Bei AMD CPUs: Freier Multi ohne malen!

  • also die letzten 5 oder 6 AMD's die ich in den händen hatte, waren alle schon von werk aus geunlokt... ;)


    mfg


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

  • Mamma Mia.


    das hat was mit dem BOARD zu tun und NICHT mit der CPU...


    deine CPU's sind alle gelockt, das Mobo Überschreibt aber die von der CPU bekommenen Daten... die Daten der CPU sind in Form von 5Bit.


    Auf dem MoBO nennt sich das dann analog 4 bzw 5BIT FID.


    die Abit's haben n 5BIT -> Multi von 5 - 2x, die anderen mit 4BIT FID können nur von 5-12.5 bzw 13-2x wählen.


    jojä.


    Alternativ: http://www.ocinside.de


    weil thg einfach shice ist, bin zwar nicht druf gewesen jetzt, aber ich glaub nicht, dass die was wirklich neues Erzählen.


    ->Mobo kann's
    ->L Brücken manipulieren
    ->Pin's am Sockel manipulieren


    das sind die 3 möglichen Wege zum Ziel(Erfolg) ;)


    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • joa is klar das es das board is, welches den multi verstellt...
    aber es gingja drum das man nichmehr malen müsse...
    und das muss man ja sowieso nich, wenn die L1 brücken von werkaus schon alle verbunden sind!


    mfg


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D