Welcher Switch für private LAN?

  • Hallo zusammen


    Ich und einige meiner Kollegen machen in absehbareer Zeit eine kleine LAN.... wir sind ca 10 Personen.
    Nun stellt sich die Frage nach einem Switch. Was könnt ihr empfehlen. Er sollte nich zu teuer sein (100-150) und mindestens 16Ports haben. Ich habe bei Digitec den


    Surecom EP-816VX, 16-Port Desktop Switch 10/100MBit



    gesehen. Was meint ihr dazu? Reicht der für eine Private LAN mit 10 Personen???



    Besten Dank



    LeGoLaZ

  • Zitat

    Original von LeGoLaZ
    gesehen. Was meint ihr dazu? Reicht der für eine Private LAN mit 10 Personen???


    also wenns nur eine LAN wird, kommts billiger wenn du meinen 32port Switch 10/100Mbit mietest fürn 20er pro Wochenende ;)



    aber sonst:
    ich würde schon sagen, dass jeder 16port 10/100Mbit reichen sollte.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hier verkauft grad einer einer:


    [V:] 16er Hub


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • jo mein bruder hat ne NIC von surecom in seinem pc, die war dreckbillig (so 7.-) funktioniert jedoch einwandfrei. (sie FUNKTIONIERT...)


    für soho LANs reicht das teil wohl vorig aus :)

  • Naja ein Kollege hat diesen Switch gekauft und der kam nun auch schon an drei vier LANs zum Einsatz. Er switchte zwar immer brav, doch das Teil wird verdammt heiss! Kein Wunder in diesem billigen Plastikgehäuse mit ein paar Löchern.


    An kleineren LANs ist er schon brauchbar (zur Not aufschrauben..), doch im Dauerbetrieb würde ich das Ding nicht einsetzen und kaufen wohl auch nicht. Lieber etwas mehr ausgeben und dafür hat man was rechtes

    Sys: MSI KT3 Ultra ARU // XP 1700+ (1466@2280) // Radeon 9500Pro // 768MB DDR333 // 160+300GB Maxtor // 3.5' Flobi

    Übel,
    sagte der Dübel,
    bevor er verschwand
    in der Wand.

  • Zitat

    Original von FORMATOR
    Lieber etwas mehr ausgeben und dafür hat man was rechtes



    Und gibt es etwas "rechtes" zwischen 100 und 150 Fr.?



    LeGoLaZ

  • das wir schwierig. aber sonst nimmst du einfach zwei netgear FS108 8port switches. die dinger sind gut (hab einen) und wird auch nicht heiss... hatte ihn allerdings noch nie unter volllast.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Hmm, gibt massig 16 Port Switches zwischen 100 und 150.-. Die von Planet sind um die 110.- und sind sicher problemlos, D-Link, Netgear usw. funzen eh auch gleich gut. Da sind überall fast die gleichen Chips drinnen....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl