Monitor Frequenz

  • Hiho all.....


    hett da e chlini frag zumene weniger gravierende problem, wo mir aber trotzdem de chopf zerbricht.


    Ich han en 19" Monitor kauft. Er lauft wunderbar und alles isch okee. Han im Win XP au scho de 60 FPS bug behobe, aber da verstahn ich was immer noned. Min Monitor lauft binere Uflösig vo 800x 600 mit 60Hz. Isch das normal das de sooo tüüf lauft???


    wenn ich en uf 1024x768 oder so am laufe han, isches grad höcher...so ca um die 80 oder sogar 100Hz. wiso isch das so?? muess das bi 800x600 so sii? oder chan ich das irgendwo ihstelle wieviel de ha söll???


    triber sind original vom monitor und grafka au


    messi im vorus

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • ExO


    schau mal in der beschreibung nach, da sind alle auflösungen und herz einstellmöglichkeiten aufgeführt.


    was da drin steht muss das teil auch leisten, natürlich kanst du die herz zahl selber einstellen, da du das wohl nicht weisst:
    nimst das mäusle>klickst mit der rechten maustaste auf eine frei stelle im desktop>einstellungen>erweitert>monitor>und da solltest du die herz einstellen können 100hz wär oky...


    schaue aber noch im net ob du noch einen neueren treiber findest und nimm den wens n neueren gibt.


    welcher 19er crt ist es den?