Beiträge von Sh@rky

    Hallo Leute und allen ein gutes Neues Jahr!


    Ich habe einen Komplett-PC (ohne Software) zu verkaufen:


    Gigybayte Centurion Alu-Bigtower
    Antec TrueBlue 480W
    AMD X2 250 (3 GHz)
    ASUS M4A785D-M PRO
    2 x 2 GB OCZ DDR2-800
    1 TB Seagate Barracuda 7200.12 SATA II
    640GB Samsung SpinPoint F1 SATA II


    Was kann man dafür noch bekommen?
    Hat jemand Interesse?

    Sorry, hatte die Schnauze grad voll und wollte eine Zeitlang nichts mehr von der Kiste wissen :D


    Habe jetzt die Kabel gecheckt! Das Monitorkabel war hinten nicht gut eingesteckt, es hängt senkrecht nach unten und war nicht eingeschraubt... :O


    Jedenfalls war der Tipp, die Kabel zu checken, gut! Vielen Dank! :)

    Hey Leute. Ich hoffe, es geht allen gut hier :)


    Habe seit einiger Zeit ein kleines Problem, das ziemlich nervt:


    Habe Win 7 home neu installiert.
    Monitor- und Grafikkartentreibver sind installiert, die neusten Experience-Treiber.
    Die Farbauflösung ist auf 32Bit eingestellt, aber ich habe auf dem Desktop trotzdem nur 256 Farben (vgl. Printscreen).


    Habe die Treiber (Graka und Monitor) schon deinstalliert und nach dem Booten wieder installiert, auch auf die neuste Version geupdatet (via GF Experience), aber das hilft auch nichts.
    Hat jemand eine Idee, was der grund sein könnte und vor allem, wie ich da Abhilfe schaffen kann?
    Vielen Dnk! :)

    Ich habe auf Smart, da greift er sich irgendwas. Habe geschaut, dass mehrere AF-Sensoren in der Bildmitte, also auf dem Swisscom-Gebäude drauf waren.

    Zitat

    Original von kingalive
    Also bei den Übersichtsbildern sehe ich die Samsung in Front, zwar nicht so scharf, aber detaillierter. Etwas nachschärfen und etwas Kontrast und das wars.


    Ich werde ihr bei wirklich gutem Licht noch eine Chance geben.


    Zitat

    Beim 100% Crop ist es wirklich sehr matschig, das kenn ich so von der Sams nicht.


    Hier noch die 100%-Crops der 2. bilder, bei ca. 85mm (SONY) und 75mm (Samsung): :kotz

    Zitat

    Original von kingalive
    Ich bezweifel, dass es um 19:30 abends der Himmel noch so blau war wie bei der Sony. Und das rote Dach im linken Teil des Bildes ist auch relativ stark gesättigt.
    Also da wird vermutlich serienmässig etwas stark aufgehübscht.


    Ja, bestimmt, aber auf die Farbe habe ich jetzt weniger geachtet.
    Ich kann ja mit den verschiedenen Modi noch pröbeln.
    Ich hatte die Sony einfach auf überlegener Automatik und die Samsung auf Smart.


    Zitat

    Nimm mal Raw wenns etwas eindunkelt und die Sony verliert Haushoch. :rock


    Du weisst ja, wie sehr ich RAWs liebe...


    Zitat

    JPG sind eher nur bei gutem Licht wirklich top bei der Sams.
    Sobald sie "in JPG* entrauschen muss, enrauscht sie relativ stark.
    Bei Tag aber knallt sie alles bis APS-C locker an die Wand, auch in JPG.


    Ich werde noch bei Tag schauen, dann hat sie ja noch eine Chance :D

    Habe die Bilder nochmals verkleinert, bei Irfanview war die Schärfung aktiviert, die ist meistens etwas stark. Unten die Bilder, die nur verkleinert sind.
    Entrauscht habe ich nicht.
    Evtl. liegts auch an der grösseren Schärfentiefe der RX100 dank des kleineren Sensors.
    Aber ich will und kann ja mit der Systemknipse mit dem 20-50 auch nicht freistellen. Wozu soll ich dann die Grösse in Kauf nehmen, wenn die Bilder nicht deutlich besser werden als mit der "Hosensack-DSLR"?


    Bilder 1 und 3 der Samsung mit 1/40s-1/60s (sollte bei 30mm Brennweite freihand kein Problem sein) und F3.5, Bilder 2 und 4 der SONY mit 1/100s und F1.8.


    Was mir auch auffällt: bei der RX100 passt trotz "nur" 2mm weniger Brennweite viel mehr aufs Bild! Die 20mm (mit Crop 30mm) sind also schon nicht berauschend...


    Ich schaue jetzt noch, wie sie sich am Tage schlägt, sonst geht die wieder weg und ich behalte die RX100.

    Super ja, bin froh! Obschon Win installieren ja leicht geht, aber bis alle Progys wieder installiert sind ist mühsam. Und einen Backup des Systems mache uch schon lange nicht mehr... :O


    Werde mir das Tool mal installieren und berichten, was es meint.

    Thx! :cheers
    Hab mal spasseshalber Tastatur und Maus bei den vorderen USB-Ports angehängt - und schon funzte es. So konnte ich jetzt reparieren und das System fährt hoch.
    Den Bluescreen kann ich jetzt natürlich nicht mehr reproduzieren, aber das macht nichts :D
    Jetzt werd ich mal einen Chkdsk durchführen.

    Mein Win7 bricht den Start seit gestern plötzlich mit einem Bluescreen ab.
    Wollte reparieren, aber sowohl mit Startreparatur (Systemwiederherstellung) als auch mit der Installations-CD kann ich den Prozess nicht einleiten bzw. fortsetzen, da die Kiste beim ersten Bildschirm weder auf Maus- noch auf Tastatureingaben reagiert! Müsste dort "wiederherstellen" quittieren.
    Liegt das an der Wireless-Tastatur/Maus?

    Zitat

    Original von kingalive
    Kann ich für die NX1000 nur zustimmen, der Sensor ist hammermässig und die Bildqualität ist spitze. Bis auf Sportgeschichten, wo man wirklich einen guten Phasen AF braucht, taugt die Kleine für alles wunderbar.


    16, 20 oder 30mm Pancake drauf und passt in jede Jacken oder Hosentasche.


    Hab' sie mir bestellt :D


    Für Reisen sicher angenehmer als eine DSLR mit einem Suppenzoom und BQ-mässig wohl besser als selbst die RX100.


    Vielleicht nehme ich noch das 16mm-Pancake, aber vorerst sollte das 20-50 reichen.


    Wenn kingalive von der Kamera so schwärmt, kann man absolut bedenkenlos zugreifen! Er hat SEHR HOHE Ansprüche! ;)

    Vielen Dank für alle Tipps und Infos! :cheers


    Werde wohl mal so einen Mac mini mit 4GB und 500GB-HD nehmen, da kann man ja kaum was falsch machen.
    Und wenn RAM oder HD nicht reichen: aufrüsten. =)

    Danke, das tönt schon mal nicht ganz schlecht.


    Ich kann nicht über Hackintosh und mITX nachdenken, wenn ich gar nicht weiss, was das ist :O :gap