Also das ist so : Ich hab mir n neues System zusammengebaut, (unten system 1) sind alles neue Komponenten. Natürlich hatte ich vor mein PC
zu übertakten, darum hab ich mir auch nen Barton 2500+ AQZEA aufs Mobo gesteckt.
Das Problem liegt aber am Mainboard (Shuttle AN35N Ultra 400 Nforce 2), respektive der CPU-Spannung-Einstellung im Bios. Beim übertakten hab ich natürlich zuerst mal probiert ob er(die CPU) mit normaler Spannung also 1.650 Volt auf ein barton 3000 kommt, das funktionierte auch aber ich hab mir danach sofort Prime 95 runtergeladen um zu sehen wie stabil mein Prozzi bei 100% Auslastung ist, dann kam die Ernüchterung , nach ca, 3 min ist mein Comp gefroren. Scheisse, hab danach die CPU Spannung erhöht aber die geht einfach nicht nach oben, ich kann im Bios bis auf 2.000 Volt einstellen aber es bleibt immer bei 1.650 Volt. <Ich kann beim Bios den PC Health Status aufrufen und dort zeigt es auch immer nur 1.641 Volt an, und auch CPUZ zeigt sogar nur 1.613 Volt an dasselbe beim PC Wizard vom Hersteller von CPUZ.
Ich hab In mein Mobo-Handbuch durchgelesen ob nicht vieleicht eine speziele Tastenkombination nötig ist um die die Volts umzustellen aber auch dort , -> Fehlanzeige!!! dann hab ich noch n Bios-Update gemacht das hat auch nichts geholfen. Selbst beim gamen (Halo Unreal TRON Dibalo 2 usw ) stürzt der Compi manchmal ab!!! Ist ja klar wenn der Prozz zuwenig Saft bekommt. Als letztes hab ich noch probiert die RAM-Clocks zu senken auf 2.5-3-3-6 , vorher waren sie auf 2-2-2-5 selbst das half nicht weiter... Jetzt bin ich ziemlich ratlos... und am Ende. Meine Schlussfolgerung ist soweit, dass ich denke es ist einfach ein Fettes-Riesen-Scheissdrecks-Mainboard!! Ich sollte mir vieleicht ein Abit NF-7 oder so kaufen...
PS -> Den Multi und den FSB kann ich ohne Probs verändern, nur dass mein System selbst im Norm-Zustand instabil ist.
Am Netzteil kanns auch nicht liegen , ist n gutes Levicom 350 Watt.
Wenn mir jemand helfen kann oder sagen kann dass das Mobo scheisse oder im arsch ist, wäre extrem nett.