ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky
SneakBite:
vielleicht geht's auch ein gaaaaanz gaaaaanz klein wenig weniger vorwurfsvoll
also ich meine, Du hättest halt evtl. auch mal die Umstände betrachten sollen. Sorry, ich will hier niemandem was anhängen, aber wenn ich so schaue, wie die Snowboarder manchmal daherkommen, und bei welchem Ausbildungsstand, dann verwundert's mich nicht, dass es sie ab und zu so auf die Fresse strecht, und dass dabei brutale Unfälle passieren ist ja klar, aber ist sicher oft auch, weil sie's tempomässig übertrieben haben.
Aber wenn ich's übertrieben finde, dann ist das eben, weil ich finde, man fährt nach Möglichkeit seinem Können angepasst und das heisst noch lange cnith, dass Du keinen Rückenschoner tragen darfst - einfach dann nicht mit dem Fahrstil grad wieder kompensieren - so nach dem Motto ''na, ich hab' ja ABS und ESP und ESD und Airbag und Side-, Ober- und Unterbag - mir kann nichts passieren'' und dann fahren sie wie die Idioten... ist dasselbe im Strassenverkehr...
nur das meinte ich
Eben , ich boarde diese Saison dann meine 5te, ich wollte schon den SnowBoardlehrer JS machen, aber ich wollte keine Woche Ferien nehmen dafür und jetzt, wo ich Zeit hätte (arbeitslos) fehlt mir die Kohle. Also, schlecht boarden tue ich sicherlich ganz und gar nicht. Es war einfach nur ein blöder Unfall, Brett querstellen, so sliden lassen, dass es nicht gross bremst, dann habe ich was meinem Bruder zugerufen, dann habe ich übersehen, dass noch ein kleiner Hügel vor dem Steilhang war und dann hat sich die Hinterkante mit ca. 60 kmh in den schnee gebohrt und der Rest steht schon oben. So ein Rückenpanzer soll nicht dafür sein, dass man nachher fahren kann wie ein geöltes Arschloch, sondern um eben solche unfälle glimpfliger ausgehen zu lassen. Für Leute, die Fahren wie die Pistensäue, obwohl das aus meiner Sicht mehr die Carver sind als die SnowBoarder, oder meinen, sie müssen abseits der Piste fahren, für solche habe ich kein Mitleid, denn das ist fahrlässig. Ach ja, zu den Schnellfahrern: Da meine ich natürlich die, die sich einfach masslos überschätzen. Wenn man es kann und schnell fährt, das macht ja eh jeder.