Grafikkarte für Barebone

• So, da hier ja lauter kompetente Grafikkartenkenner vorbeischauen, denke ich, dass ich hier endlich eine Antwort auf meine Frage finde... :D

Ich kaufe mir einen Barebone PC (Shuttle SN45G) für den ich nun eine Grafikkarte suche...! Ich möchte eigentlich eine occasion 9700 kaufen, aber ist leider schwierig. Falls doch jemand eine hat, wäre ich froh, wenn er sich hier melden würde. Ansonsten kaufe ich eine Mainstream GraKa...

Nun die Frage: Was wäre besser? Eine Radeon 9600, oder eine GFFX 5600??? Ich habe keine Ahnung! Ich habe schon einige Benchmarks verglichen und immer war die eine schneller und dann wieder die andere. Bin also quasi ratlos... :z

• Dann halt 9600 Pro. Speedmässig spielts wie du schon sagtest keine riesige Rolle, Preismässig aber auch nicht.
    DDR2 alleine bringt dir ja nichts, der Takt und die Busbreite bestimmt den Speed.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Komme en bissel spät wäre aber für die 9600 einfach aufpassen und keine mit schlechten Rams nehmen da ist die allemal besser als die nvidia. DDR2 bringt dir eh nicht viel im mom...

8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User

Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

• Für ein Barbone Shuttle System ist eine GF 5600 oder eine Ati 9600 zu empfehlen.....

Vom Preis her bietet Dir die GF5600 die bessere
    Leistung wie auch Ausstattung.
    Was auch noch was währe eine ATI 9500Pro
    wenn Du noch so eine Karte findest, die ist
    Leistungsmässig viel besser als eine 9600er

Nekrozol

DFI Lanparty NF2 Ultra 400A / AMD Barton 2800+/ Thermalright SK6 Highspeed / Corsair XMS CS2 LL DDR 400 512MB / Gainward GT3 GoldenSample (US-Version) / 3Com 3c905cx-tx-m / Adaptec 2940UW / Promise Fasttrak 100 / Hercules Gametheatre XP 7.1 / Enermax 550 Watt / 2x Maxtor DiamondPlus 9 160GB / 3x Segate Barracuda IV 80GB / 1x Seagate Barracuda IV 60GB / CS601@fucom.ch
    Mobo History: Asus P2B / Asus K7M / Asus A7V133 / Asus A7M266 / MSI K7T266Pro / Gigabyte GA-7DXR / Epox 8KHA+ / Soltek SL75-DRV5 / DFI Lanparty NFII Ultra400A