MP3 Dateine aus MP3 Albumdatein extrahieren?

  • Hallo Leute


    Ich habe ein 90 MB grosses MP3 Album, daraus möchte ich nun die einzelnen Lieder extrahieren. Kann mir nun jemand sagen wie ich das anstelle? :(


    thx and read ya ;)

  • bei nero weiss ich dass es möglich ist, aber nur umständlich. Virtual Dub macht das genau gleiche mit Movies, obs auch mit MP3s geht müsstest du probieren.
    Sonst gibts sicher einige so split tools.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hm also vielmals ist dort noch ein .cue file dabei, damit kannst du es bei nero usw.. als cd image brennen und hast dann automatisch die tracks...

  • Mp3DirectCut heisst das Tool. Mit dem kannst du ohne reencoden solche "Ganze-CD-in-einer-mp3-Dateien" in die einzelnen Tracks splitten. Es hat sogar einen automatischen "Silence Detecter" der findet oft die richtigen Stellen / Trackgrenzen automatisch. Wenn die Lieder aber oft leise Stellen / Stille haben, gehts nicht so gut. Dann musst du einfach von Hand schneiden.


    S'gibt auch Dateien mit dem Suffix _ALBW. Die Kannst du mit Albumwrap Extractor in die einzelnen MP3s extrahieren.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>