DivX - DVD-Player

• Ich hab mal ne Frage, wie ich meine DivX Filme brenne soll, so das die im Player gelesen werden können.

Darf ich das Joilet-System in Nero nutzen? Denn als ich eine SVCD mit Joilet Brannte, ging die SVCD net? Betrifft das auch die DivX Filme?

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

- - - - - - - - - - - - - -

Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

• Ah, nun Helft mir doch bitte

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

• DivX kannst du nur mit speziellen DVD Player abspielen. Auf die CD ,usst du aber noch ein paar Files bruzeln damit du sie am TV schauen kannst.

• so einen speziellen dvd player habe ich schon....

also reicht es nicht ganz, wenn ich nur ein divx movie file auf die cd brenne?

wann muss ich denn da alles noch draufpacken, um mir die moviez aufm player anscheuen zu können

Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

• 1. divx filme kannst du nicht auf einem dvd player abspielen, es sei denn es gibt schon einen (und du besitzt ein exemplr )
    2. die lösung wäre dann wohl svcd ... aber das auch nur wenns der dvd player unterstützt ( wie man svcd's herstellt --> google )

• Ev. spielt er auch nur Divx 3.11 ab, war glaubs vor allem bei den älteren Kiss-Playern so..

Oder es ist ein anderer Codec wie Xvid, das kann er natürlich auch nicht abspielen.

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Am schnellsten, einfachsten und günstigsten encodest du in einer Nacht- und Nebelaktion all deine Filme von DivX in SVCD um... Pro 25-30 Minuten eine SVCD CD ==> 3 CD's. Benutz am besten TMPGEnc dazu (Freeware), Anleitungen in English gibt's hier:
    http://www.dvdrhelp.com

PS: Ich gehe davon aus, dass es sich um deine persönlichen Home Movies handelt :))

• DivX 4 und 5 gehen einwandfrei SOLANGE man keine speziellen Features eingeschaltet hat. DivX 3.11 ist eher ein Murks, geht des öfteren nicht ruckel- und fehlerfrei.
    XVID ist nochmal ein anderes Thema. Einige gehen, andere nicht richtig.....

Alles in Allem heisst das für mich -> ich bleib bei meiner Moviestation :D

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl