MB Epox 8RDA3+ keine Grafikausgabe

  • Hallo



    Ich bin so langsam richtig am Boden... also zu meinem System


    Barton xp 2500+
    2x256 corsair 3200 LL
    120 GB Maxtor
    Gf4 4200 ti
    win2000



    gekühlt wird gut mit einem slk 900 und überhaupt mit einem gehäuse mit 7 lüfter.


    Also zuerst krieg ich alles, setz schön brav zusammen.... tja nur an geht nichts, nach langem überlegen sowie hin und her über der Hardware schick ich das Mainboard zurück mit einer ganz genauen Fehlerbeschreibung. Schon! 4 Wochen später erhalte ich ein ausgetauschtes Brett zurück... der Jubel war dementsprechend auch gross als alles lief und ansprang.


    Die nächste Hürde war dann die WinXP installation, die blyb hängen....


    Auf jeden Fall Win2000 installiert, alles lief... tja bis zum 3d mark 2001 SE, da blieb das System hängen... Gamen konnt ich auch nie lang, auch so blyb das System instabil. tja was soll man dagegen machen, der Prozessor is ja normal getaktet! und heiss war er nie, ich konnte die Temperatur ja immer überwachen.
    Und das schlimme daran ist, dass es gar nicht mein aktuelles Hauptproblem ist, ich habe dann nämlich den CPU rausgenommen und geschaut ob ich da irgendwas gepfuscht hätte mit der Paste, reinige den CPU kurz von der Paste und trag sie sauber neu auf.
    Als ich den PC wieder starte, tut der Bildschirm so, als ob er nichts von der Graka wüsste! (nach ewigem ratlosem rumgefinger an der Hardware, Graka getauscht, Bildschirm getestet.... alles funktioniert eigentlich...) Bios Reset auch gemacht.


    Ich denke mal das MB ist defekt? (Aber ich kann jetzt nicht nochmal 4 Wochen warten! *inOhnmachtfall*



    Gruss


    Lukas

  • Hmm. Was zeigt das Board denn für ne Fehlermeldung an? Sollte doch nen POST-Port haben.


    ich hab das 8Rda+ und hatte das Prolem, dass er den RAM nicht mehr fand. hab dann den Ram-Bank gewechselt und es funzt wieder.

    Life is a bitch! And then you marry one!