Systemzusammenstellung: Brauche Meinung

  • also besser hättest du hier gar niemand gefragt.
    Dein erstes System das du beschrieben hattest, wäre das beste gewesen, ausser dass kein Mensch ein solches Netzteil braucht (460W)
    Jetzt bist du halt der Looser und hast dir ein AthlonXP-System gekauft.

  • Blöök...


    Ich glaub die wenigsten geben 300.- mehr aus, nur damit sie von dir nicht als Looser bezeichnet werden. :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Blöök...


    Ich glaub die wenigsten geben 300.- mehr aus, nur damit sie von dir nicht als Looser bezeichnet werden. :D


    :D Der Wechsel zum AMD hat aber IMO wirklich nicht allzu viel mit gesundem Menschenverstand zu tun! :D
    Ich hätte mich auch ganz klar für den 2.4C entschieden.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ...


    ehm, da würd ich meine Eier drauf setzen, dass letzteres System schneller ist als ersteres - und günstiger!


    Keine Ahnung, bin ich in Zukunft auch ein Looser, wenn ich mir nen A64 FX reinziehe anstelle des teureren PIV Extreme Edition (lol, der erschein ja gar nicht)?
    Ist wohl die Version für extreme Vollidioten! Sorry, AMD hat nunmal das bessere Preisleistungsverhältnis als Intel, und die Performancekrone...


    Cya "der Looser" Lorward

  • Schade, dass sowas so schwer nachzuweisen ist.
    Ich sähe gerne zu, wie deine Eier bei ner Wette draufgehen. :P


    Also ich komm mit nem absolut krassen Oberhigh-end Intel-System auf 1460.- ohne Gehäuse.
    P4 2.4Ghz 800FSB 275.-
    Asus P4P800 175.-
    2 x 256MB PC3200 Oem 118.-
    Zalman CPS7000-CU 77.-
    WD Raptor 36Gb 10000UpM 202.- (genügt reichlich, und ist sehr wohl etwas vom schnellsten)
    DVD Toshiba 52.-
    Hercules 9800pro 563.- (wenn schon ,denn schon :) )
    -----------
    1460.-


    Dann beim Ram 3/2 Teiler einstellen, FSB auf 266 (mit dem Zalman kein Problem, Vcore 1.65V falls nötig), dann laufen die Rams auf 355Mhz und können trotz Oem auf schärfsten Timings fahren.
    Und fertig ist der Pentium 4 mit 3.2 Ghz und Radeon 9800pro.


    Und wenn du jetzt immer noch deine Eier verwetten willst, dass sein AMD-System schneller ist, als dieses hier, dann legst du wohl nicht allzu grossen Wert auf eigenen Nachwuchs. :D

  • Lorward: Was soll der Hype um den neuen AMD? Ich brauche den PC auch zum arbeiten, nicht nur zum benchen... Der AMD 64 ist vielleicht ein klitzekleines Bits schneller, als ein originalgetakteter 3GHZ, aber das auch nur bei gewissen Games, und in ANwendungen ist er zum Teil lahmer als AMD Vorgängerversionen. Wir werden ja sehen, aber ich bleibe bei Intel!

  • Zitat

    Original von f!5h
    das soll ein highend game system werden


    von dem her würde ihm der A64 sicherlich liegen...


    Klar, wir sind hier im Tweaker-Forum, aber es gibt durchaus Leute, die die Garantie ihres erst gerade teuer erstandenen PC's nicht verlieren wollen...
    Meinen Athlon habe ich problemlos luftgekühlt auf 2300MHz herumrechnen lassen, will damit sagen - auch AMD's sind übertaktbar!


    @McQueen:
    Wieso denn ohne Gehäuse? Rechnen wir das von Homerchat dazu, kommt dein PC auf 1600.-, tauschen wir beim AMDPC die vorgeschlagenen Corsair mit deinen OEM's, hauen ne R9800pro rein und kommen dann auf etwa 1390.-, also mehr als 200.- billiger!


    Cya Lorward

  • immer das neueste/teuerste zu kaufen macht kein sinn mehr.


    für mich geltet diese regel jetzt: "Kauf dir den PC, welcher vor einem halben Jahr DAS HIGHEND war"


    1. beim preis ist man gut dran
    2. genügen performancen hat man sowieso, wenn nicht zu viel vorige...
    3. hardware, abgestimmte software und treiber, alles sollte vorhanden sein und aufeinander stimmen.


  • a.) den gibts noch nicht und wenns ihn gibt, wird er teurer als ein Intel 3.0 Ghz sein.
    b.) falls er nicht übertakten will, nützt es ihm auch nichts, dass AMD-Prozzis auch übertaktbar sind. (wenn auch nicht ganz so gut)
    c.) ohne Gehäuse, weil er in seiner ersten Auflistung auch kein Gehäuse erwähnt hat.
    d.) da müsstest du wenn schon noch mal die ganze Auflistung sammt Preis machen, damit das einleuchtet. Ich seh nur, dass man mit einem Intel-System zum fast gleichen Preis was viel Besseres haben kann.....zumindest im Moment noch.