Probs mit LAN on Board

• Habe dieses Gerät hier
    http://www.elitegroup.de/produ…s/mb_k7_l7/k7vta3_v5.html

hab aber nun ein problem, wollte mal das lan on board nutzen, weil n kumpekl zu mir gekommen ist und wir zoggen wollten. naja ich verbinde die teile, aber bei mir steht kein netzwerkkabel drinne und bei ihm das gleiche......

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

- - - - - - - - - - - - - -

Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

• dann steck doch das netzwerkkabel ein :D

:dummesposting

habt ihr ein gekreuztes netzwerkkabel (falls verbindung nur zwischen den bieden pcs)?

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• es ist ein normaler patchkabel so wie er in die netzwerkkarte

unten in der taskleiste sin dden die 2 computer zusehn und das rote kreuz. bei mir und bei ihm.

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

• eben, dass ist ja das problem. wenn ihr nicht ein switch oder hub dazwischen schaltet, müsst ihr ein gekreuztes netzwerkkabel benützen.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• hm ok das kabel war kaputt mit dem anderen gehtz.. aber ich finde den rechner nicht. habe auch ein heimnetzwerk eingerichtet bei mir als domäne und bei ihm als client.. und wir finden uns irgendwie nicht.. man sonne scheisse hab ich noch nie gehabt, am sonst lief doch fast alles über dn assistenen von XP

• windows xp hat doch den assisstenten bei dem gleich so ne netzwerkdiskette erstellt wird!

ansonsten richtige ip's vergeben, alle einstellungen nochmal durchschauen und überprüfen ob ping möglich ist.l