MVCD auf TV?

  • Hi@All


    Es gibt ja neue Movies mit dem MVCD Format. Nun meine Frage: wie bringe ich die *.mvcd Datei in eine SVCD oder VCD Datei? Möchte das ding aufem TV gucken.


    THX für Ratschläge

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Meistens sind die MVCD wie der Name schon sagt VCD, also in Nero VCD anwählen, dann Haken bei Standardgemässe CD entfernen, brennen, fertig.


    Have phun


    Meiner Meinung nach ist MVCD Müll, lieber 2 CD's saugen, dafür SVCD Quali ;)

  • 1. NERO starten ;)


    2. Bei der "neuen Zusammenstellung" Video CD auswählen.


    3. Rechts davon noch den Hacken bei "Standardgemässe CD brennen" wegmachen (Sopnst klappts net)


    4. OK -> movie rüberziehen -> brennen -> Spass haben :D



    Aber Achtung, nicht jeder Stand-Alone DVD-Player kann MVCD's abspielen. Aber im Normalfall spielt jeder, der VCD's und SVCD's abspielt auch dieses Format. Einfach mal versuchen ;)




    EDIT:
    Mist, da war einer schneller :D
    Das mit der Quali stimmt so nicht ganz Freeze, MVCD's sehen zwar schlechter aus, wenn Du sie mit dem Computer ansiehst, aber wenn Du die über den TV schaust, sieht man kaum unterschiede und man braucht nicht die CD's zu wechseln :P

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • Ich danke auch!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Freeze
    Meiner Meinung nach ist MVCD Müll, lieber 2 CD's saugen, dafür SVCD Quali ;)


    kommt drauf an hab wer die mvcs mahen ist noch ziemlich neues verfaher und nur wenige machens richig.
    hab viel mvcd und bei denen ist quali und sound fast gleich wie svcd aber nur auf 1 cd ;)


    aber easy cya

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • hm mvcd ist doch einfach ein nicht-normiertes vcd-ähnliches format, die qualität ist einfach bedeuted besser als bei einer normalen vcd.


    leider konnte ich noch nicht ausprobieren ob die cd's auf meinem dvd standalone player laufen :(

  • also bei mir ruckeln alle MVCDs! und ich weis ned warum! dachte zuerst es liegt am Codec, aber scheinbar nicht wirklich! oder habe ich den falschen codec?

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Wie gesagt, nicht jeder Stand-Alone DVD-Player kann MVCD's abspielen.
    Spielt Deiner normale S-/VCD's ab? ;)

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • Zitat

    Original von [DL]Hell
    also bei mir ruckeln alle MVCDs! und ich weis ned warum! dachte zuerst es liegt am Codec, aber scheinbar nicht wirklich! oder habe ich den falschen codec?[/ QUOTE]
    [QUOTE]Original von Poloner
    Wie gesagt, nicht jeder Stand-Alone DVD-Player kann MVCD's abspielen.


    wer lesen kann ist klar im Vorteil seit wann kann man bei Stand-Alone DVD-Player Codecs Installieren? :D
    Ich glaube Hell meint seinen PC

    Zwei Welten
    "Ich habe immer gesagt, dass ich zwei Filmwelten habe. Die eine ist das normale Quentin-Universum, das realer als das reale Leben ist. In diese Welt gehören Filme wie "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction". Dann gibt es das Film-Film-Universum, in dem ein Film wie "Kill Bill" angesiedelt ist. Der Unterschiede lässt sich so beschreiben: Wenn die Figuren aus "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction" ins Kino gehen, dann schauen sie sich Filme wie "Kill Bill" an."
    Zitat von Quentin Tarantino aus dem Presseheft

  • Also ich bin ein Fan von MVCD's (und natürlich auch MSVCD's). Wenn Ihr sie von den richtigen Realese Typen findet, kommen sie an SVCD heran und haben halt nur eine CD. Ruckelen tun sie a) Wenn sie nur mit 24fps erstellt wurden oder b) Wenn dein Player sie nicht richtig unterstützen.


    Gruss Sevi

    "wer andern eine grube gräbt, der braucht ein gruben-grab-gerät"

  • Release Typen ist gut, gg


    Bisher machen ja nur (unter Vorbehalt) GMRP MVCD's und leider klauen diese Idioten von anderen die Releases, schneiden das Ganze noch mies zusammen (war ja vorher meistens 2 SVCD's) und schlussendlich liegen nur noch die bekack.... MVCD's auf den FTP's.


    Im Gegensatz zu früher hat's leider so immer weniger SVCD's, nur weil die Leute keine Geduld haben zum 2 CD's ziehen oder zu faul sind die Disc zu wechseln.


    Wenn eine CD, dann Divx/Xvid, sonst kann ich ja gleich auf VHS aufnehmen von der Quali her.


    Falls jemand Codec Probs hat, Tsunami Filter Codec Pack von http://www.dvds-kopieren.de runterladen, damit sind die Probs gegessen.


    Für mich gibts eh nur PC Moni oder Beamer :D



    Have Phun, ihr Leecher und Ripper Pack :P

  • Nein, das stimmt nicht ganz, xasrelease ist sicher die grösste Release Gruppe für deutsche filme, und es gibt auch noch viele andere, unbekanntere Releaser dis draufhaben...

    "wer andern eine grube gräbt, der braucht ein gruben-grab-gerät"