hallo zäme
ich stehe wiedermal vor einem mir absolut unerklärlichen problem. ich möchte gerne eine ati radeon 9700 pro auf einem epox 8rda+ betreiben. das problem ist aber, dass das netzteil irgendwie nicht mitmacht.
solange ich den zusätzlichen stromanschluss auf der radeon nicht angeschlossen habe, geht der pc an, wenn ich power drücke und der warning-screen kommt, man solle das stromkabel der graka einstecken. wenn ich das aber mache, passiert beim drücken des powerknopfes, bis auf einen kleinen stromimpuls, welcher die lüfter ca. einen viertel drehen lassen, nichts. das netzteil, welches ganz klar als ursache für dieses problem ausgemacht wurde ist ein cwt 350w. auch mit dem enermax 353 und 460w funzt es nicht.
/edit: auch mit einem maxpower (noname) 300w netzteil funzt es nicht.
komischerweise aber mit einem 200w noname-netzteil funktioniert es. was auffällig ist, dass da auf der 5v schiene zwar nur zwischen 4.78-4.81v sind, aber dafür auf der 12v zwischen 12.58-12.95v (sehr instabil).
wtf ist da das problem? die anderen netzteile funktionieren in ihren systemen problemlos...!
für anregungen jeglicher art bin ich immer offen.
ganto