Problem mit Geforce FX 5900U

  • Hab ein kleines grosses problem mit meiner Graka:


    Habe den neusten Detonator 45.23. Das komische ist, das Bf1942 bei 1024x768 32bit (AA etc. sind ausgeschlatet) die ganze zeit ruckelt( mit der Radeon 9700 pro liefs IMMER mit 100FPS) , und heute gings soweit, das ne Fehlermeldung kam, das der Graka TAckt zurückgestellt werden muss aus sicherheits gründen ( vermute wegen Temperatur). In den Treiber Optionen wird mir aber bei GPU temp unter lasst max 49 C° erreicht, und so viel ich weiss machen die FX GPU`s ja locker 60 C ° oder mehr. Das selbe bei Vietcong: Die ganze Zeit ruckler....


    Im 3mark 01 hab ich 14k punkte (was ja meiner meinung nach eindeutig zu wenig ist), hatte mit der radeon 9700 pro 15k.


    Im 3mark03 hab ich 5900 punkte, was ja noch im rahmen liegt.



    Mein Sys:


    Leadtek GeforceFX 5900 Ultra (DirectX 9.0b/ Deto 45.23)
    Gigabyte GA-8INXP
    Intel P4 2.4 Ghz (533 FSB)
    2x 256 MB KHX (Dual-Channel)
    2x S-ATA Seagate Barracuda --->Raid 0




    SO wie ich das sehe, sollte dieses Sys ja locker alle erhältlichen Speile bei 1024x768 ohne AA und das andere scheiss zeug Flüssig darstellen können! Ich bezahl nicht 800 Sfr für ne Grafikkarte, die technisch der 9700 PRo überlegen ist, aber in der Praxis eindeutig schlechter läuft!



    Edit: Alle diese 3mark punkte usw. ist alles auf Standart tackt.

  • naja kann dir nicht gross helfen aber habs eben bei mir getestet, bf läuft bei mir tadellos mit den 45.23er aber ich persönlich verwende die 44.67er die bringen mehr performance, hab standartmässig 19k im 3dmark01 mit einem p43.0...hm versuchs mal mit anderen treibern...bios update usw. naja andere hier im forum wissen sicher mehr und bessere ratschläge ^^