Cat @ Work ;)

  • Da ich gerade viel Zeit habe schreibe ich nun mal ein kleinen Thread über das was ich gerade so am basteln bin.....


    Alles fieng glaube ich vor ca. nem halben Jahr an als mein Vater nen alten Server PC heimbrachte (früeher hatten die noch MIDI-Case). Ich nahm den ganzen PC auseinander alles was ich noch brauchen konnte behielt ich der Rest kam wech, das Case behielt ich und stellte es in den Schrank *verstaub*... Eines Tages hatte ich dann die Glorreiche Idee ne neue Wakü müsse her die Aquarius war mir zu schwach vorallem weil ich noch die Radeon kühlen wollte. Nun war aber mein Case (von dem gibts irgendwo Pics im Forum...) zu klein und so überlegte ich. Für mich war klar Ciftech kommt ned in Frage hat ja eh jeder das will Cat ned.... Also fiel mein Blick auf den uralten Server Tower (das war ein Compaq mit 100 MHZ CPU als wirklich aus den anfängnen ;) ) Ich besprach das mal mit meinem Vater was man da so machen könnte und wir kamen zum Schluss das wir das mal versuchen könnten. Gesagt getan eine Metallprofile gekauft und den Seitenschneider hervorgenommen... Das Case wurde zerteilt und mit Metall verlängert als zweites kam eine art Anbau an den Boden... Das sollte später als Radi und Pumpen Raum dienen.


    Cat's PC im Rohbau


    Auf dem Pic sieht man das gut (hrhr den verbrannten Kleber auch, den hatten wir vergessen abzunehmen, dann wurde es ihm beim schweissen zu heiss hrhrhr :mua )


    Wenig später kam dann mein Radi und wir hauten zwischen dem Anbau und dem MoBo-Raum ein Loch raus für den Radi. Ebenfalls kam noch eine Platte in den Pumpen Raum damit das dort nen Boden hat :D


    Das weitere Problem kam sofort die MoBoverschraubungen waren natürlich total anders als früher ;-( also bastelten wir aus nem Aluröhrchen unsere eigenen, klappt bis heute wunderbar :)


    Als wir das alles hatten spritzten wir alles einmal Silber aussen zum Rost schutz, innen als Schlussendliche Farbe für den Innenraum ;D


    Am nächsten Weekend bauten dann ein Kumpel und ich die ganze Wakü und den restlichen PC Stuff ein ;) An der Wakü hatten wir ca. 3 Stunden mit testen und Wohnung unterwasser setzen :D
    3 Stunden später war es ja dann geschafft der PC lief im neuen Case mit der neuen Wakü :)


    Nun sollten eigentlich PIC's folgen aber meine Mutter hat die Batterien die sie entleert hat, nicht ersetzt :§$% So müsst ihr nun halt warten, hoffe dass ich bis heute Abend wieder Batterien habe...


    Als weiteres werden dann die Seitenteile gefertigt. Ich hoffe das ich das dann mal bald habe, leider habe ich im Mom ned so viel Zeit :(

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(