MiniDV camcorder am pc!

• ich hab da so ein paar fragenzum obigen thema... ich habe in einem lager den kameramann gespielt und muss jetzt das ganze auf dem pc bearbeiten.... ich konnte schon mit dem WMM einen teil des films auf die hd kopieren. nun kann ich aber das video nicht weiter bearbeten.

was für ein programm brauch ich um dem film den perfekten schliff zu geben? und wie muss ich das koprimieren damit ich das am schluss auf em TV schauen kan mit einem dvd player der videocd unterstüzt?

Thx Toy

• Also zuerst mal:
    >>> <<<

Dann:

Versteh ich dich richtig, du willst deinen Film am PC schneiden und mit Effekten versehen?
    Wenn du es am liebsten eher einfach und unkompliziert hast, dann würd ich "Pinnacle Studio" nehmen. Das reicht wahrscheinlich für einen Lager-Movie.

Ansonsten "Adobe Premiere" ist um einiges umfangreicher mit vielen Einstellungensmöglichkeiten, Effekten, Ton- und Videospuren. Allerdings braucht das auch eine gewissen Einarbeitungszeit, "Pinnacle Studio" dagegen schnallt man auf der ersten Blick.

Den Film von der Kassete können beide Programme importieren (afaik).

Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>