ich schnalls nicht...

  • mal ne frage:
    ich habe n p4 2.8ghz 800 mhz FSB und habe ihn nun übertaktet... er läuft auf 3.42 ghz mit einem (FSB?) von 163 und einer Vcore von 1.625V


    er läuft in idlemode auf 41°C mit einem SLK900 und einerm enermax 92 regelbaren lüfter der voll aufgedreht ist... ist dies überhaupt möglich? standart (unoced) ist er 39°C warm


    [asusprobe war das controllprogram]
    danke für eure hilfe

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • und wo ist jetzt das problem? das sind 0.1v mehr als standard und 2° mehr. sind die temps idle oder mit load?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ja versuch doch mal mit Motherboard Monitor 5 die Temps
    zu testen.


    Asusprobe ist allgmein ein nicht so zuverlässiges Programm.

  • Kommt nicht drauf an, ob mit MBM oder Asusprobe... Wird vom gleichen Fühler ausgelesen... Das Asus zeigt explizit weniger als alle anderen Mobos, wie Devils schon gesagt hat. Also nützt auch der MBM nix.
    Ob jetzt die Temp von einem Abit oder vom Asus stimmt, weiss der Teufel. Am besten Senfufühler unter die Pins...

  • ehm, da stimmt doch noch ein bischen mehr nicht!
    PIV 2,8 800 hat ja den Multi 14, multipliziert mit dem PSB gäbe dies ja jämmerliche 2282 MHz...


    Na dann
    Lorward

  • hmmmm quere sache... ASUSProbe, MBM und SiSoftware Sandra zeigen die gleiche werte an +- 1 °... und der sensfühler zeigt auch nur 45°C an... ich pögs echt nichtmehr ^^
    und was mit jämmerlichen 2.2 ghz? den schnall ich erst recht nicht...


    EDIT: ist ind IDLE wie oben geschrieben

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • jo ehmmm standart ist ja 133



    EDIT: ich glaube du hast n fehler beim rechnen gemacht... ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Zitat

    Original von GaleP
    mal ne frage:
    ich habe n p4 2.8ghz 800 mhz FSB und habe ihn nun übertaktet... er läuft auf 3.42 ghz mit einem (FSB?) von 163 und einer Vcore von 1.625V


    er läuft in idlemode auf 41°C mit einem SLK900 und einerm enermax 92 regelbaren lüfter der voll aufgedreht ist... ist dies überhaupt möglich? standart (unoced) ist er 39°C warm


    [asusprobe war das controllprogram]
    danke für eure hilfe


    bei einem PIV B hast du mit einem 2,8er @PSB163 deine 3.42GHz... hast du HT?

  • nein leider ist er der ältere typ und hat somit kein hyper threading...


    EDIT: ich habe den fehler gefunden, wie gesagt hast du einen rechnungsfehler. Mein PIV hat einen multi von 21x daher 21x 163 = 3.423 ghz... :))
    einzig das mit der temperatur verwundert mich... n kumpel hat nen PIV 2.4 ghz mit standartkühler und hat laut ASUSProbe nur ne 34-35°C warme CPU....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    2 Mal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Ne er hat keinen rechnungsfehler gemacht :D du hast geschrieben du hättest einen P4C 2.8Ghz 800mhz FSB. Du hat aber wie du gesagt hast ja nen P4B 2.8GHZ mit 533mhz FSB.


    Diese Missverständnisse :D....

  • rofl.... habe doch nie wat gesagt von C oder B?


    EDIT: Im Bios steht das der Multi 21x ist...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • aha ^^ danke schon wieder schlauer geworden :o) jo dann ises n p4c... aber warum ist denn bei mir im bios der mulit auf 21x
    dann stimmts ja 21 x 163 = 3.423 ghz?


    bin ich einfach zu nappig ums zu verstehen? ?( ?( ?(

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • meeen dein prozi hat 533fsb dh im bios 133 wenn du nen 800fsb hättest wär im bios normal 200.
    Wenn du nen Multi von 14 hättest wärs ein 800mhz FSB CPU -> 200x14=2800
    Du hast ber nen 533FSB da ->133x21=2800 (oke ned ganz ;) )

  • argh stimmt
    nun schnall ichs ^^

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • noch sonst ne frage: bei nem kumpel schwankt die Vcore zwischen 1.6V und 1.69V rum... ist das normal?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • dünkt mich eben auch, bei mir sind kaum schwankungen vorhanden und wenn dann nicht so viel. an was könnte dies liegen?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....