Epox 8RDA3+ Startprobleme

  • Hallo





    Folgendes Problem:


    das Mainboard springt nicht an. D.h. keine Lüfter gehn an, keine Lämpchen, schlicht und einfach nix.


    Alle Kabel stecken richtig.


    Netzteil ist:
    Enermax EG365 AX-VE(G) FM /353W PFC /ATX /CE /Active PFC /noiseless


    So... das sollte doch verdammt nochmal reichen?! Vor allem da laut Manual 250 Watt minimum sind und 300 Watt empfohlen sind.
    Aber das MB springt nicht an. Alle zusätzlichen Sachen, die man net zum booten braucht, hab ich bereits ausgesteckt und anne Wand gehauen, das MB springt auch so nicht an, wenn nur Power drin steckt.
    Am Powerknopf liegts auch net.
    Das Netzteil ist nicht! defekt, bei meinem jetzigen alten System liefs einwandfrei.


    Ich habe von einem gelesen der dieselben Probleme hatte und sie los wurde nach 2 Wochen Haareraufen hat er ein 420 Watt Netzteil verwendet.
    Das sollte nicht nötig sein, aber vielleicht liegts ja wirklich am Zusammenspiel Netzteil-Mainboard
    und dann würde es mir nämlich nix bringen wenn ich das Board einschicke und die mir dann sagen dass alles gut läuft.


    Langsam echt am Ende mit den Nerven... zuerst Verzögerung der Lieferung meiner Rams um über 2 Wochen, dann endlich hab ich sie und will PC endlich fertigschrauben und dann das!


    Epox support is kontaktiert, meldet sich natürlich niemand.


    Wenn ich noch zur Schule gehen würde, wär ich spätestens jetz Amokläufer :)


    hoffentlich hat hier jemand ne idee... sonst schick ich das Mainboard einfach mal ein.


    Gruss


    Lukas

  • Hast du das Zeugs schon mal ausserhalb vom Case aufgebaut?


    Mein Kollege hatte genau das gleiche Problem mit der Hardware, die bei mir noch ohne Probleme glaufen ist, nachdem ers mal extern aufgebaut hatte liefs wieder ohne Probleme..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hatte exakt das selbe Problem! Lösung:
    BIOS löschen, Netzteil ausschalten (so dass keine Spannung mehr durchgeht), PC einschalten.


    Das machst du nun so oft bis er läuft in willkürlicher Reihenfolge, drückst manchmal mehrmals den PowerButton und auf einmal wird er anspringen! Hatte beim ersten Boot so ca. 10min. gebraucht, BIOS eingestellt und dann neu gebootet - dann kam manchmal wieder der selbe Scheiss ;-(


    Ich bin weder :stupid noch habe ich zu viel :saufen , habe auch genug :sleep ! Nach etwa 10 Durchläufen an etwa 2 Tagen hintereinander (kA mehr wie lange ich es ausheilt) hörte das ganze promt auf und der PC funktionierte makellos :oha


    Echt keine Verarschung!


    Cya Lorward