtig auf den tisch und wir haben es gespielt und gespielt

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Das stimmt allerdings! obwohl ich da brutal jung war errinere ich mich mega :)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Oder AleyCat, wo man mit einer Katze Mäuse fangen und dazu dem Hund oder dem Besen aus dem Weg musste.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • hehe erinnert sich keienr mehr an die nooooch ältere games? so 2D, denkspielchen, udn so pacman artiges?? solche bei welchen man disketten reinstecken musste hald! :D

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    Oder AleyCat, wo man mit einer Katze Mäuse fangen und dazu dem Hund oder dem Besen aus dem Weg musste.


    boaah *rückblendehab* :rolleyes: das war eins von meinen erstens games. Hmm was zockte ich früher so?


    - Alley Cat
    - Cosmo
    - Commander Keen
    - Sim City 2000 (auf 2 Disketten!), weiss nicht, ob ich ein Game jemals wieder so lang gespielt habe
    - Theme Park
    - Larry I :D
    - Duke Nukem


    ersten CD-Games:
    - C&C: Alarmstufe Rot
    - Privateer - The Darkening


    *schwelg* :))


    Cyberlord

  • also bei mir hats in sachen pc games erst bei duke nukem 3d angefangen! jeah aus heutiger sicht is der shooter mega billig, aber ich find den soo geil, ich kann mich noch ganz genau an den ersten level erinnern in der strip bar und im kino mit den versteckten geheimnissen usw...


    :)


    die damals noch relativ schlechte bzw. unrealistische grafik gab mir irgendwie mehr freiheit um mir den rest mit der fantasie in meinem kopf auszumalen :D

  • lol Cyberlord... deine Spiele sind ja alle fast neu :hat2


    aufm C64er

    • Ace of Aces
    • A.C.E.
    • Defender of the Crown (hunderte Stunden)
    • Giana Sisters
    • Boulder Dash


    aufm 286er

    • Ports of Call (weit über 100h, häufig Multiplayer mit bestem Freund von Schule)
    • Wolfenstein 3D (hunderte Stunden)


    aufm 486 33MHz, Pentium 100MHz, PII 450MHz

    • Sim City
    • Doom 1+2 (weit über 100h)
    • Day of the Tentacle!!! (viefach komplett durchgezockt)
    • Duke Nikem 3D (hunderte Stunden, vorallem 1on1s gegen Bruder über Nullmodemkabel, auch mehrere Maps gemacht)
    • Sim City 2000
    • Unreal



    und Spiele, die ich nur bissl gezockt hab, werden nicht aufgeführt ;)


    btw... Anno 1602 hab ich nie aufgehört zu zocken :hat3 ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984