welches betriebssystem? xp vs 2000

  • Hallo



    Ich will auf meine neue Kiste ein gutes Betriebssystem zum gamen draufschmeissen, welches hat denn jetzt die bessere Performance? windows xp war früher ja bissl schwächer, is das mit den patches und dem service pack wieder wett?



    danke für die hilfe



    gruss
    lukas

  • zum gamen gibts für mich nur windows xp...


    win2000 ist IMO einfach nicht für spiele ausgelegt.

  • nö, ich hatte sogar auf meinem ftp-server eine zeit lang windows xp.


    ich kann windows xp jedem empfehlen und installiere auf meine maschinen nur noch das xp, wenn es irgendwie geht. falls du sehr alte hardware hast, könnte vielleicht die treibersuche etwas mühsam werden. aber sonst nur empfehlenswert... :)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Ich installiere eigentlich NUR 2000 Prof :)


    Warum? Weiss ich auch nicht so genau, hatte einfach zuviele Probleme mit XP. Mal startete es plötzlich nicht mehr, mal verreckte das hier, mal spuckte es hier. Mit Win2k hab ich einfach praktisch nie Probleme, das läuft einfach.....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • muss mich tornado anschliessen... habe die selbe "krankheit" ;)


    hatte vorallem netzwerk probleme mit XP (im geschäft)
    ja eben und vieles läuft nicht wie man will und so sachen...


    im win2000 hatte ich nicht viele probleme mit spielen

  • Netzwerk ist ein gutes Stichwort, fragt mal Mr. Propper :D


    Spiele und Probleme? ?(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Ich installiere eigentlich NUR 2000 Prof :)


    Warum? Weiss ich auch nicht so genau, hatte einfach zuviele Probleme mit XP. Mal startete es plötzlich nicht mehr, mal verreckte das hier, mal spuckte es hier. Mit Win2k hab ich einfach praktisch nie Probleme, das läuft einfach.....

    sehr objektiv behandeltes thema :D


    installier das mit der lizenz. und sonst xp. auch mit netzwerken gibts da keine probleme, wenn man da nicht noch win98 geister im netz rumschwirren hat. da hatte ich nähmlich auch probleme mit berechtigungen auf shares...

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb